Alles zur BH

Diskutiere Alles zur BH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Herzlichen Glückwunsch :clap: Ich hoffe doch wir bekommen noch einen Bericht , wie es gelaufen ist ?! LG Anna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zur BH Beitrag #21
Herzlichen Glückwunsch :clap:
Ich hoffe doch wir bekommen noch einen Bericht , wie es gelaufen ist ?!

LG Anna

• Alles zur BH

Anzeige

• Alles zur BH Beitrag #22
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!

LG Pelle

• Alles zur BH Beitrag #23
Cool freut mich herzlichen Glückwunsch.

• Alles zur BH Beitrag #24
Danke für die Vielen Glückwünsche ....

Also die prüfung lief eig ganz gut...Hätte besser sein können aber es war ok. *grins*

Also als erstes wurde er Abgelegt, wärend der ander gelaufen ist. Das war voll gut weil beim üben ist er meistens aufgestanden, dieses mal ist er aber liegengeblieben.
Dann war ich dran mit Laufen und die das Schema mit Leine lief gut er hat zwar nicht so hoch geschaut aber das lag an mir weil ich mich voll und ganz auf die Schritte konzentriert habe.
Die Gruppe war ok, da meine Freundin auserhalb vom Platz stand und er sie gesehen hatte.
Die Gruppe ohne Leine lief genauso.
Dann die Freifole lief so wie die mit der Leine, außer am Anfang war er verunsichert da er gedacht hatter jetzt kommt da Sitz wo ja nach der Freifolge erst kommt, da musst ich ihn etwas locken aber sonst Ok.
Dann das Absitzen lief Scheiße als ich Sitz gesagt habe hat er auch Sitzgemacht und dann den Kopf runtergeduckt da er in dem Moment i-wie verunsichert war und ist dan ins Platrz gegenagen.
Das mit Platz und herrankommen lief dafür dann perfeckt, er hat mich sogar fast umgeschmissen so nah sahs er vor mir.

Der Verkehrsteil war auch gut.
Zuerst kamm das Fahradfaher, Jogger und ein Auto an uns verbeifuhren und liefen. Dabei war er ruhig. Dann kam das Ablegen wo andere Hunde vorbeiliefen und ich ausser Sichtweite gegangen bin habe ich ihn ins Platz gelegt und er war völlig ruhig und ist auch bliegen geblieben.
Und dann musste jede in die Gruppe wo der Hund dann ins Platz gelegt werden musste und der Richter dan einem kratulierte. Mich fragte er dann gleich wann ich die SchH1 machen würde und da sagte ich dann im Herbst und er sagte dann das er das gut findet das der Hund echt Klasse sei und es Schade ist das er keine Papiere hat.

Und jetz habe ich auch noch gleiche eine Neue Frage wie habt ihr eueren Hunden das `Vorraus` beigebracht?
Das brauche ich ja bei der SchH1.
Heute meineten meine leute vom Verein auh noch das mein Hund vom Schutzdiensther schon die SchH1 machen könnte.

Also meine Neuse Ziel im Herbst die SchH1 mit ihm

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #25
Voraus soll ganz einfach sein! Du brauchst dafür dich, deinen Hund und noch eine person die er kennt!
Diese Person geht dann einige weit wegund stellt sich vor euch auf! Sie versucht dann den Hund zu locken ohne Worte(!!) indem moment wo er dahin läuft sagst du Voraus!
Aber bringen sie euch das nicht bei auf dem Hundeplatz??

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #26
Doch das schon...
Aber im moment noch nicht
Gibt es da auch andere Möglichkeiten? weil die bei uns hängen nähmlich i-wie einen Ball an so eine Eisenstange (Galgen)

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #27
Also so wollte ich es Patch beibringen wenn er soweit ist, aber das dauert sicherlich noch, da ich gerade erst in eine wirklich gute Hundeschule bin wo sie auch richtig Unterordnung machen! Außer Fuß, kehrtwendung, Sitz und Platz machen wir da noch nicht viel*gg*

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #28
Achso trutzem danke.

• Alles zur BH Beitrag #29
Hey wir haben den Ball ausgelegt und den Hund absitzen lassen (er sah den Ball) Dann sind wir zurück zum Hund sind ein paar Schritte Fuß gelaufen. Dann hab ich mit der Hand richtung Ball gezeigt und vorraus gesagt. Und des immer wiederholen.
BEim SchH muss der Hund sich ja dann hinlegen auf entfernung wenn du vorraus sagst. Da haben wir des genauso geübt nur mit Leckerlies auf nem Deckel. Weil wäre da ein Ball gelegen hätte sie sich net hingelegt und wäre mit Ball zu mir gekommen.
Also bevor du dann platz schreist, lass ihn erst des Leckerlie fressen.

• Alles zur BH Beitrag #30
Ok.
Wie ist da genaue Ablauf von Vorraus.

• Alles zur BH Beitrag #31
Wie meinst du des also an der Prüfung oder wie?

SchH1: du läufst Fuß mit deinem Hund und dann sagst du vorraus und dein Hund muss vor rennen und dann schreist du Platz und er muss sich auf der Stellen hinlegen.

• Alles zur BH Beitrag #32
Ja ich meine An der Prüfung.

Ist das nicht mir der Holzaportation i-wie verbunden?
Kommt das nicht i-wie davor oder dannach?

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #33
Ich weiß nemme genau wie des ist bei SchH1 aber bei mir ist des Apportieren vor dem vorraus.
Was hast du eigentlich für einen Hund? würde mich mal interessieren:)

• Alles zur BH Beitrag #34
Einen dt. Schäferhund
aber ohne Papiere er ist aber trutzdem gesund also kein HD, ED in ´der Familie und er ist auch gesund.
Er sit jetz 16 Monate.

LG Jassy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier Bilder von ihm

Haben mal den 2. Platz bei nem Wettbewarb gemacht

Hier beim Schlafen

Hier mein Sky im Schnee

LG Jassy

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles zur BH Beitrag #35
Oh er ist aber hübsch:)!
Wird immernoch auf den Hundeplätzen so laut im voraus geschrien?? Ich frage manchmal wann das ein Ende hat, sorry aber Hunde sind ja nicht taub:D!
Ist auch nichts gegen euch, oder so, aber der Kasernenton tut doch nicht not^^!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #36
Danke.

Ich denke mal die wo so laut schreinen können ihren Hunden nicht vertrauen das sie hören. Oder weil sie denken das wenn man laut rumschreit, das der Hund dann eigeschüchtert ist und dann besser hören würde.
Also bei uns beim Hundeplatz wird nicht so rum geschreien. Wir sind da schon nicht so das wir so rumschreien es kann sein bei den älteren das sie einen herrschern Ton haben aber so richtig schreien tut bei uns keiner.
Also ich rede mir meinem Hund normal, ehre ein bissechen zu leise. *grins*

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #37
Des ist aber echt ein hübscher.
Ja bei uns geht des schon lauter zu (also lauter als beim Agi) , aber so schlimm empfind ich des garnicht.

• Alles zur BH Beitrag #38
Danke.
Ja ich meine halt ich rede lieber Leise mit meinem Hund aber ich hab auch einen Pflegehund mit dem ich zum Beispiel lauter rede.
Kommt halt auch immer auf Hund und Halter an.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #39
Ja ich kenn auch einen älteren Herren er meinte zu mir das ein Hund auch nur 4 Kommandos braucht und zucht und Ordnung! Er ist auch ein älterer Hundeplatzgänger so richtig vom alten Schlag:D!
Aber ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das meiner besser hört wenn ich freundlich mit ihm rede;)!
Ich war mal auf einem Hundplatz da haben sie sogar zwangsbringen gemacht! Als ich das Erfuhr bin ich gegangen und hab einen netten Brief über die zustände auf dem Platz verfaßt und den ganz nach oben geschickt!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #40
Ja ist doch gut, wenn es bei dir so besser klappt...:)
Ich werde schon immer lauter, so klappt es halt bei meinen besser.

Was meinst du mit zwangsapportieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zur BH

Alles zur BH - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben