Alles zur BH

Diskutiere Alles zur BH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ... Klar. ^^ Solche Ausflüge liegen hier an der Tagesordnung. (also so ungefähr) Mit Pepsi war ich sogar mal ein Wochenende auf Kanu-Tour...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zur BH Beitrag #101
...

Off-Topic
Klar. ^^ Solche Ausflüge liegen hier an der Tagesordnung. (also so ungefähr)

Mit Pepsi war ich sogar mal ein Wochenende auf Kanu-Tour, inkl. zelten.
Ein super-geniales Erlebnis für Mensch und Hund. ^^
~§~

• Alles zur BH

Anzeige

• Alles zur BH Beitrag #102
Was hast du denn noch so für Vorschläge wo man noch so machen kann?

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #103
Off-Topic
Ich mache wenn immer nur Tagestouren! Ich denke so ohne Auto zelten ist echt zu heftig! Allein die Vorstellung mit Patch im einem Zelt*OMG*

• Alles zur BH Beitrag #104
Also ich bin da ohne Auto gewesen bin mit Bahn hingefahre und das war ein 2 Mann Zelt und da waren wiegesagt ich, meine Freundin und ihr Shi-tzu mix und mein Schäfi.
War zwar eng aber es hat Spaß gemacht.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #105
...

Wäre ja mal ein gutes Thema für einen neuen Thread. ^^
Also mit dem 'was man alles mit dem Hund zusammen erleben kann'. :)

Ansonsten ist es bei uns so, dass die Hunde eigentlich bei allen Sachen dabei sind, die ich unternehmen. Auf den Spaziergängen selbst kommen einen dann neue Ideen á la mal auf nen Jägersitz hoch oder ein Stück quer durch nen Matsch-Bach oder mal mit dem Pferd los und mal in die Stadt. Mal mit anderen Hunden und so weiter...

Letzten Sonntag waren wir auf einer Bootstour und haben uns Seehunde angeschaut, dazwischen eine Pause an Land zum rumtoben und dann wieder zurück.

Dein Zelt-Wochenende hört sich auf jeden Fall auch total klasse an. Und ja - genau solche Aktionen meine ich mit den abwechslungsreichen und abenteurlichen Erlebnissen zusammen mit Hund. :]

--
JAAA - und um zum Thema zurück zukommen, so sind all solche Sachen natürlich hilfreich um die Bindung und das Vertrauen vom Hund zu einem zu stärken und damit natürlich auch Hilfreich für Begleithundeprüfungen. *g*
~§~

• Alles zur BH Beitrag #106
Hallo ihr alle ;)

Wollte Fragen was ihr so für die Begleithundeprüfung mit allem drumm und drann bezahlt habt?

Noch was wie viel kostet so die Grundausbildung (keine ahnung wie mann das genau nennt) also da wo ich schon mit dem Welpen hin kann sitz Platz und so zeug?? und wie alt muss der Hund sein Um mit der BH anzufangen??

würde mich auf antworten freuen.

Liebe grüße Lisa

• Alles zur BH Beitrag #107
Also bei uns zahlt man mit dem Sachkundenachweis 10€. ich weiß aber nicht ob das überall so billig ist...
bei der Grundausbildung kommt es drauf an, wo du sie machst. Bei unserem Hundesportverein zahlt man einfach die Jahresgebühr
und kann dann an den Übuntsstunden teilnehmen. (wären bei uns (nur für UO) 26,50€).
Üben kannst du schon von Anfang an alles was ihr für die BH braucht (natürlich nicht alles auf einmal ;)).
Gezielt für die BH trainiert, wird bei uns immer so ein paar Monate vorher,
ab 15 Monate kann dein Hund sie machen.
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habt ihr mitgekriegt, dass es jetzt anscheinend kein Sitz und Platz mehr aus der Bewgung gibt? :shock:
jetzt ham wir das extra so lang geübt... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zur BH Beitrag #108
hey hey :))
danke für die Info ;)
ich werd mich sobald als möglich bei meiner Hundeschule schlau machn wie
viel das bei uns kostet.
Werde dir dann sagen ob das bei uns auch so billig ist! :lol:

danke nochmals

Liebe grüße Lisa

• Alles zur BH Beitrag #109
habt ihr mitgekriegt, dass es jetzt anscheinend kein Sitz und Platz mehr aus der Bewgung gibt? :shock:
Wie? Es gibt kein Sitz und Platz aus der Bewegung mehr?
Gab es das bei der normalen Begleithundeprüfung denn jemals?
Bei uns fing das erst bei der Bronze-Prüfung an. Und das ist auch noch immer so.
~§~

• Alles zur BH Beitrag #110
also jetzt nicht dass der Hund beim Vorrausrennen oder so platz machen muss, sondern dass er im Fuß läuft,
man sagt Platz, und der Hund legt sich hin, während man selbst ohne stehen zu bleiben weiter läuft.
Wenns das bei euch auch nicht gibt, dann ist das vielleicht von gegnd zu gegend unterschiedlich :roll:
bei uns ist (war) das nämlich überall in der Umgebung so...

• Alles zur BH Beitrag #111
Hi ,
bei uns war sitz , platz aus der Bewegung auch Pflicht .
Wo steht denn , dass die das raus genommen haben ?
Aber bei uns wurde auch nicht zwischen Bronze und Silber oder sowas unterschieden .
LG Anna

• Alles zur BH Beitrag #112
Anscheinend gibt es in der neuen Prüfungsordung ein paar Änderungen, unter anderem eben auch das.
Man bleibt jetzt stehen, sagt "Sitz/Platz" und geht dann erst ohne Hund weiter.
die wird ja öfters mal geändert, früher war ja auch noch der Schuss bei der BH dabei.
ich hoff nur dass sie jetzt nicht dafür bei den anderen Sachen stärker drauf achten, dass sie absolut perfekt sind :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zur BH

Alles zur BH - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben