- Sämereien Beitrag #1
_Hasi__
- Punkte Reaktionen
- 0
ZUSATZ DANIE69 Bitte beim verfüttern von Samen darauf achten, dass es Futtersamen sind, reine Pflanzsamen sind oft behandelt und daher ungeignet zur Fütterung
ZUSATZ AMBER: Bitte achtet beim Vogelfutter auf die Zutaten und die Qualität.
Leider sind in vielen Saaten-Mischungen noch spezielle Zusätze wie Bäckereierzeugnisse, Getreide, Honig oder auch Jodperlen enthalten die angeblich unsere Vögel Gesund, fit und vor Schilddrüsenerkrankungen schützen sollen.
Solches Vogelfutter ist allerdings noch nicht mal für unsere Stubenvögel geeignet und für unsere Kaninchen ebenso wenig.
Daher achtet unbedingt auf die Zutatenliste und lasst solches Futter, was sehr oft in Supermärkte, Drogerien und leider auch im Zoofachhandel zu finden ist, im Regal stehen.
Das Futter in Supermärkten und Drogerien ist auch leider oftmals älter und nicht mehr frisch, das gleiche gilt natürlich auch manchmal für Saaten im Zoofachhandel.
Um heraus zu finden ob die Saatenmischung frisch ist, könnt ihr einen Körnerfutter-Frischetest durchführen.
Wie er funktioniert findet ihr hier: http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/koerner.htm
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe gehört , dass es besser ist Sämereien zu füttern.
Ich fütte im Moment das Getreidefreie TroFu von Zooplus und natürlcih FriFu.
Kennt jemand eine Internetseite, wo man Sämereien bestellen kann?
Ich würde gern wissen was für Samen am besten sind.