Ich hab sie so verstanden, dass ihr hund bei dem heißem Wetter sehr schlapp ist und sie will ihn halt motivieren "fit machen" (fällt grad kein Wort ein)
Ich hab mit meinen Hunden viel mit dem Ball bei der Unterordnung gearbeitet, hat besser geklappt als mit leckerlies, weil die reagiern da net so stark drauf. Aber des muss ja jeder für sich selbst wissen wie es mit dem Hund am besten klappt.
Also ich will dir jetzt keine Angst machen aber mit meiner Laika bin ich 2x durchgefallen. Lag natürlich an mir ich war so nervös, weil ich Angst hatte vor dem Verkehrsteil, da Laika aus Angst (vor fremden Hunden)nach vorne geht .
Sie wurde als Junghund schlimm gebissen und seitdem ist sie so...aber wir arbeiten dran.
Also mit Laika hab ich SchH2 bestanden, aber hab net genug Punkte bekommen um SchH3 zu machen. Ich wiederhole die Prüfung am Sonntag.
Des war voll dumm da heißt es die Richter sehen es gerne , wenn der Hund ganz dicht am Bein klebt und hochschaut. Und jetzt meinte er es sei bedrängen... naja au net schlimm dann machen wir es nochmal
Mit meinem Maro hab ich SchH2 bestanden und mach wahrscheinlich im September SchH3.
Und mit dem Beagle und den Border Collies mache ich und meine Mum hauptsächlich agility. Aber so zur Beschäftigung betreiben wir auch ein bisschen "Schutzdienst", aber da werden wir von den anderen ausgelacht

weil beim Training sind hauptsächlich Schäferhunde, Rottweiler, Riesenschnauzer und dann kommen wir...Naja aber es macht unseren Hunden halt Spaß.
Vielleicht probieren wir mal mit einem von den 3 SchH1 Prüfung (aber muss nicht zwingend sein)
Und du machst du auch SchH oder was anderes?