Alles zur BH

Diskutiere Alles zur BH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Uff bei einem weißen Schäfer darf man nicht mit Druck arbeiten, aber ich denke jetzt weißt du es selber! Hast du mal daran gedacht jemand an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alles zur BH Beitrag #81
Uff bei einem weißen Schäfer darf man nicht mit Druck arbeiten, aber ich denke jetzt weißt du es selber!
Hast du mal daran gedacht jemand an deiner Seite zu holen der wirklich Ahnung davon hat?? Einen richtigen Hundetrainer??

Lg Yvi

• Alles zur BH

Anzeige

• Alles zur BH Beitrag #82
Was mann auch mal machen kann das du dich eine Zeit lang mal gar nicht viel mit ihr beschäftigst das nur dein Sohn oder dein Mann mit ihr was zu tun hat dann lernt sie villt das du nicht nur der Einzige Mensch bist dem sie Vertrauen kann.
Kann denn dein Mann oder Sohn alleine mit ihr Gassi gehen?
Und das mit dem Trainer aufm Hundeplatz kannst du ja mal versuchen das immer einer Neben dir läuft. Zuerst 10m und dann das der Abstand immer kürzer wird und dann i-wann direkt neben dir laufen kann und ich würde das auch mit mehreren Personen machen dann sie soll sich ja nicht nur an den einen Trainer gewöhnen sondern an andere Menschen Insgesammt.
Du solltest auch versuchen das andere Personen nur mit dem Hund spielen und du nicht mache sie doch da einfach an eine Schleppleine im Garten und dann kannst du ja probiern ob sie deinem Mann7Sohn den Ball bring dabei solltest du erst neben ihnen stehen und ihr dann den Ball abnehmen und deine Mann/Sohn dann werfen lassen solange bis dein Mann/Sohn den Ball abnehmen kann und dann kannst du den Abstand immmer mehr von deinem Mann/Sohn ausweiten.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #83
Wegen der Chipkontrolle würde ich mir keine Sorgen machen, bei uns gabs da auch einen Hund, der des net wollte, wichtig ist halt dass dein hund den richter net schnappt. Der chip muss zwar trotzdem kontrolliert werden, aber bei uns durfte des dann der Besitzer machen.
Und beim Abliegen, dein Hund der sieht dich ja bist ja nur 30 Schritte von deinem Hund weg.
Beim Verkehrsteil ist es halt wichtig, dass dein Hund nicht nach vorne geht aus Angst.
Des Problem hab ich mit meiner einen Schäferhündin, sie hat Angst vor anderen Hunden (wurde als Junghund schlimm zusammengebissen) und geht nach vorne so nach dem Motto bevor du mir was tust tu ich dir was.

Und zu der Frage warum mein Rüde Angst hat vor unserem Trainer:
Wir haben abliegen geübt.(ganz am Anfang) Ich musste mich verstecken und mein Hund musste liegenbleiben. Ein anderer Hund ist gelaufen, da meiner eh nicht verträglich mit anderen ist stand meine Trainerin in seiner Nähe. Dann ist der andere Hund von seinem Herrchen weggelaufen und ging direkt auf meinen Maro zu und dann hats halt gekracht, ich bin zwar gleich zurückgelaufen, aber meine Trainerin war schneller. Sie hat in sich halt mal richtig gepackt und des tat ihm halt weh(die kennt da nichts)...

• Alles zur BH Beitrag #84
Jett mal Butter bei den Fischen!! Meint ihr wirklich das der Hund dann damit aufhört?? Nein er wird es verknüpfen!! Wenn es so schlimm ist würde ich mal in eine JHundeschule gehen die sich mit der Körpersprache, wesen und verhalten eines Hundes auskennt! Eine die es halt jahrelang gelernt hat!
Da lernt ihr beide an einem Hund vorbei zugehen ohne das Theater gemacht wird!
Ich hätte der Trainerin einen Gedonnert wenn sich mal meinen Hund so richtig packt!!
Sowas führt nur zu eins da der Hund einem nicht vertraut und sich lieber auf sich selbst aufpasst indem er sich massiv selbst verteidigt!
Sorry aber das muß mal raus!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #85
Ja kein Problem.
JA er hat aufgehört, sobald sie in der Nähe ist macht er kein mucks mehr, wieso soll ich sauer auf sie sein, es war ja ausgemacht, dass sie dazwischen geht, wenn etwas passieren sollte.

• Alles zur BH Beitrag #86
Ja aber doch nicht gleich den Hund verwackeln:(! Ihr müßt auf alle fälle an eurer Beziehung zu einander arbeiten find ich! Damit ihr wieder gegenseitiges Vertrauen habt!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #87
Des kenn ich i-woher denn ich und mein Hund haben auch kein 100% vertrauen.

Aber wie kann ich das am Besten wieder aufbauen??

Das war früher mal anderst! :(

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #88
Ist bei euch auch mal was vorgefallen oder..?

• Alles zur BH Beitrag #89
Du fängst damit an eure Bindung zu stärken! Fängt an mit Handfütterung! Für jedes stückchen Fütter gibt es eine kleine Übung wie Sitz, Platz oder das Leckerchen fangen! Auch gemeinsame Suchspiele stärken die Bindung! Wenn die Bindung zu einem Hund gut ist konzentriert er sich auch mehr auf dich und du kannst ihm besser umlenken was das Verhalten betrifft!
Dann sind noch neue aufregende Aufgaben sehr Bindungsfördernd, wei durch einen Agilitytunnel laufen,, eine wippe zu überqueren!
Gestalte jedenSpaziergang spannend zegt euren Hunden das ihr viel Besser seit als alles andere! Ich weiß es kostet arbeit und Zeit, aber es macht auch spaß^^!
Geht zusammen schwimmen, erlebt abendteuer indem ihr euch im Wald durchs gebüsch pirscht! laßt eine Freundin oder so euren Hund halten und laßt ihn dan euch suchen!
Macht mal was anderes als nur Unterordnung! Versucht euch in Longierarbeit! Bringt ihnen ein paar tricks bei und und und!
Besucht sonst Seminare wie man Gassigänge spannend macht!
Und versucht euren Hunden zu vertrauen! Fangt ganz klein an und versucht es! Aber bitte ganz klein!
Z.b. es kommt ein Hund!Noch bevor ihr gestresst seit geht auf eine andere Straßenseite und beginnt ein spiel! EIn gemeinsames Spiel kein ich werfe du holst den Ball Spiel! Leberwurst einen Ball oder ähnliches und fangt ein Spiel an! Ihr müßt aber beginnen bevor eurer Hund den anderen schon Fixiert!
Dann noch Megawichtig!!!!! Kuschelstunden mit den Hunden! Sie lieben es:D

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #90
Also wegen das ob was vorgefallen ist früher mit 12 Wochen oder so ist mal ein Bernersennenhund hinter ihm hergerannt direkt auf eine Hauptstraße zu und ich konnte ihm nicht helfen der Besitzer konnte seinen Hund nicht abrufen und ich auch nicht merh weil er voller panik war.
Deswegen mag er wahrscheinlich keine anderen Hunde und deswegen ist er auch nicht so das er mit vollkommen vertrauen kann.
Und durch die Prüfung (BH) hatte ich viel Stress mit ihm weil er sich aufm Platz wie ein Arsch benommen hat ist nicht mitgelaufen und, und
Deswegen musste ich strenger durchgreifen und seitdem ist es ganz schlecht.

Das mit den Spatziergenen geht schlecht da ich noch einen 2 Hund habe und den kann ich ja nicht links liegen lassen.
tricks bringe ich ihm daurent bei.
Und mit den Streicheleinheiten die sind schon da aber halt nicht so ausgeprägt und regelmäßig.
Und aufm Hundeplatz muss ich jetzt schon regelmäßig mit ihm Unterordnung laufen da ich ja im Herbst die SchH1 mache.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #91
Sicher ist wowas schockierend für einen Hund aber dadurch wird er nicht Agressiv! Wenn dann müßte er dieses verhalten schon einen Tag später gezeigt haben! Sicherlich fing es an als er so ca 12-17 Monate war???
Kannst du nicht mit beiden seperat laufen?? Ist traurig das er dir nicht vertraut und dann auch noch strenger wirst! Mußt du die scher schon im Herbst laufen?? Warum nicht nächstes Jahr?? Es ist ein Hund und dem sollte man auch zeit geben! Ist ja nicht so das es ein Sportgerät ist! Es sind eure Partner und Freunde! Wenn er noch nicht so weit ist dann ist es eben so! Nicht ganz so viel ehrgeiz! Ist doch eigentlich nicht schlimm, dann brauch er eben etwas länger! Wichtiger ist die Bindung zwischen euch! Daran würde ich erstmal arbeiten! Denn als Team gehen die Prüfungen und Tuniere viel einfacher von der Hand!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #92
Mit Strenge und Lautrsträrke würde ich bei meinem Hund nicht weit kommen. Das wußte ich aber schon, bevor ich sie mir holte und habe mich darauf eingestellt. Ich tue sehr vieles und auch unterschiedliches mit ihr. Deshalb vertraut sie mir auch. Davon profitieren auch mein Mann/Sohn. Sie können auch mit Cindy spielen und üben, sie tut für sie alles. Das Selbe gilt auch für Schwiegereltern. Wem sie ihr Herz schenkt, für den tut sie alles.
Einen besseren Trainer als jetzt kann ich mir nicht vorstellen. Gegen allen Vorurteilen "Schäferhundeverein" geht es da ohne Leinendruck und Strenge vonstatten. Er weiß wie Cindy tickt und läßt sie auch. Erzwingen will er überhaupt nichts und geübt wird nur über Leckerchen und Spiel. Wenn Cindy was ganz Tolles gemacht hat, belohne ich sie immer mit leckerchen, Knuddeln und Spiel. Ich halte mich an ihre "Pufferzone"(Kopf, Abstand zu Fremden und den Leuten sagen, dass sie ihr nicht in die Augen sehen sollen) und sie tut vieles mir zu liebe. Dann holt sie sich sogar ein von mir geworfenes Leckerchen. Auch wenn es direkt vor die Füße des Trainers landet. Nur will sie dann schnell wieder weg.
Ich hoffe, dass der Prüfer auch so verständnisvoll ist und genug Abstand zu Cindy hält. Vielleicht können wir das ja auch vorher üben.
Und wenn wir es nicht schaffen: na und????

LG, Monika

• Alles zur BH Beitrag #93
...

Hm...
Teilweise ist die Begleithundeprüfung ja auch noch von Verein zu Verein etwas unterschiedlich...

Hier hatte ich mal aufgeschrieben wie es bei mir und Tacka im Mai abgelaufen ist:

--
Ansonsten bin ich ja auch absolut gegen Gewalt gegenüber Lebewesen. Und grade bei Erziehungssachen erreicht man wesentlich besser über positiver Bestärktung als über Meideverhalten.
Ganz ehrlich: Mir wäre es auch peinlich, wenn mein Hund etwas nur tut, weil er 'Ärger mit mir' vermeiden will.

Aber gut... Darum geht es hier im Thread ja nicht wirklich... ;)
~§~

• Alles zur BH Beitrag #94
Nein also jeden gang Seperad laufen tue und kann ich schon aus Zeitgründen auch nicht ich laufe ja nicht nur 10min pro runde sonder schon eine dreifirtelstunde Sutunde.
Da spiele ich selbtsverständlich auch ich laufe auch mal mit beiden zusammen mal mit nur einem und dannach mit dem anderem.
Und ich meinte auch nicht so das mein Hund mir nicht vertraut sondern das es seit dem ich kurz vor der BH unsicher war oder was auch immer schlechter geworden ist, aber das ist gerade schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Das wegen der SchH verschieben habe ich nicht vor, denn der Hund macht alles und kann alles deswegen könnte er sie jetzt schon machen und bis Herbst bin ich dann nur noch am Feinschliff machen. Deswegen sehe ich eig. keinen Grund sie zu Verschieben das wäre dann nur verschwendete Zeit.

Und das Vertrauen baue ich auch wieder aufm Hundeplatz auf indem ich nur ein paar wenige Schrite laufe und ihn dann mit einem Spiel mit Ball bestätige dannach wird er immer motivirter. Oder er bekommt einfach ein leckerlie für Bestätigung wo ich weg werfe.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #95
...

Hm... Wenn mir die Zeit für zwei Hunde fehlt habe ich nur einen Hund? ...

*nicht böse gemeint*

Ich bin es vermutlich nur anders gewohnt und habe eine andere Einstellung zu dem Ganzen..
Würde es aber halt auch so wie Yvi179 schrieb erst einmal an der Vertrauensbasis noch etwas mehr arbeiten und jedem meiner Hunde täglich seine eigene 30-60 Minuten geben.
~§~

• Alles zur BH Beitrag #96

Würde es aber halt auch so wie Yvi179 schrieb erst einmal an der Vertrauensbasis noch etwas mehr arbeiten und jedem meiner Hunde täglich seine eigene 30-60 Minuten geben.

Wie meinst du das? Mit den einige Minuten.
Ich habe nur eig nur einen Hund meinen Schäfi der andere gehört meiner Mum aber wir laufen halt bei mit unseren eigenen und wenn der eine ned da ist nimmt der andere dann den Hund.

• Alles zur BH Beitrag #97
...

Ich meinte auf diese Aussage bezogen:
"Nein also jeden gang Seperad laufen tue und kann ich schon aus Zeitgründen auch nicht ich laufe ja nicht nur 10min pro runde sonder schon eine dreifirtelstunde Sutunde."

Das ich hier jedem Hund zusätzlich noch seine Zeit gönnen würde, wo ich nur mit diesem los gehe und mich damit beschäftige. Eine 3/4 Stunde mit zwei gesunden Hunden ist meines Erachtens auch nicht wirklich so lang um allen beiden unterwegs gerecht zu werden.

Das dir nur der eine Hund gehört wusste ich nicht. Da hatte mich wohl diese Aussage: "Das mit den Spatziergenen geht schlecht da ich noch einen 2 Hund habe und den kann ich ja nicht links liegen lassen." etwas irritiert. ;)

--

Grade wenn du das Vertrauen zwischen dir und deinem Hund aufbauen willst, würde ich häufiger mal alleine mit diesem Hund auf Tour gehen. Dabei fremde Umgebungen wählen und sozusagen gemeinsam die Welt entdecken.
~§~

• Alles zur BH Beitrag #98
Das mit auf fremde Touren gehen geht bei uns Schlecht, da er bei uns in der Nähe alles schon kennt.
Aber ich fahre mit ihm immer mindestens 1x die Woche in andere Städte zu einem Kumpel der immer umherreist, da laufe ich dann auch immer mit ihm mindestens 1-2mal da ich mich dort den halben Tag aufhalte und einen Ball oder ähnliches haben wir auch immer mit an Board.
Aber ich merke auch wie sich das ganze schon wieder bessert, wir machen schon Vortschritte.

LG Jassy

• Alles zur BH Beitrag #99
Na siehst du, sowas haben wir gemeint;)! Sowas bindet halt auch mal einen Tag zusammen hängen mit dem Hund^^!

Lg Yvi

• Alles zur BH Beitrag #100
Ja ich war auch deletzt mit ihm mal Zelten in der Pampa mit ner Freundin und ihrem Hund da waren wir auch den ganzen Tag unterwegs und abends sind wir dann nurnoch ins Zelt gefallen und haben geschlafen. Das wo mir gut gefallen hat und ich denke den Hunden auch.
Habt ihr schonmal solche Ausflüge gemacht, wie hat es denn euren Hunden so gefallen.

LG Jassy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alles zur BH

Alles zur BH - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben