Hamster legt sich auf den Rücken

Diskutiere Hamster legt sich auf den Rücken im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, meine Dsungi-Dame legt sich immer im Laufrad nach dem laufen auf den Rücken & bewegt sich nicht mehr. So bleibt sie ungefähr 1min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #1
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Dsungi-Dame legt sich immer im Laufrad nach dem laufen auf den Rücken & bewegt sich nicht mehr. So bleibt sie ungefähr 1min. liegen.
Aber es scheint sonst alles okay mit ihr zu sein. Sie macht einen aktiven Eindruck. Liegt das vielleicht an der Hitze?
Sie ist innoment auch fast den ganzen Tag wach, was denke ich an der HItze liegt. Obwohl ich ihr abkühl möglichkeiten gebe.

LG

• Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #2
Hallo!
Das Verhalten klingt schon etwas ungewöhnlich. Was für einen Eindruck macht sie denn, wenn sie sich auf den Rücken legt? Erschöft? Fällt sie eher hin, oder ist es ein ganz bewusstes Umdrehen?

• Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #3
Bist jetzt habe ich das nicht mit bekommen, wie sie auf den Rücken fällt.
Wenn sie liegt, macht sie einen erschöpften Eindruck.
& wenn ich sie anticke, dann dreht sie sich schnell um, guckt einmal & läuft wieder weiter.

• Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #4
mal ne Frage, was hat sie für ein Laufrad?

Ich kenne das nur von früher, wo die Hamster noch zuviel Schwung hatten udn sich immer mitgedreht haben,d a sind sie öfter auf dem Rücken gelandet (liegen blieb von meinen keiner )

• Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #5
Sie hat ein WW.
Ich habe sie ja auch schon 4 Monate & das ist erst seit dem das so heiß ist. Alle meine vorherigen Hamster ( auch Zwerge ) & mein Goldhamster lagen ja nie auf dem Rücken.
Also kann es ja nichts mit dem Laufrad zu tun haben.

• Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #6
ne das RAd ist ja gut, sie bekommen damit ja nicht soviel Schwung, wollte das ja nur ausschließen.

vielleicht ist ihr einfach nur heiß, du hast aber Sachen drin die kühl sind oder?
(Sand, Fliesen, Steine?)

• Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #7
Ich würde jetzt auch erstmal davon ausgehen, dass ihr zu warm ist. Am besten beobachtest du das Verhalten noch etwas.
Wenn es kühler ist, sollte sie sich dann ja nicht mehr auf den Rücken legen. Wenn sie beim Hinlegen einen entspannten Eindruck macht, dann sehe ich nicht unbedingt ein Anzeichen für eine Krankheit. Wenn sie aber weitere Auffälligkeiten zeigen sollte oder sie sich noch öfter so hinlegt, dann solltest du vorsichtshalber zum Tierarzt, um abklären zu lassen, ob nicht doch etwas ernsteres dahintersteckt.

• Hamster legt sich auf den Rücken Beitrag #8
vielleicht ist ihr einfach nur heiß, du hast aber Sachen drin die kühl sind oder?
(Sand, Fliesen, Steine?)

Ja ich habe Sachen drinne zum abkühlen.
Sie hat zwei Steine & ich habe ihr eine Etage mit Sand gemacht & etwas Nistmatrial hingelegt. Sie schläft dort auch immer.

Ich habe so nebenbei noch eine andere Frage.
Mein Goldi hat immer einen nassen Hals wenn ich ihn länger auf der Hand behalte.
Hat er vielleicht Angst? Oder woher kommt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster legt sich auf den Rücken

Hamster legt sich auf den Rücken - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben