Hat von euch jemand ein behindertes Haustier?

Diskutiere Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Also ich bin ja seit 3 Wochen besitzer einer kleinen behinderten Katze (jetzt 10 Wochen alt), ihr Mama wurde vom Auto überfahren...... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #1
G

Gothik-Girl

Hi!

Also ich bin ja seit 3 Wochen besitzer einer kleinen behinderten Katze (jetzt 10 Wochen alt), ihr Mama wurde vom Auto überfahren......

Meine kleine hat das linke Vorderbeinchen verkrüppelt, das Beinchen ist nur halb so lang wie das andere und am Ende baumelt eine einzige Kralle, diese ist komplett ausgebildet.

Habt ihr erfahrung mit sowas?
Hat jemand auch ein Tier mit Handicap?

Lg karin

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #2
Ich hatte mal eine Katze (Diva) deren Eltern schienen wohl Geschwister zu sein weil sie nicht wie eine normale Katze aussah, das tippte auch der TA.

Sie lief komisch, hatte einen eigenartigen Körperbau und war halt anders, aber wir haben sie trotzdem geliebt.

Behindert also nicht direkt aber auch nicht normal

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #3
meine eltern haben eine taube katze, macht ihr aber nichts aus, außer dass, wenn es futter gibt, sie hingetragen werden muss, weil rufen is ja nicht;)

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #4
Mein Dreamy, hat ein etwas verkrümmtes Bein... Er geht deshalb, wenn man ihn von hinten beobachtet nicht gerade und knickt leicht ein. Es behindert ihn aber nicht, und schmerzen hat er auch nicht...

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #5
Ich selber habe keine Erfahrung mit "Handicap"-Katzen (meine sind nur alle bekloppt:mrgreen:), aber hier bei uns im Dorf wohnt das berühmte "Dreibein".
Ein ziemlich stattlicher Kater, der auch wohl vor Jahren ein Vorderbein wegen eines Autounfalls eingebüsst hat.
Wenn man diesen Kerl sieht, wie fröhlich der durch die Gegend springt und sogar auf die höchsten Bäume klettert, dann dürfte man überhaupt keine Bedenken haben, sich so ein Tierchen ins Haus zu holen. Dieser Kater sprüht vor Lebensfreude:D

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #6
Meine eltern haben eine behinderte katze es ist die schwester von nissy sie hat epilepsie ( oder so ähnlich geschrieben ) und kann nicht richtig laufen manchmal klappen die beine weg.

lg

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #7
Also wenn ich richtig überlege, habe ich hier doch "Handicap"-Katzen.
Minki und Möhrchen! Wenn man "extrem scheu und unvermittelbar" als Handicap betrachtet.;)
Die 2 brauchten echt ne Ewigkeit, bis das Eis mal gebrochen war. Aber es hat sich gelohnt:D

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #8
Ich habe auch ein kleines "Dreibeinchen" hier. Dolly kommt damit eig. ganz gut klar, aber manchmal tut sie mir echt Leid, wenn sie da so über den Boden schlürft.

@Die 7 M´s: Sag mal, wo wohnt den das "Dreibein-Katerchen". Der wär doch was für Dolly, oder nicht? :mrgreen:

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #9
@Die 7 M´s: Sag mal, wo wohnt den das "Dreibein-Katerchen". Der wär doch was für Dolly, oder nicht? :mrgreen:

Der wohnt hier ziemlich ländlich in meiner Nachbarschaft, hat aber sehr liebevolle Dosenöffner;)
Da geht glaube ich nix mit vermitteln....

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #10
:D :mrgreen:

• Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? Beitrag #11
Hi

@ levty: welches beinchen fehlt deinem kleinen? kannst du mal ein bild rein stellen hier? ich darf ja leider noch nicht erst in zwei wochen...

lg karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat von euch jemand ein behindertes Haustier?

Hat von euch jemand ein behindertes Haustier? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben