Leine=verlängerter Arm?

Diskutiere Leine=verlängerter Arm? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr alle^^ Sooo heißt ja, dass die Leine der verlängerte Arm ist, für den Hund. Meine Schwester hat ihren Hund immer an der Leine spielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leine=verlängerter Arm? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle^^

Sooo heißt ja, dass die Leine der verlängerte Arm ist, für den Hund. Meine Schwester hat ihren Hund immer an der Leine spielen und reinbeißen lassen usw. Da ich es kenne, dass die Leine der verlängerte Arm ist, hab ich ihr gesagt, dass es falsch ist, weil der Hund sonst auch mal in den Arm beißt, also hat sie es gelassen und dem Hund abgewöhnt.

Ich sehe sehr viele Hundebesitzer, die die Hunde immer in die Leine beißen lassen. Die Leute finden das meistens sehr amüsant, aber wenn ich sowas seh geh ich meistens hin und sag denen das, dass das nicht so gut ist, denn Leine=Arm. Und wenn der Hund in die Leine beißt, dann irgendwann auch in den Arm.
Dann vor kurzem habe ich wieder nen Hundebeistzer mit einem realtiv großen Hund darauf aufmerksam gemacht und er meinte:"Nein, das ist widerlegt, das hat mein Hundetrainer gesagt..."

Stimmts jetz oder nicht?
Naja, angenommen es stimmt nicht, dann finde ich persönlich es immernoch eher störend, wenn der Hund dauernd an der Leine herumspielt, obwohl er brav Beifuss gehen soll.

• Leine=verlängerter Arm? Beitrag #2
Hallo!
Also davon hab ich noch nie was von gehört..mein Pflegehund spielt auch öfters mit der Leine...so Zerrspiele und so...aber wenn ich "Aus" sage, dann lässt er es auch...er kanns auch auf Befehl "Trag" oder so...

• Leine=verlängerter Arm? Beitrag #3
Huhu,

Ja, also das mit der Leine=verlängerter Arm ist eher Gedanklich zu sehen.:)
Im Prinzip ist es für den Hund ein verlängerter Arm, denn er wird dadurch kontrolliert, festgehalten und ist unmittelbar mit dem Besitzer verbunden.

Wenn der Hund sich aber umdreht und anfängt in die Leine zu beißen, denkt der Hund nicht das er da in dem Arm seines Besitzers beißt. Er weiß das ist ein gefühlsloser Gegenstand, aber dennoch mit der Wirkung eines verlängerten Arm's, er hat die gleichen "Funktionen" ist aber nur ein Gegenstand.

Denn würde er in Herrchens Arm beißen, würde Herrchen sicher nicht so still halten und sich das gefallen lassen. Ich denke Hunde können zwischen Gegenstand und Arm unterscheiden.

LG

• Leine=verlängerter Arm? Beitrag #4
HAy!!
Also die meißten Hunde machen das ja weil sie klein sind aus Spaß!!
Bei Jule hat das irgendwie ganz von selbst nachgelassen!!Und in den Arm gebissen hat sich mich auch noch nie....
VG

• Leine=verlängerter Arm? Beitrag #5
Ich finde diesen Vergleich kann man real nicht so sehen. Für mich ist die Leine kein verlängerter Arm sondern ein Kontrollinstrument. Mein Dicker hat auch immer sehr gerne mit seiner Leine gespielt hätte mir aber deshalb nie im Leben in der Arm gebissen....

• Leine=verlängerter Arm? Beitrag #6
Mein Rotti zerrt auch gern an der Leine,er liebt zerrspiele mit der Leine oder sein Tau.
Mein Arm hat er dafür noch nicht missbraucht,wär bei sein Gebiss nicht witzig.
Der Hund kennt schon den Unterschied zwischen Arm und Leine ;)

• Leine=verlängerter Arm? Beitrag #7
Hey Diego!
Gucken dich Fremde nich mal total bescheuert an, wenn dein Rotti an der Leine zerrt oder so? Ich kenn jm. der hat auch einen Rotti und wird ständig beschimpft wenn der Hund beim Spielen mal knurrt und so...dann heißt es sofort "Der Hund beíßt!" Ich finde das total unfair denn auch Rottis sind sehr liebe Hunde!

• Leine=verlängerter Arm? Beitrag #8
Hm oki, dann weiß ich das jetz^^ Eddi hat es am Anfang auch gemacht, Casper hat es versucht, aber ich habe es ihm verboten, weil mir wiegesagt diese Regel geläufig war und es außerdem eher störend ist, wenn der Hund nicht anständig läuft, sondern dauernd mit der Leine spielt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leine=verlängerter Arm?

Leine=verlängerter Arm? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben