HILFE!:( Flöhe.

Diskutiere HILFE!:( Flöhe. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit kurzem leiden wir unter Flohbefall, wir bemerkten es leider viel zu spät und nun sind sie im GANZEN Haus verteilt. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!:( Flöhe. Beitrag #1
RomiLie-Sanny.

RomiLie-Sanny.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit kurzem leiden wir unter Flohbefall, wir bemerkten es leider viel zu spät und nun sind sie im GANZEN Haus verteilt.
Natürlich versuchten wir anfangs ohne chemische Mittel auszukommen,
wir klopften alle Teppiche im Haus ab, saugten sie einmal täglich
und letzlich probierten wir es mit Teppichreinigern.
Doch nicht nur die Teppiche, sondern jegliche Decken/Kissen,
einfach jeder art von Stoff, wurde in die Washmachine gestopft..
Nichts hat geholfen, natürlich haben wir das Fell unsere Katze oft mit einem Flohkamm gebürstet.
Wir gingen auch zum TA und bekamen dort Tropfen die wir jede 2 Wochen aufs Genick taten.
Wir setzen unsere Katze in ihr Körbchen und ab vor die Tür,
damit die Flöhe nicht wieder in die Teppiche springen konnten.
Aber all das hat rein gar nichts geholfen..
Also kauften wir nach Absprache mit unserem TA bestimmte Mittel gegen die Flöhe..aber diese halfen auch nichts.
Nun haben wir kürzlich 2 Sprays gekauft, eins sprüht man auf Möbel bzw Teppiche und die FLöhe sterben ab,
das andere sprüht man auf die Katze & sie sterben ab..wir kauften uns die selben Tropfen die wir damals von unserem TA bekamen wieder.
Im Fell unsere Katze befinden sich SEHR VIELE schwarze kleine Punkte, weiss jmd von euch vlt was das sein konnte? Der Kot der Flöhe, die Eier?
Viele haben wir mit einem Flohkamm beseitigt..
Es ist zum verrückt werden, sie springen einem in Massen ans Bein und beißen -.-
Wir haben bestimmt hunderte von ihnen getötet..
aber es werden nicht weniger.
Sie hat sehr langes Fell,..doch zum Glück weißes sodass wir die Flöhe gut sehen & töten können..
Kennt jmd ein Mittel das helfen könnte?
Oder hat jmd schon mal dasselbe durch gemacht wie wir?
Ich hoffe das ihr vlt Tipps für mich habt, was ich noch tuen können...
Wenn Ende der Woche die Flöhe nicht verschwinden, wird mein Vater sie weggeben.. :'(

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #2
Hallo :)

die katze meiner eltern hatte, als wir sie bekamen, auch flöhe und wir haben es auch erst relativ spät bemerkt. ich hatte die flöhe auch im bett bzw in meinem ganzen zimmer und mich haben sie sogar ständig gebissen. ich weiß nicht welche tropfen du vom tierarzt bekommen hast, aber ich kann dir frontline sehr empfehlen. das ist zwar relativ teuer, hilft aber! für die transportboxen und ähnliches kann ich dir nur empfehlen die gründlich mit heißem wasser und seife auszuspülen weil die floheier bis zu 6 monate überleben können und die flöhe erst "schlüpfen" wenn sie wieder einen wirt zur verfügung haben!!!! ansonsten haben wir die teppiche auch nur gründlich abgesaugt unhd alles andre gewaschen.

ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter, LG

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #3
ich weiß nicht welche tropfen du vom tierarzt bekommen hast, aber ich kann dir frontline sehr empfehlen. das ist zwar relativ teuer, hilft aber!

Frontline ist meiner Erfahrung nach das einzige Mittel, was wirklich gegen Flöhe hilft. Gleichzeitig ist es deutlich weniger allergen als zum Beispiel die altbekannten Flohhalsbänder, die aber auch nicht funktionieren.

Sollte man in fast jeder Apotheke bekommen.

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #4
Oh mann ihr Armen!!!

Ich hatte vor einigen Jahren auch so ein Floh Problem. Meine beiden Katzen schleichen sich immer klammheimlich in mein Bett und als ich dann auf einmal komische schwarze Tierchen auf meinem Bettlaken hab krabbeln sehen und ich zerbissen war, traf mich fast der Schlag.

Die Katzen bekommen Frontline und dazu im Sommer noch Flohhalsbänder.
Hilft sehr gut.

Ich hab dann natürlich das Bett abgezogen, es abgesaugt und dann in nem Drogeriemarkt ne große Flasche Insekten-Vernichtungsspray gekauft.

Das ganze Bett sehr doll eingesprüht und dann ein paar Stunden gelüftet. Nach ein paar Tagen waren dann alle Flüöhe weg und seitdem hatte ich das Problem auch nicht mehr.

Wenn ihr es garnicht in den Griff bekommt müsst ihr einen Kammerjäger rufen. Der beseitigt das Problem dann.

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #5
also, ich hab mir frontline nun gekauft und es hat seeeeeeeehr gehohlfen..
wir hatrten schon viele sprays & Puder durchgetetst..und das eher mit mäßigem erfolg..
Früher sprangen mir ca...10 flöhe ans Bein, nachdem ich Frontline benutzt habe nur 1-2.
An den Kamerjäger haben wir auch schon gedacht, doch ich denke das ist es jetzt nicht mehr nötig ist, denn langsam kriegen wir es in den Griff..
vielen Dank, für den Kauftipp ;D

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #6
Frontline Combo wirkt noch um Einiges besser denn es verhindert dass sich Floheier entwickeln können:)

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #7
Denkt nur daran das sich Floheier später entwickeln. Sonst habt ihr diese Generation eleminiert und die nächste steht startklar. Ich hab die Flöhe bei unserem Befall vor 20 Jahren echt erst nach 2 Jahren in den Griff gekriegt. Und wir hatten Wohnungskatzen WIR haben sie von Katzen die wir gehütet hatten eingeschleppt.

Alle Stellen an denen die Katzen gern liegen oder sich auch einfach nur kurz aufhalten gründlich reinigen.

Ich würde an deiner Stelle deinem Vater durch Eigenangagement zeigen wie wichtig die Katze dir ist. Bei mir funktioniert so was immer. Und ich lass mich dann auch mal für etwas umstimmen wenn ich als Mama sehe das meine Kids sich richtig einsetzten.

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #8
das Frontline Combo soll ja ein paar Wochen lang diese Entwicklung verhindern und wird nach 28 Tagen wieder aufgetragen.
Das ist natürlich kein Freibiref sonst nichts zu unternehmen und Sachen Flohabwehr:)

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #9
Hallo.
Du Arme, das Problem hatte ich anfang des Jahres auch.
Es gibt beim Tierarzt so ein Spray, das nennt man auch Floh-Bombe, du darfst dann zwar 2 Stunden lang nicht das Zimmer betreten, in dem du es anwendest, aber es hilft wirklich sehr sehr gut. Es beugt Flöhen 6 Monate lang vor.
Nimmst du für jeden Raum eine solche "Bombe" bist du die Flöhe nächste Woche alle los.
Es kostet natürlich einiges, aber es wirkt hervorragend.
Und alles was du waschen kannst, auf mindestens 60 Grad waschen, damit die Flöhe und die Eier wirklich kaputt gehen.
Und gaaanz wichtig ist, dass du deine Katzen 1 Woche nachdem sie Flohfrei sind, auf jedenfall gegen Bandwürmer behandelst.
Flöhe übertragen Bandwürmer, das hast du zu 90% nach jedem Flohbefall.
Müsste dir dein TA aber auch gesagt haben, oder?

Lieben Gruß,
Yvonne

• HILFE!:( Flöhe. Beitrag #10
Danke, für die tipps:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh..ich hab abgeschickt ohne zuende geschrieben haben, sorry.
Oh ja, ich strenge mich SEHR an.
Und anscheinend haben meine Eltern das auch bemerkt ;D
Das mit den Bandwürmern, erwähnte Mein TA auch.
Flohbomben..mhm..auch hier im tierforum las ich vor nicht all zu langer zeit, das Haustiere nach dem die Flohbombe eingesetzt wurde starben..?

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!:( Flöhe. Beitrag #11
Mein Mann hat die benutzt als nichts mehr ging... Wärend die Wirken muß man die Räume verlassen. Heißt auch die Katzen raus. Ich glaub das waren 2-4 Stunden. Seinen 3 Katzen ist nix passiert.

Wenn der Kammerjäger kommt mußt du soviell ich das weiß auch raus.

Flöhe sind echt ätzend. Und man darf sie nie unterschätzen. Die sind echt Überlebenskünstler, die sogar unbemerkt überwintern. Du denkst du bist sie los, und dann kommt der Frühling und sie hüpfen wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!:( Flöhe.

HILFE!:( Flöhe. - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Flöhe: Der Tierarzt hat bei unserer Wohnungskatze (!) Flöhe festgestellt, als sie gestern beim Kastrieren war. Dort wurde sie eingesprüht und in 4 Wochen...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...

Neueste Beiträge

Oben