Alles zur BH

Diskutiere Alles zur BH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ja was meinst du mit Zwangsapportiern? Und was haben die zu deinem Brief gesagt? Hat sich was verändert? Ja wenns nicht funktionirt dann werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zur BH Beitrag #41
Ja was meinst du mit Zwangsapportiern?
Und was haben die zu deinem Brief gesagt?
Hat sich was verändert?

Ja wenns nicht funktionirt dann werde ich auch ein Ton Lauter. Aber dann funktionits eig immer.

LG Jassy

• Alles zur BH

Anzeige

• Alles zur BH Beitrag #42
...

Etwas spät - aber von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :)
Wie lange habt ihr denn dran geübt? *neugier*
~§~

• Alles zur BH Beitrag #43
Wie oft hast du in der Woche Training. Sin bei euch da mehrere Hunde oder bloß du und deiner?

• Alles zur BH Beitrag #44
Mal gt das ihr nicht wißt was Zwangsbringen ist! Ich möchte es auch gar nicht weiter erläutern! Ich sage dazu nur eins, das dem Hund schmerzen zu gefügt werden damit er schneller lernt! Und leider klappt es auch noch!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #45
Danke.

Also im Moment gehe ich 3x die Woche aufm Platz (Mittwoch, Smamstag, Sonntag)

Also was heißt wie lange ich geübt habe. ......schwer zu sagen, also ich gehe halt mit ihn schon wo er 8 Wochen alt war hatte ich ihn mit dabei. Und mit 12Wochen habe ich ihn an den Platz gewöhnt und ein bisschen angefangen Sitz und Platz und bei mir zu laufen angefangen ein Paar Minuten halt immer. Trainire ja auch noch mit meinem 2tem Hund (kein Schäferhund) und seid den letzten Paar Monaten sind aus nur Samstags dann auch noch Sonntagstraining geworden und aus dem nur Samstags- und Sonntags- auch Mittwochstraining geworden.
Ja also kann ich schlecht sagen wie lange wir schon dran übern also richtig für die Prüfung vorbereitet ahben wir uns ca. 2 Monate vorher.
Das Schema übern das Liegenbleiben solange ein anderer läuft.
Also ich bin natürlich nicht die Einzige wo dort Trainirt aber es ist halt Tageweise unterschiedlich wer dort Trainirt. Mittwochs sind es weniger. Samstags ist der Haupttag wo alle kommen, und Sonntags ist auch was los aber nichtsoviel wie Samstags.

@Yvi
haben die mal was auf dem Hundeplatz geändert?
Und wie haben sie auf deinen Brief reagirt?

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #46
Ich denke nicht das da was geändert worde! Es war schon imemr ein leises Gerücht bei den anderen Vereinen in Hamburg das dort so etwas betrieben worde, aber es hat keiner mal laut geschrienen bzw es worde behauptet das es dort Tierquäler zugange sind, was in meinen Augen auch absolut stimmte!
Mal abgesehen davon das der Unterricht der zu 90% aus Bier trinken bestand echt schlecht war! Aber das ist jetzt schon locker ähm.....8 Jahre her! Ich hoffe ja das vielleicht einige Züchter dort aufgehört haben und vor allem der 1 Trainingswart! Er war damals ja schon so an die 50 Jahre glaub ich! Nebenbei soll wohl da noch eine Hundeschule laufen, obwohl ich den Platz als nicht geeignet finde, aber da haben es die Huschus im HH auch nicht leicht mit den ganzen Anträgen für einen Platz!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #47
Ah ok, wir machen auch dreimal die Woche Schutzdienst. Aber bei uns ist immer nur ein Hund auf dem Platz, die anderen stehen halt außen herum und schauen zu (ohne hund der ist in der Box)
Wir haben mit unserer Hündin auch schon früh mit SCHh angefangen, bloß des Problem war, der Figorant hat zufrüh mit dem Schlagstock draufgewschlagen (nicht erst so langsam drüber gestreichelt), da hat die angst bekommen und dass hat gedauert, dass sie wieder fest an den Arm ran ging, ohne gleich loszulassen.

Frage: Beim Fuß angehen, mein Hund spring da immer erstmal an mir hoch, wir bringen ihr des mit ner 2.Leine bei (die hält der Trainer), aber sie merkt sofort, wenn die nicht dran ist, und sie springt wieder, hast du da ein Tipp?

• Alles zur BH Beitrag #48
Mhh das sehe ich oft! Meine Trainerin sagt wir sollen dann Lecklie oder Ball etwas höher haöten dann sollen sie nicht so hüpfen! Weiß allerdings nicht wie es ist wenn der Hund schon eigentlich fertig ausgebildet ist!
Vielleicht so laufen und loben bevor die hüpf! Wenn sie hüpf gibts keine Belohnung???

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #49
Ja das ist schwer und was ist wenn du se ignorierst und villt die Richtung wechselst?!?!
Oder die leine ziehmlich Kurzhalten das sie nicht Springen kann.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #50
Hab ich auch schon probiert, aber sie dreht dann auch um und springt weiter.
Wenn mein Trainer mit der 2. Leine dran ist weiß sie genau jetzt lieber nicht springen, aber sobald die Leine weg ist fängts wieder an.
Ich sag des Fuß auch richtig "unfreundlich" also kein bisschen motivierend, aber sie freut sich trotzdem....

• Alles zur BH Beitrag #51
...

Wie ist es, wenn du ohne Kommentar los gehst? Also ohne 'Fuß' sagen?
Oder wenn du ihr das Leckerli direkt vor die Schnauze setzt, 1-2 Schritte vorwärts gehst und es ihr dann gibst?
Oder wenn du beim losgehen direkt eine Wendung machst?
~§~

• Alles zur BH Beitrag #52
Hm also des mit dem Leckerlie wird wohl nichts, sie nimmt keine. Des mit der Wende direkt werde ich mal ausprobieren.
ICh brauch ja ein Komando, also bei der Prüfung aufjedenfall, des will ja der Richter hören.

• Alles zur BH Beitrag #53
Eine Idde hab ich noch! Hast du es mal mit einem Schuhband versucht?? Du machst es normal am Halsband fest und dein Trainer nimmt es, wenn es gut geht läßt er es vorsichtig fallen und sie müßte es eigentich nicht merken! Aber der Trainer sollte noch nebenher laufen und es dann langsam auschleichen:D!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #54
Gute Idee aber da brauch ich mehrere, da mein Trainer nicht zu nah kommen darf, da sie sonst angst vor ihm bekommt:? (er ist sonst immer an der 10m Schleppleine hinten drann.)
Ja aber des versuch ich mal. Danke

• Alles zur BH Beitrag #55
Und was ist wenn der Trainer ohne Schleppleine hintendranläut ohne Leine das ihr nor so tut als ob eine dran wäre das due Situation die gleiche ist.
Oder läuft sie villt ohne Leine anderst?

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #56
Dann weiß sie, dass keine Lein dran ist und spring hoch, weil sie weiß dass ihr nichts "passieren" kann, also der Trainer nicht eingreifen kann.

Wie klappt bei euch beim Schutzdienst?

• Alles zur BH Beitrag #57
Bei uns klappt der Schutzdienst gut, er könnte schon gut die SchH 1 im Schutzdienst machen.
Verbellen, bewachen und Revieren klappt alles gut. Da wo es bei uns noch besser werden muss ist das er Leinenführiger werden muss mann muss ihm immer Zeigen durch kurze Rucker das er Fuß laufen muss.

Gibts da villt noch tipps wie man das besser hinbekommen kann?
Weil bei der Prüfung muss er doch alles ohne Leine machen oder?
Also ablenken lässt er sich da von nichts.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #58
Mhh hab da gestern auch was interesaantes gesehen, was ich eigentlich eine Irre idee finde! Du fängst ganz leicht an indem du leckerchen, nimm am besten wurst oder Käse in den Mud nimmst! Nimm sie dann wieder raus und gibt ihm die! Si Fixiert er dich ohne Unterbrechung und müßte dann auch locker Fuß gehen!
Wie hast du ihm das am Anfang beigrbacht??

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #59
Bei SchH1 hast du auch Leinenführigkeit dabei, also dein Hund ist an der Leine.
Ich hab ja mit meinem MAro SchH3 Prüfung gemacht und da ist alles komplett ohne leine. Du läufst ohne Leine rein und so.
Das beste ist mein Hund ist so groß, dass der Richter nicht bemerkt hat, dass ich meinen Hund die ganze zeit an der Hautfalte (seitlich) festgehalten habe:)Somit konnte er garnicht von mir weg:angel: Ich hatte angst, dass er sich von dem Fremden Rüden der dort lag ablenken lassen hätte.(er mag keine Rüden)
Somit war ich dann für mich selbst rühiger.
An der Prüfung habe ich mit vielen Trix gearbeitet, aber er hat es nicht gemerkt.

• Alles zur BH Beitrag #60
Du schummler:lol:! Wenn ihr schummelt hab ich vielleicht auch noch ein Tip*gg*
Ist zwar nicht sehr apetitlich, aber mal daran gedacht deine Hände in Wurst Wasser zu tauchen und dann los zulaufen??

Schäfipower Wie groß bist du und wie groß dein Hund??

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zur BH

Alles zur BH - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben