[Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da!

Diskutiere [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; ohh man ich bin so fertig :( ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab mir 2 mäuse gekuaft und dachte es wären 2 weibchen. tja, falsch gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #1
krümelmonster123

krümelmonster123

Punkte Reaktionen
0
ohh man ich bin so fertig :(
ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab mir 2 mäuse gekuaft und dachte es wären 2 weibchen. tja, falsch gedacht
und heute morgen wache ich auf, gucke in den käfig
und was entdecke ich? pepsi mit ihren 17! jungen
ich weiß nicht was ich machen soll :(:(:( :shock:
die weibchen wären kein problem, die könnte ich behalten
aber was soll ich denn mit den männchen tun? die prügeln sich ja nach einer zeit..
ausserdem wissen meine eltern davon auch noch nichts, das ist eine katastrophe :eusa_doh:
kann mir jemand helfen? ist hier jemand der sie vielleicht aufnehmen könnte (natürlich wenn sie groß genug sind) ? :eusa_think: :shock:
hilfeeee! :(

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #2
Hi krümelmonster123,

1. erstmal bitte deine Postleitzahl/Wohnort.

2 .Dann: sitzt der Papa noch bei der Mama?

3. Hast du einen Käfig/altes Aquarium in das du den Papa umquartieren kannst?

4 .Wie sehen die Jungen aus? Fell da? Augen offen?

Alles weitere folgt dann.

LG Lilly

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #3
Hallo Krümelmonster,
wichtig ist, das du nichts im Käfig machst, außer Futter und Wasser wechseln. Wenn deine Mäuse eine Pipiecke haben, darfst du die auch säubern.Sonst alles so lassen wie es ist und vorallem Finger weg von den Babys.
Ist das andere denn ein Männchen?
Wenn es eins ist setz es raus. Mit großer wahrscheinlichkeit ist die Mutti wieder Schwanger, da sie sofort nach der Geburt wieder neu Schwanger werden kann.
War die Maus evtl schon beim Kauf schwanger?
Woher hast du sie?

Du solltest der Mutti vermehrt Eiweiß zufüttern. Dafür eignet sich Naturjoghurt, Magerquark, Hüttenkäse, Mehlwürmer (lebend oder getrocknet), Seidenraupenpuppen, gekochtes Ei.
Und wie gesagt, fummel nicht im Käfig rum wenn es nicht sein muss. Wenn sich die Mutter gestresst fühlt, frisst sie vielleicht ihre Jungen auf.

LG Tany

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #4
danke für die schnellen antworten :angel:
also zu Lilly_79 ich wohne in bremen, postleitzahl 28279
der vater ist schon in einem anderen käfig & die jungen sind heute morgen zur welt gekommen..
und das ich nicht rumfummeln darf, mehlwürmer o.ä. geben soll etc. weiß ich :angel:
trozdem danke, ist lieb das ihr so schnell geantowrtet habt

das größte problem sind für mich die männchen
und ich fahr auch in 4 tagen weg für eine woche :shock:

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #5
Wenn du wußtest, das du nicht rumfummelt sollst, wieso weißt du so genau wieviele es sind ? ;-)
Das Du weg fährst ist ja kein Problem. Es soll ja eh nur Futter und Wasser gewechselt werden. Kannst ja dann Eiweiß geben lassen, wovor sich der Versorger nicht ekelt :-D
Ich mag auch nicht so gern lebende Mehlwürmer füttern.
Dann drück ich Dir die Daumen das der Herr die Dame nicht nochmal gedeckt hat......

LG Tany

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #6
naja sie hat sich einen sehr ungünstigen ort gesucht..
man kann die kleinen daher gut sehen .__.

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #7
Vielleicht kann Lilly_79 dir noch nen Mausekundigen TA raussuchen der dein Kerlchen kastriert.
Dann wäre er schon etwas ruhiger wenn die Babyjungs getrennt werden müssen.
Am 28. Tag müssen die Jungs von den Mädels getrennt werden, sonst hast du bald noch viel mehr Zwerge ;-)

LG Tany

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #8
okay dankeschön :)

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #9
Hi,

also ich schau mal bzgl TA.

Trennen musst du die Mausis dann am 7.8. 2010

Wie groß ist denn dein Käfig/Stall?
Und auch der Stall des Papas?
Ich schätze mal das du mind 10 Buben hast, meist sind es 1/3 Mädels und 2/3 Buben.

LG Lilly

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #10
Hallo :D
Kann es aber nich auch sein, das es beide Weibchen sind und beide schon trächtig gekauft worden sind? :eusa_eh:
lg Arabie

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #11
also ich hab mir was aus dem internet abgeguckt:

so etwas hab ich :)

bis gestern waren beide "käfige" sozusagen verbunden, aber jetzt ist der vater oben alleine im käfig und die mutter mit den jungen unten in der "kiste" :angel:

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #12
Kannst du uns mal die Maße von deinem Käfig geben?

Wegen dem Tierarzt bekommst du noch ne PN (vllt auch von Henni, Sina oder Seven) da müsen wir mal schauen ob es in deiner Nähe ein TA gibt der schon mal Farbis kastriert hat.

Und: bist du dir sicher, das die 2. Maus der Bock ist? Kannst du die mal fotografieren, so dass man sehen kann was unterm Rock/Hose steckt?

LG Lilly

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #13
Hey,

ohje - bei siebzehn Babies würde ich fast von zwei Müttern ausgehen. Das würde dann bedeuten, dass jetzt die eine von ihren Zwergen getrennt wäre und die andere allein zwei Würfe versorgen müsste - das wichtigste ist also wirklich herauszufinden, welches Geschlecht die beiden "Großen" haben, finde ich.
Ich schließ mich der Frage an: wäre es möglich, dass sie bereits schwanger bei dir eingezogen ist/ sind?
Wie lange leben sie denn schon bei dir und woher hast du sie?

lieben Gruß und alles Gute
irmchen

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #14
Huhu!
Also, ich würde bei so vielen Babys schon auf zwei Mütter tippen. Kannst du die Mäuse mal in ein Glasgefäß setzten und von unten fotographieren? Und dann bitte hier reinstellen.

Liebe Grüße
Helene

• [Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! Beitrag #15
Hey Krümelmonster,

wie gehts denn deiner Mausefamilie inzwischen? Ich hoffe, die Kleinen sind wohlauf und der (den) Mama(s) geht es auch gut?

lieben Gruß
irmchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da!

[Farbmäuse] Hilfe! Unerwarteter Nachwuchs ist da! - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
Oben