Alles zur BH

Diskutiere Alles zur BH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß:) Also ich bin knapp 1,80 und mein Hund hat ca 85 cm Stockmaß(ich weiß der ist ein bisschen zu groß geraten, deshalb können wir auch net...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zur BH Beitrag #61
Ich weiß:)
Also ich bin knapp 1,80 und mein Hund hat ca 85 cm Stockmaß(ich weiß der ist ein bisschen zu groß geraten, deshalb können wir auch net mit ihm züchten) zudem hab ich lange arme, da kam ich perfekt ran;)
Der hat auch meine Hilfe bei Steh aus der Bewegung nicht gemerkt.;)
Wurstwasser ist auch nicht schlecht. Hab aber angst, dass mein Hund meine Finger abbeist:D(tut er natürlich net)

• Alles zur BH

Anzeige

• Alles zur BH Beitrag #62
Ui das ist ja selbst für deine größe groß:D! Na abbeißen würde ich nicht sagen, aber es besteht die Geafhr das sie dauernd ableckt! Könnte vielleicht auffallen^^!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #63
Ja, aber beim Schutzdienst lässt sich meiner von nichts ablenken auch nicht von wurst oder Ball.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #64
Oh mann mein Vater ist krank geworden, jetzt soll ich morgen mit einer seinen Hunden SchH2 Prüfung laufen.
Ich muss morgens um 7 schon da sein...
Bin schon gespannt wie des wird.;)
Sag euch morgen dann bescheid. War heute nochmal trainieren, war ganz gut bloß des Komando aus hat sie höflich ignoriert.

• Alles zur BH Beitrag #65
Und wie war die Prüfung.
Haben die 2 bestanden

• Alles zur BH Beitrag #66
Nein ich bin mit ihr gelaufen. Bestanden haben wir aber net genug Punkte um ScHh 3 zu machen. Jetzt lauf ich nächste Woche Samstag nochmal in nem anderen Verein;)
Ich hab heut voll vergessen, des Halsband richtig einzuhängen, dann war des noch auf zug und dann hat der Prüfer unterbrochen... Dann war ich richtig nervös.
Fährten war ganz gut, bei der unterordnung, hat sie mir immer mal wieder ins Bein gezwickt, dann musst ich se mir halt mal kurz "schnappen" des gab halt abzug. Und sie hat ziemlich bedrängt, ich konnte garnicht richtig laufen.Und sie hat ständig gefiept macht des deiner auch.?

Unsere Cheyenne wird morgen 15 Monate, lauf in 2 Wochen BH ohje des wird lustig.

• Alles zur BH Beitrag #67
Wieso zwickt sie denn dir ins Bein?? Oh gott das sollte Patch sich auch nur einmal wagen! Dann wäre aber was los! Schade das du nicht bestanden hast!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #68
Des ist so, sie schnappt wenn du ihr "weh tust" also leinenruck....
Im Training bekommt sie dann immer eins über die Mütze:) , dann hört sie auf, aber vorgestern hätt ich des ja net machen können (also an der Prüfung)
Also hätt ich schon wäre vielleicht net so gut gekommen......

• Alles zur BH Beitrag #69
Achso.
Ne also meiner fiept ned beim Laufen.
Und wie läuft deine kleine so?
Wie sieht sie denn aus ist es auch n Schäfi?
Dann aber schon mal viel Grück für die BH mit deiner kleinen....:D

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #70
Hallo,

ich will im Herbst auch die BH machen. Doch je mehr ich darüber lese, desto unsicherer wede ich, ob ich uns dazu anmelden soll.
Die Prüfung fängt ja wohl damit an, dass der Prüfer den Chip auslesen will. So nah läßt Cindy aber keinen an sich ran. Gibt das dann schon Abzüge, wenn sie dann bellt und flüchten will?
Dann habe ich gelesen, dass Teil A ca. 20Min. dauert. So lange soll der Hund, der wartet, ohne Sichtkontakt zu dem HF liegen bleiben. Ich über zwar Verstecken mit Cindy, doch wie soll das mit Ablenkung funktionieren?
Dann soll man auch noch im Straßenteil außer Sicht gehen und den Hund angeleint ablegen. Das wird Cindy nie zulassen! Sie macht jetzt schon Theater wnn ich in ein Geschäft gehe und mein Mann/Sohn bleiben mit ihr draußen.

Was meint ihr? Hoffnungslos? Oder kennt ihr Tipps und Tricks die ich jetzt schon mit ihr lernen kann?

• Alles zur BH Beitrag #71
Oh man Leinenruck, eins auf die Mütze aber sorry das muß doch nicht sein! Meiner würde sich davon nicht beeindrucken lasen, oder dicht machen!
Wieso überhaupt Leinenruck in der Prüfung:eusa_think:??

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #72
Weil sie viel zu weit vorne gelaufen ist.
Ich find an nem Leinenruck nichts schlimmes.

• Alles zur BH Beitrag #73
Mhh ich vermeide sowas konsequent, damit er nicht abstumpft! Ich spreche dann eher sehr hocher stimme ihm das er wieder aufmerksam wird! klappt immer gut!
Zudem können Leinerucke auch zu verletzungen der Wirbelsäule und des Kehlkopfes führen!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #74
@TanteM

Also mit dem Chip ablesen wird normalerweis gemacht (bei mir wurde es aber i-wie weggelassen) wenn dein Hund Aggressiv ist dann kannst du wahrscheinlich wieder nach Hause gehen...kommt aber immer auf den Prüfer an.
Lässt sich dein Hund denn von keinen Fremden anfassen? Ich würde einfach ein paar Freunde und Verwante fragen ob sie dir helfen können das dem Hund beizubringen über Belohnungen also Lekerlies oder Spiel.

Zu Teil A ist so man Stellt sich dem Richter vor und sag seinen Spruch dann geht eine HF mit seinem Hund zum Ablegen und der ander HF läuft sein Schema durch (das ist die Ablenkung) du must nich aus sichtweite gehen du musst nur Seitlich oder mit dem Rücken zu deinem Hund stehen. Das liegt aber am Richter wie er das will ich habe mich einfach seitlich gestell und gewartet was der Richter dazu meinte und für ihn wars ok.
Sobald du dich 30m von deinem hund entfert hast kann der ander sein Schema laufen.
Dannach wird gewechstelt.

Das mit dem Alleinelassen im Teil B ist so das der Hund an einem Zaun angebunden wird und andere teilnehmer der BH mit ihren Hunden dran vorbeilaufen. Und du musst in eine Menshengruppr verschwinden. Der Hund soll sich aber ruhig verhalten.

Bleibt dein Hund denn alleine Zuhause wenn keiner da ist?
Läuft dein Hund dir in der Wohnung überall hinterher?
Wer ist die Hauptbezugsperson bei euch in der Familie?
Wer beschäftig den Hund am meisten mit Gassi gehen oder Ball spielen?

LG Jassy

Also aul Hoffnungslos würde ich das nicht sehen aber du musst schon was verändern sonst brauchst du dich so wie es jezt ist nicht anmelden.
Du solltest noch mit deinen Trainern auf dem Hundeplatz über die Situation sprechen wie sie ist und was du für Ziele hast mit deinem Hund.

• Alles zur BH Beitrag #75
Oh man das hört sich ja echt schwer an! Patch läßt sich mit dem Gerät nicht an den Hals absuchen. er hat Angst davor:?! Kann auch sein das er zur Seite weicht und Knurrt! Dann kann ich wohl nie daran Teilnehmen wenn wir mal soweit sind:(!
Den rest muß ich echt mal schauen!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #76
Hi ,
ich finde die Erziehungsmethoden auch nicht wirklich gut . Wieso hat der Hund den Angst vorm Trainer etc. ???
Es geht jedenfalls auch ohne leinenruck oder sonstigem ;) Hätte mein Hund Angst vorm Trainer , wäre ich die längste Zeit dort gewesen .

Bei uns hat man auch eine Menge Punkte abgezogen bekommen , wenn man einen Leinenruck gibt , oder den Hund sonst irgendwie grob behandelt .
Mit dem Chip überprüfen lassen , kann man am besten vorher ein paar mal üben . Meines Wissens nach ist es auch nicht schlimm , wenn der Hund ausweicht bzw. zurück geht , solange er kein Aggressives Verhalten zeigt .
Aber das wird schon , mit viel Üben und Geduld ;)

LG Anna

• Alles zur BH Beitrag #77
Naja meine trainerin sagte mir halt das viele halt anders arbeitenw eil so schneller geht!
Mein Ding ist wie gesagt nicht!
Gut das er zurückweichen kann! Er ist immernoch etwas scheu fremden gegenüber!
Aber bis zur Prüfung dauert es sicherlich noch:D

• Alles zur BH Beitrag #78
Ja ich kenn auch viele, die meine Trainingsmethoden nicht gut finden. Ich bin von anfang an in diesem Verein und hab des so beigebracht bekommen. Mein VAter ist auch seit 30 Jahren dort....
Da es bei meinen Hunden gut funktioniert werde ich auch nichts ändern.

Meine kleine läuft sehr schön, sie schaut richtig hoch.Sie interessiert sich auch net für die anderen Hunde. Beim SchH ist sie auch echt klasse. Ja des ist auch ne Schäferhündin, ne graue.

• Alles zur BH Beitrag #79
Ich will erstmal die BH irgendwann machen! Dann geh ich denk ich in Obidence! Agility mach ich wenn nur als Fun also nicht als Tuniersprot! Ich habe kein Auto und zeitlich schaffe ich es auch kaum da ich nur jeden 3 Sa frei habe!
Ich bin ja auch nur in einer Hundeschule! Das ich Prüfungen laufen kann liegt daran das dort paralell noch ein Pudelclub auf den Platz ist und wenn sie Prüfungen haben können wir halt mitmachen!

Das mit der Trainingsmethode ist halt so mit Hundeplätzen! Ich denke das geht auch nie wirklich weg! Schon gar nicht wo schutzdienst gamcht wird, dort herrscht meist ein anderer Ton^^!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #80
Hallo,

im Prinzip ist es mir eigentlich egal, ob wir die Prüfung schaffen oder nicht. Mir geht es hauptsächlich um das Training vorher. So etwas bekommt man ja nicht immer.
Cindy ist ein sehr ängstlicher Hund und läßt niemanden an sich heran. Dann weicht sie zurück(oder zwischen meine Beine) und bellt wie verrückt. Unser Trainer holte sich schon mal ide Leine, aber das war die reinste Katastrophe. Sie wehrte sich mit allen Kräften und wollte nur zu mir. Auch wenn ich zwischen ihm und Cindy ging, war sie schon voll Angst und wollte weit weg. Wenn wir Leuten begegnen, setzt sie sich zwar still hin, doch weiter weg. Anschauen darf man Cindy überhaupt nicht, obwohl sie mir sehr lange in die Augen sehen kann.
Mein Sohn bekommt im Moment täglich Besuch, doch sie bellt noch immer. Die Leckerchen holt sie, doch dann macht sie wieder einen Satz zurück und bellt weiter. Ich schicke sie dann in ihre Ecke und stelle mich mit dem Rücken zu ihr. Dann geht es schon besser.
Die Bezugsperson bin überwiegend ich. Außer füttern, das macht mein Mann. Sie ist typisch Weißer Schäferhund, also ein weißer Schatten. Wo ich bin, ist sie nicht weit. Alleine auf Klo gehen darf ich aber mittlerweile schon. Nur wenn ich nach oben gehe, muß sie mit. Sie geht noch nicht einmal alleine in den Garten. Höchstens für ein paar Minuten.
Alleine lassen kann ich sie aber ohne Probleme. Da weiß sie, dass ich wiederkomme.

Wenn ich während des A-Teiles in Sichtweite bin, ist es ja O.K. Das üben wir ja schon. Nur halt nicht unter Ablenkung. Aber wenn sie mich sieht, dürfte das kein Problem werden.
Ich hoffe nur, dass ich Cindy noch beruhigen und ablenken kann, bevor wir dann auf den Platz gehen.

LG, Monika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zur BH

Alles zur BH - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben