Augen nicht richtig offen

Diskutiere Augen nicht richtig offen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine ca. 1 1/2-jährige Goldidame. Seit ca. 2 Tagen hat sie die Augenlider auf Halbmast. Ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augen nicht richtig offen Beitrag #1
Karamellogramm

Karamellogramm

Hallo zusammen,

ich mache mir etwas Sorgen um meine ca. 1 1/2-jährige Goldidame. Seit ca. 2 Tagen hat sie die Augenlider auf Halbmast. Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob sie nur verschlafen ist oder vielleicht einmalig ein Sandkörnchen reingebracht hat, aber sie bekommt die Augen immer noch nicht richtig auf. Sie sehen klar aus, ich kann kein Sekret erkennen und auch ansonsten verhält sie sich normal.

Ihr ist nur sichtlich zu warm, sie schaufelt sich oft den Sand zur Seite um sich auf den Käfigboden zu legen, aber meine Kühlangebote (wie Kühlakku in Keksdosen, Steine o. ä.) nutzt sie nicht. Ist das schon ein Fall für den TA oder ist ihr vllt. wirklich nur etwas zu warm? Und wo finde ich einen hamsterkundigen TA? Hatte selbst bisher noch keine Probleme mit kranken Tierchen, sorry.

Danke euch! :?

• Augen nicht richtig offen Beitrag #2
Hallo

ich würde die Augen vom TA schecken lassen, das kann schon mal ne ganz leichte Entzündung sein und je früher man sie behandelt deste schneller und einfacher geht sie weg.

DA sie es ja jetzt schon 2 TAge hat, meine vier haben alle trotz großer Hitze ganz große Augen, sie sind zwar weniger aktiv und liegen oft auf dem Sand (2 jedenfalls) aber ansonsten sind sie wie immer

• Augen nicht richtig offen Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Dann werde ich doch mal lieber schauen lassen... Ich möchte aber nicht auf gut Glück zu irgendeinem TA und Google spuckt nur Ärzte in BaWü, im Saarland oder anderswo aus. Kann mir nicht jemand einen im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Speyer, Neustadt, ... empfehlen? Ich will bei dem Wetter und ohne Klimaanlage nicht so ewig weit fahren.

• Augen nicht richtig offen Beitrag #4
  • Augen nicht richtig offen Beitrag #5
Vielen Dank dir, ist erledigt!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Leider ist auf deren Liste noch kein "Nagetierarzt" in meiner Gegend verzeichnet. Vielleicht liest hier ja aber doch jemand mit, der einen guten kennt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augen nicht richtig offen

Augen nicht richtig offen - Ähnliche Themen

Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht: Hallo, seid einigen Tagen, knapp einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Weissbauchigel (1 1/2 Jahre alt, er wohnt seit einem knappen halbem...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Oben