Kaninchen frisst kein Gemüse mehr...

Diskutiere Kaninchen frisst kein Gemüse mehr... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Weibchen und mein Männchen sind seit ca. 10 Tagen neu zusammen. Sie verstehen sich auch ziemlich gut. Davor war mein Weibchen 3 1/2...
  • Kaninchen frisst kein Gemüse mehr... Beitrag #1
L

Leni199119

Hallo,
mein Weibchen und mein Männchen sind seit ca. 10 Tagen neu zusammen. Sie verstehen sich auch ziemlich gut. Davor war mein Weibchen 3 1/2 Jahre alleine :-(. Seit sie zusammen sind versucht sie ihn dauernd zu rammeln obwohl er sich schon unterworfen hat...ich hoffe das geht vorbei...auch weil sie darum haupsächlich nur noch grünzeug und heu isst...kein gemüse mehr :-( sie war schon immer eher wählerisch beim essen. bevor die beiden zusammen waren wog sie 1,65 jetzt nur noch 1,4 :-(. Mein männchen hatte vorgestern starken durchfall, kam wohl von dem blöden salat aus dem supermarkt....aber da sie ja im moment nur grünzeug isst weiß ich nicht was ich tun soll...will auch nicht das sie noch mehr abnimmt :-(. Kann ich 24 stunden den beiden gras zur verfügung stellen, das isst sie auch sehr gerne? wie kann ich sie wieder an gemüse gewöhnen?? bevor sie mit bommel zusammen war hat sie gut gegessen, auch alle sorten gemüse...sonbst fühlt sie sich aber viel wohler mit ihm :)

• Kaninchen frisst kein Gemüse mehr... Beitrag #2
Also Gemüse brauchen Kaninchen im Sommer auch garnicht unbedingt;).

Und klar kannst du deinen beiden 24h Stunden Gras zur Verfügung stellen, das ist sogar besser für den Magen. Heu ist eigentlich auch nur die 2. Wahl, aber da es vor allem für Leute in Großstädten nicht möglich ist 24h Gras zur Verfügung zu stellen, gibt es eben Heu. Das ist einfacher zu beschaffen.
Gemüse wird im Sommer auch weniger gefressen, meine fressen zurzeit auch lieber Gras und Löwenzahn.
Aber du solltest sie langsam an größere Mengen Gras gewöhnen, sonst kann es zu Durchfall und Trommelsucht kommen.

Das Gewicht kann ein bischen fallen, weil die ersten Tage einer VG ziemlich stressig sind. Da hat sie wohl einfach weniger gefressen und ist ja auch mehr gelaufen.
Außerdem hat Gemüse mehr Energie, die Kaninchen bei den Temperaturen garnicht übermäßig brauchen.
Im Winter ist Gemüse wichtiger, aber jetzt ist es nicht so schlimm, wenn nur Gras gefressen wird.

• Kaninchen frisst kein Gemüse mehr... Beitrag #3
Ich kann mich nini 88 voll und ganz anschließen. Das hätte ich so auch geschrieben.

Thema:

Kaninchen frisst kein Gemüse mehr...

Kaninchen frisst kein Gemüse mehr... - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Meine alten Katzen verstehen sich nicht mehr seit eine Neue da ist.: Hallo Zusammen, Vielleicht wurde dieses Thema bereits besprochen, ich hoffe trotzdem, jemand kann mir weiterhelfen. Seit Vorgestern hat mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben