Kaninchen hinkt

Diskutiere Kaninchen hinkt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich war gerade nochmal bei meinen Kaninchen im Garten um ihnen frisches Wasser zu geben.... Da habe ich bemerkt, dass mein Kaninchen...
  • Kaninchen hinkt Beitrag #1
I

IsaPacoTeddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war gerade nochmal bei meinen Kaninchen im Garten um ihnen frisches Wasser zu geben....

Da habe ich bemerkt, dass mein Kaninchen Kitty hinkt... Also sie benutzt nur 3 Beine. Heute morgen hatte sie das noch nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen :(

Ich habe sie dann auf den Schoß genommen um das Beinchen zu untersuchen. Es ist nicht geschwollen und sie hat auch keine Wunde oder so. Sie scheint aber Schmerzen zu haben, denn sie zuckt immer, wenn ich das Beinchen anfasse. Es ist übrigens das rechte Hinterbein...

Könnte das gebrochen sein?? Stimmt das, dass man ein Kaninchen mit Beinbruch einschläfern muss?
Ich mache mir solche Sorgen, zumals ich sowas noch nie hatte (ausser ein Kaninchen das zuerst die Hinterpfötchen gelähmt hatte, dann der ganze Körper - aber gelähmt ist es definitiv nicht)!
Wie kann das nur passiert sein?

Hat vielleicht jemand von euch mit sowas schon Erfahrung?
Was kann ich da tun?

PS: wenn`s morgen nicht besser geht, dann gehe ich selbstverständlich mit ihr zum TA !

• Kaninchen hinkt Beitrag #2
Ich hatte schonmal eine gebrochene Pfote und musste das Nin nicht einschläfern lassen. Mit viel Ruhe und wenig Bewegung ist das wieder verheilt. Schmerzen sind immer! ein Grund gleich zum TA zu gehen. Kaninchen können sich auch selbst Schmerzen zufügen um vorhandene starke Schmerzen zu übertönen, das ist kein schöner Anblick.

• Kaninchen hinkt Beitrag #3
Bitte warte nicht bis morgen,wenn das Ninchen Schmerzen hat. Was auch immer es ist, es wird wohl leider nicht von alleine weggehen und das Tier leidet ja. Bei dir ist es ja nun leider die Hinterläufe, da weiß ich es nicht. Ich hatte aber mal ein Kaninchen, bei dem die Vorderpfote durch doppelten (nacheinander) Bruch abgenommen werden musste und es war kein Problem. Ich hätte es nie operieren lassen, wenn sie damit nicht hätte leben können, aber der TA hat es versichert und es stimmte. Sie kam damit noch Jahre gut zurecht. Also einfach schnell schnappen und ab zum TA. Dein Häschen wirds dir danken ;)

Thema:

Kaninchen hinkt

Kaninchen hinkt - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sorge um Louis: Thema: Kater fiel aus dem 3. Stock – Folgen und Fragen Hallöchen! Meine Welt steht im Moment Kopf. Mein süßer Kater Louis (Maine Coon...
Bandscheibe, Nerv eingeklemmt: Hallo! Ich habe ungefähr schon vor 1 Woche über meinen Charly geschrieben: Nochmals kurz zusammenfassend, mir ist vor ca. 2 Wochen bei Charly...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Oben