Alles zur BH

Diskutiere Alles zur BH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; HI Leutzz wollte mal von euch wissen was für Tipps ihr noch zur BH-Prüfung für mich haben könnt. Habe man Samstag nähmlich Prüfung mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zur BH Beitrag #1
Jassy

Jassy

Punkte Reaktionen
0
HI Leutzz

wollte mal von euch wissen was für Tipps ihr noch zur BH-Prüfung für mich haben könnt.
Habe man Samstag nähmlich Prüfung mit meinem.

Zur Freifolge noch ne Frage: Weils ja drausen sehr warm ist ist mein Hund nicht sehr motievirt mitzulaufen, was kann ich da machen? Vorallem an der Prüfung.

LG Jassy

• Alles zur BH

Anzeige

• Alles zur BH Beitrag #2
Frage doch ob du die Prüfung in der Frühe machen darfst weil es halt später zu warm ist! oder guck mal auf einer Wetterseite wieviel Grad es am Sa werden sollen!
Wenn es wieder so warm ist würde ich ihm es wohl nicht antun!

Lg yvi

• Alles zur BH Beitrag #3
Ja ich werde erst Mittwoch erfahern wann ich dran bin

• Alles zur BH Beitrag #4
Na ist ja auch schön kurzfristig:(! Hab ihr einen fließenden Bach oder sowas da?? Dann könnte er sich vielleicht hinterher abkülen??

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #5
Ich kann ihn auch hinterher Abduschen mit dem Schlauch dort...Aber mein Problem das wenn ihm vorher zu warm ist und er dann nicht richtig mit läuft...
Gibts da Tricks?

• Alles zur BH Beitrag #6
Ich würde aufjedenfall eine 1,5 liter Flasche mitbringen und meinen Hund vor der Prüfung nass machen. Davor nicht viel laufen (bis Sie ihr Geschäft macht)
Ich hab meiner noch Leckerlies gegeben(bevor ich auf den Platz gegangen bin) und hab sie mit ihrem Ball noch etwas aufgepuscht;)

Dann viel Glück
lg caro

• Alles zur BH Beitrag #7
Habe ich auch Vor
Nur nötiges zu laufen also nur geschäftchen machen lassen,
wieviel vorher soll ich ihn denn nass machen (H, MIN)
Und was haltet ihr davon ihn ein Tag vorher nicht zu füttern habe ich schonmal i-wo gelesen.
Ob`s was bringt?

LG Jassy

THX für die AW`s....

• Alles zur BH Beitrag #8
Huhu
erstmal , ich drück dir und deinem Hundi die Daumen :)
Ich würde alles wie sonst auch machen , also auch ganz normal füttern . Ich habe Heiko allerdings am Tag der Prüfung nur wenig zu fressen gegeben , und ihn vor der Prüfung noch ein bisschen "aufgepuscht" .
Ob du ihn nass machst oder nicht , musst du selber entscheiden .
Wird schon schief gehen ;) Allerdings ausreichend Wasser mitnehmen und zur Verfügung stellen , und den Hund nach der Prüfung ausruhen lassen .

Übrigens , die Richter sind auch nur Menschen , denen wahrscheinlich auch heiß ist .... . Die BH findet wahrscheinlich morgens schon statt oder ? Dann sind die Temperaturen ja noch nicht ganz soo hoch .
Jedenfalls viel Erfolg .

LG Anna

• Alles zur BH Beitrag #9
ich würde sie kurz vor der Prüfung ca. 10 min nass machen aber halt die Tropfen sollten aus dem fell sein ,sonst kann des deinen Hund irretieren, wenn da immer was runtertropft(wenn er sich schüttelt muss es eigentlich gehen):)
Ich hab meinem Hund am Tag davor nur morgens ne kleinere Portion gegeben und abends auch nur ne Hand voll.

• Alles zur BH Beitrag #10
Oki Danke für die Damendrücker....

Also ambesten ist ihn vor der Prüfung aufzubuschen in also zu motiviren...aber wohin dann mit dem ball den darf man ja nicht bei der Prüfung bei haben...Laut Prüfungsordnung soviel ich weiß.

Das mit dem Nass machen lasse ich auf mich zukommen jenachdem was für ein Tag Uhrzeit Temp. usw...

Was ich noch wissen wollte wie ihr euch bei dem Richter Angemeldet habt was für einen Spruch ihr sagen musstet

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #11
Also ich würde den Ball in die Hand nehmen und meinen Hund nochmal richtig hochpuschen(kurz bevor du rein gehst). Dann habe ich bevor ich reingegangen bin den Ball hinter den Rücken getan und hab ihn heimlich meinem Trainer gegeben. Dann noch ein bisschen mit den letzten Leckerlies motiviert.
Ich würde dir Raten, dass du möglichst schauen solltest dass dein Hund beim reinlaufen auf dich fixiert ist und nicht am Boden schnüffelt, weil es ist schwer ihn da wieder voll auf dich zu konzentrieren.(so war es bei meinen)

Läufst du als erstes oder legst du erst ab?

Ja also mein Spruch war Carolin +Nachname meldet sich mit Sulaike(Zwingername) von.... zur Unterordnung bereit.

Haha den Spruch werd ich nie vergessen bin mit meinen Hunden schon einige Prüfungen gelaufen BH und Schutzdienst.
Mit meiner Laika hab ichs erst beim 3. MAl geschaft;) aber war au net so schlimm.
Naja dann nochmal viel Glück
Wenn du noch fragen hast kannst ja nochmal schreiben.

• Alles zur BH Beitrag #12
Ok.

Ich weiß nicht ob ich zuerst laufe oder Ablege entweder weiß ich es heute Abend oder erst an der Prüfung.

Ok. wie meinst du das erst beim 3mal Hast du dreimal die BH gemacht und dann beim 3mal geschafft?
Wie weit bist du mit deinem Hund SchH?

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #13
Also dieses hochpushen würde ich ehrlich gesagt nicht machen! Es gibt Hunde die können damit absolut nicht umgehen, drehen hoch und können sich nicht konzentrieren, weil es nur noch Ball im Kopf gibt! Endergebnis: Der Hund springt wie verrückt rum um entweder den Ball zu bekommen oder als übersprungshandlung!
Ich hatte noch keinen Hund wo ich den Ball in der Unterodrnung mit einbinden konnte! Hinterher als Spiel aber er durfte den nie sehen sonst war vorbei!
Er soll sich ja noch konzentrieren können! Ich würde es mal testen wie dein Hund darauf reagiert!
Allerdings kannst du vorher spielen damit er etwas stress abbaut!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #14
Ich hab sie so verstanden, dass ihr hund bei dem heißem Wetter sehr schlapp ist und sie will ihn halt motivieren "fit machen" (fällt grad kein Wort ein)
Ich hab mit meinen Hunden viel mit dem Ball bei der Unterordnung gearbeitet, hat besser geklappt als mit leckerlies, weil die reagiern da net so stark drauf. Aber des muss ja jeder für sich selbst wissen wie es mit dem Hund am besten klappt.

Also ich will dir jetzt keine Angst machen aber mit meiner Laika bin ich 2x durchgefallen. Lag natürlich an mir ich war so nervös, weil ich Angst hatte vor dem Verkehrsteil, da Laika aus Angst (vor fremden Hunden)nach vorne geht .
Sie wurde als Junghund schlimm gebissen und seitdem ist sie so...aber wir arbeiten dran.

Also mit Laika hab ich SchH2 bestanden, aber hab net genug Punkte bekommen um SchH3 zu machen. Ich wiederhole die Prüfung am Sonntag.
Des war voll dumm da heißt es die Richter sehen es gerne , wenn der Hund ganz dicht am Bein klebt und hochschaut. Und jetzt meinte er es sei bedrängen... naja au net schlimm dann machen wir es nochmal;)

Mit meinem Maro hab ich SchH2 bestanden und mach wahrscheinlich im September SchH3.

Und mit dem Beagle und den Border Collies mache ich und meine Mum hauptsächlich agility. Aber so zur Beschäftigung betreiben wir auch ein bisschen "Schutzdienst", aber da werden wir von den anderen ausgelacht:(weil beim Training sind hauptsächlich Schäferhunde, Rottweiler, Riesenschnauzer und dann kommen wir...Naja aber es macht unseren Hunden halt Spaß.
Vielleicht probieren wir mal mit einem von den 3 SchH1 Prüfung (aber muss nicht zwingend sein)

Und du machst du auch SchH oder was anderes?

• Alles zur BH Beitrag #15
Na dann würde ich eher zu Pansen nehmen dann wird sie motiviert sein*gg*!
Ui 2 mal durchgefallen?? Würde mirin der Panik auch passieren:D!
Aber ich bereits schon sagte konnte ich bisher nicht mit Bälle in ide Unterordnung sondern nur mit leckerchen! Kommt na klar darauf an wie die Diziplin des Hundes ist! Und bei Terriern schwangt die gerne mal:lol:

• Alles zur BH Beitrag #16
Also ich Trainire mal mit Ball mal mit Leckerlie oder beidem.
Also ich habe vor, ihn vor der Prüfung, ein bisschenn mit dem Ball zu Motivieren und ihn ein bisschen aufzupushen und wach zu machen, denke das wir das Beste sein und dann noch einmal Trinken zu lassen und los gehts, hoffe nur das ich nicht zu nervös bin wenn ich auf den Platz bin und dann den Hund ganz verrückt mache vor Nervosität.

Habe jetzt mitbekommen ich bin Samstag morgens dran, aber wann genau weiß ich erst Freitag...aufjeden Fall muss ich schon um 7Uhr da sein und was ich bis jetzt mitbekommen haben das die BH-ler so ziehmlich als erstes dran sind.
Hoffe das es wirklich so ist da es um die Uhrzeit ja noch ziehmlich kühl ist anstatt am Mittag.

Werden beim Verkehrsteil auch noch andere Hunde mitlaufen?
Z. B. in der Gruppe beim Verkehrsteil?

LG Jassy

Und THX für die ganzen Antworten

• Alles zur BH Beitrag #17
Also in der Gruppe stehen keine anderen Hunde drin, aber einer wird angebunden und das Herrchen/Frauchen geht außer Sichtweite. Und ein anderer Hund läuf an dem Hund vorbei (es wird dann durchgewechselt).
Und dann müssen alle in einer Reihe laufen und dann fährt ein fahrradfaher vorbei und ein Jogger(so war es zumindest bei uns)

Macht dein Hund da was, also mit den anderen Hunden?

Sieben Uhr ist ja ok, da wirds noch net so heiß sein. Wie machst dus trainierst du heute und morgen noch mit deinem Hund.
Willst du dann auch mal auf Turniere gehen oder machst du die Prüfung einfach so

• Alles zur BH Beitrag #18
Ja also meine Bellt andere Hunde halt immer Blöd an wenn er von der Leine... er macht das aber aus Angst.

Ich habe schon vor einmal auf Tuniere zu gehen da er von den Anlagen her schon dafür geignet wäre...dafür habe ich ihn mir auch geholt einen Hund mit dem Ich arbeiten kann.

Also morgen will ich noch mal Freifolge übern aber andest laufen als das Schema um ihn zu motiviren und dann am nächsten Tag ist es schon soweit...
Und dann nochmal voll motiviern und dann richtig geil machen sodass er richtig spaß dran hat dann noch ein bissche und das ganze dann mit dem Spiel beenden sodass er eine richtig gute erfahren nochmals vor der Prüfung hat .... und dannn bleibt nur noch das hoffen das, dass bis Samstag anhählt.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #19
Habe die BH jetzt bestenden....
Danke für eiure Tipps....

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #20
Hey super meinen Glückwunsch! Und wie war nun er verkehrsteil??

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zur BH

Alles zur BH - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben