Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr!
Ich habe meinen Dsungi schon etwas länger, so ca. 2 Monate. Er kam auch mal freiwillig auf die Hand um sich hoch nehmen zu lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! Beitrag #1
Schneckäää
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich habe meinen Dsungi schon etwas länger, so ca. 2 Monate. Er kam auch mal freiwillig auf die Hand um sich hoch nehmen zu lassen.
Aber seit einiger Zeit tut er das nicht mehr.
Wenn ich ihm Futter hinhalte oder es auf meine Hand lege, klettert er auf meine Hand und frisst auch öfters auf/neben der Hand, aber er beißt mich öfters. Es tut nicht besonders weh und blutet sowieso nicht...
Beißt er um zu testen, ob da noch mehr Futter ist oder um mich kennen zu lernen?
Ich weiß nicht, warum er sich nicht mehr hochnehmen lässt, denn ich habe ihn nicht fallen gelassen oder so... Ist das nur so eine Phase?
Auf jeden Fall benutze ich erstmal das Hamstertaxi, wenn ich saubermache und so.
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! Beitrag #2
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
nicht jeder hamster mag es, hochgenommen zu werden und kommt immer freiwillig
vielleicht fühlt er sich von deiner hand auch gestört und beist deswegen? es könnte aber auch sein, das an deiner hand ein geruch ist den er nicht kennt oder ihn stört?
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! Beitrag #3
poi-chan
Punkte Reaktionen
0
hey,
meinst du jetzt er zwickt oder knabbert er eher?
das er mal testen will ob man die Hand, die einem Futter gibt nicht vielleicht doch essen kann ist soweit eigentlich normal.
Machen sowohl meine Mausis als auch mein Hamster , und die probierns auch nicht nur 1 mal , sondern immer wieder. Weh tut das bei mir aber nicht. die knabbern halt etwas an meinen Fingern. Die einzige Stelle an der sie zubeißen sind meine Fingernägel.
Wenns wirklcih nur dieses Knabbern is , würd ich mir nicht weiter gedanken machen. Wenns mehr ist, kannst du natürlich versuchen über Leckerlies und mit viel Geduld zu versuchen in etwas zahmer zu bekommen aber letztlich mögen es die wenigsten Hamster gerne auf die Hand genommen zu werden und wenn er sich gar nicht anfassen lassen möchte, liegt das wohl an seinem Charakter und das muss man dann auch akzeptieren^^
Und wenn das mit dem HAmstertaxi soweit klappt, dann is das doch super. So hast du eine für das Tier stressfreie Möglichkeit es wenn nötig rauszuholen
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! Beitrag #4
Schneckäää
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten!
Der Hamster beißt nicht so richtig, also er beißt schon zu, aber er verletzt mich nicht. Das Wehtun hält sich auch in Grenzen. Vielleicht testet er ja nur. Mal schauen, wie sich das entwickelt...:eusa_think:
LG Schneckäää
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! Beitrag #5
CradoXX
Punkte Reaktionen
0
Das hat mein Zwerg auch früher gemacht, der hat mich auch immer so ein bissl gezwickt wenn ich ihm Futter aus der Hand gegeben habe
Zuletzt bearbeitet:
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! Beitrag #6
Knuffelhamster
Punkte Reaktionen
0
meiner (nen teddyhamster) is sehr zahm, lässt sich sehr viel gefallen und is nen ganz ruhiger - aber einmal kam der angerannt wo ich grad die flasche neu befüllt hatte, hat kurz zugezwackt und is weiter gerannt :eusa_eh: voll im vorbei rennen :eusa_doh: tat auch nich weh, hab mich nur erschrocken - hab mir nur gedacht "was war das denn bitte?" aber seither hat er´s nie wieder gemacht, aber erkärn kann ichs mir trotzdem nich
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! Beitrag #7
Schneckäää
Punkte Reaktionen
0
Hmm... Heute hab ich ihm Futter von der Hand gereicht und als es alle war (es war nix mehr zu holen), hat mich der Hamster schon ziemlich doll gebissen. Ich hab mich voll erschrocken (zum Glück nicht panisch die Hand geschüttelt *uff*). Es hat zwar nicht geblutet aber...AUA! War das ein "Futterbiss" nach dem Motto: Gibt`s da noch mehr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem!
Hamster ist futterzahm und beißt trotzdem! - Ähnliche Themen
Degu beisst und kratzt: Hallo zusammen.
Ich habe 3 Degus. Alle sind 3.5 Jahre alt. Immer wenn ich die Tür aufmache, kommen sie sofort zu mir. Wenn ich dann meinen Arm an...
Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt.
Zwei von ihnen sind...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute !
Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...