halbstarker Rabe füttern???

Diskutiere halbstarker Rabe füttern??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde, bei uns auf dem Grundstück sitzt seit gestern ein "kleiner" Rabe. Mit dem Fliegen klappts noch nicht so ganz, es reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #1
K

*kräh*

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde,

bei uns auf dem Grundstück sitzt seit gestern ein "kleiner" Rabe.
Mit dem Fliegen klappts noch nicht so ganz, es reicht grad mal auf einen niedrigen Dachvorsprung. Nun ruft er ständig nach seinen Eltern, aber es kommt keine Antwort. Heute sitzt er schon den ganzen morgen auf einem Dachvorsprung über dem Kompost. Da kommt jetzt bald die Sonne hin und dann wirds sehr heiß :(

Leider hab ich eine Katze die ansonsten Angst vor Raben hat, den Kleinen aber höchst interessant findet. Ausserdem gibts hier ne Menge streunende Kater......

Mir tut der Kleine so leid so alleine und verlassen. hab vorhin in meiner Not 2 halbe Äpfel aufs Dach gelegt, dachte auch wegen n bischen Feuchtiggkeit :uups:

Letzes jahr haben wir nen nackigen Jungspatzen groß bekommen und vor einigen Jahren einen mauersegler.
Nur wie ich mich hetzt hier bei dem TeenieRaben verhalten soll weiß ich nicht.
Futter hinstellen?? Wenn ja was? Wasser???
Oder Augen zu machen und nix tun???

Ich freue mich auf schnelle Antworten denn ich bekomm hier nix geschafft wegen dem Kleinen. muss dauernd auf ihn achten...

LG
*kräh*

• halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #2
Leg ihm mal tote Insekten in die Nähe und wenn du Zeit hast, pass auf, dass die Katzen ihn in Ruhe lassen.
Ihn jetzt dort weg holen würde ich nicht, die Eltern kommen vielleicht wieder.
Ist es denn wirklich nur einer?
Sieht er denn schon flugbereit aus?
Es gibt halt immer Nachzügler, die von den Eltern auch mal zurückgelassen werden, wenn es nicht genug Futter gibt.

• halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #3
Hallo akani,
es ist wirklich nur einer. Wie gesagt, ein wenig flattern geht schon, aber ich denke auf einen hohen baum würde er es noch nicht schaffen. Die Größe eines Raben hat er, nur die Schwanzfedern sind noch etwas kürzer.
Im Moment ist er grad nicht mehr zu sehen und zu hören.

Tote Insekten? Mit 2 bis 3 toten Fliegen wird sich so ein großer Vogel wohl nicht zufrieden geben oder?
Die Äpfel hat er nicht angerührt :(

Werde natürlich ei Auge auf ihn haben soweit es geht. nur muss ich nachher zur Arbeit.

Ist schon komisch: Wie mit dem kleinen Spatz im letzten jahr, oder den vielen Streunerkatzen hier.....kein Mensch sieht oder hört was :(

Liebe Grüße

• halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #4
Es müssen nicht unbvedingt tote Insekten sein Kraähen zu den Omnivoren (Allesfresser). Da kannst du ihr auch ein hart gekochtes oder Gebratenes Ei ohne Öl hinlegen...

• halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #5
Hallo Kräh,

ich würde den Raben zunächst nicht füttern, weil die Eltern auf seine Bettellaute reagieren. Sobald er satt ist, wird er sie nicht mehr von sich geben.

Ich nehme ganz stark an, dass er spätestens heute abend auf einen Baum fliegen wird.

• halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten.
Bin grad von der Arbeit heimgekommen und hab geschaut und gehorcht...nix.
Aber bei dieser Hitze hört man nicht mal den kleinsten Vogel piepsen, die halten wohl alle Siesta.
Falls ich ihn heute Abend wieder höre werde ich mal längere Zeit aufpassen ob die Alten reagieren. Gestern saß ein Päärchen auf dem Nachbardach, aber es schien als ob sie das jämmerliche Rufen kalt lässt. Hmmm...die berühmt berüchtigten Rabenenltern? oder sie waren es gar nicht?

Ansonsten werd ich ihm einfach mal ein Ei hinlegen, falls er mich in seine Nähe lässt.

LG

• halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #7
Die Rabeneltern sind gar nicht so schlecht. ;)

Sie bringen ihre Kinder dazu, auf einen Baum zu fliegen wo sie sicher sind. Ich habe schön öfter erlebt, dass junge Rabenvögel den ganzen Tag in irgendeinem niedrigen Busch sitzen und nach den Eltern schreien und musste mich heftig zurückhalten, dem armen Vogelkind Futter zu reichen.

Aber gegen abend ist bisher noch jedes davon zu den Eltern hoch geflogen.

Sollte das Kleine allerdings bei Anbruch der Dunkelheit wieder irgendwo unten sitzen, solltest Du Dir Gedanken über ein Nachtquartier machen.

• halbstarker Rabe füttern??? Beitrag #8
:eusa_think: hmm....nix mehr gesehen und gehört. hoffe es ist ein gutes Zeichen und dem Kleinen gehts gut.
Allerdings hab ich überhaupt keine Raben mehr gehört und das ist sehr ungewöhnlich. Die Krakelerei fehlt mir richtig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

halbstarker Rabe füttern???

halbstarker Rabe füttern??? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Nymphensittich Henne brütet dauernd: Euch allen sowie euren zwei-- und vierbeinigen Familienmitgliedern ein gutes, fröhliches 2021! Ich habe eine dringende Frage bezüglich meiner...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Wir machen uns sorgen: Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch mal hier, was fragen da es uns genau sehr unruhig macht, bevor wir zu Frage kommen hier paar Infos von unserer...
Oben