Nestling gefunden - was nun?

Diskutiere Nestling gefunden - was nun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Die Geschichte dazu ist etwas sonderlich finde ich. Auf einem Balken bei unserer Terasse ist ein Nest mit einem scheuen Vogel, der immer zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nestling gefunden - was nun? Beitrag #1
Robin Hood

Robin Hood

Punkte Reaktionen
0
Die Geschichte dazu ist etwas sonderlich finde ich.

Auf einem Balken bei unserer Terasse ist ein Nest mit einem scheuen Vogel, der immer zum füttern kam.
Die Vögel wurden größer und irgendwann sind sie ausgeflogen und waren weg.

Ein paar Tage danach sidn neue Nestlinge drin und betteln um essen,
man hört den Vater, sieht auch einmal, aber irgendwie ist ein Nestling tot rausgefallen, ein zweiter hängt am NEst udn ist tot und den dritten habe ich gefunden - er lebt und war dustig.
Allerdings hör ich den Vater noch ab und zu..
Katzen ist unmöglich.

Außerdem wollt ich noch wissen was das für ein Vogel ist!?

• Nestling gefunden - was nun? Beitrag #2
Um zu sagen was es für ein Vogel ist, bräuchte man ein Foto.
Ich würde den Vogel ins nächste Tierheim bringen, die kennen auffangstationen und dort wird der kleine gut aufgepeppelt.

• Nestling gefunden - was nun? Beitrag #3
HIer sind die Fotos

Anhänge

• IMG_3339.JPG
    IMG_3339.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3338.JPG
    IMG_3338.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 36
  • Nestling gefunden - was nun? Beitrag #4
Kann dir leider nicht sagen was es für ein Vogel ist. Würde ihn aber zum Tierheim oder zu einem Tierarzt bringen, die kennen sich mit der aufzucht besser aus.

• Nestling gefunden - was nun? Beitrag #5
Hallo Robin,

ist es bei euch auch so heiß, und hängt das Nest in der Sonne?

Das könnte eine Erklärung sein, dass die Küken vorzeitig aus dem Nest zu klettern versuchen.

Ansonsten wäre die beste Lösung das Küken wieder in das Nest zu setzen und abzuwarten ob die Eltern zum Füttern kommen.

Wenn sie nicht kommen sollten oder es wirklich zu heiß ist, kannst Du Dich mit einer Wildvogelauffangstation in Verbindung setzen. Adressen findest Du hier:

Für mich sieht es nach einem Amselküken aus. Du hast doch die Eltern gesehen, waren das Amseln?

• Nestling gefunden - was nun? Beitrag #6
Er frisst gut von der Pinzette und die Eltern schwirren ab und zumal rum, aber er ist verdammt hunrig und dusrtig auch..
zu heiß, es liegt direkt unter nem terassendach, es kann sich da aufgeheizt haben, aber ansich glaube ich das nich ^^

Ich hatte zu einem Wisenpieper tendiert ^^

• Nestling gefunden - was nun? Beitrag #7
Dann setze ihn doch jetzt wieder in das Nest, die Sonne ist ja weg.

Wenn die Eltern rumschwirren, werden sie ihn auch füttern.

In dem Link zur Wildvogelhilfe findest Du auch Fotos zur Bestimmung der Art. Du kannst es besser beurteilen, Du hast den Kleinen live bei Dir.

• Nestling gefunden - was nun? Beitrag #8
Hallo Robin Hood, hallo zusammen,

das ist ein Hausrotschwanz-Nestling; Insekten- und Weichfutterfresser.

Typischer Nischenbrüter; Nester auf Balken unter Dachvorsprüngen; Halbhöhlenkästen.

Der Hausrotschwanz ist als gebäudebrütender Vogel nicht scheu.
Er sichert halt, fliegt selten in seine Nestnische wenn er beobachtet wird.

VG
Swift_w

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nestling gefunden - was nun?

Nestling gefunden - was nun? - Ähnliche Themen

Wehrkater – Schöne neue Welt: Hallo, ich bin jetzt zwar schon eine weile Angemeldet, bin aber nicht sehr aktiv. Gibt es Leute die gerne Geschichten lesen? Wehrkater ist eine...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Jungvogel ''gefunden'': Hey, also: Wir haben schon mind. zwei Jahre ein Vogelpärchen, dass in unserem Eingang zwischen Balken seinen Platz gefunden hat. Heute hat sich...
wespennest im dach -> komme sie wieder?: hallo und guten abend, ich habe eine konkrete frage, sicherlich könnt ihr mir helfen: wird ein wespennest ein zweites mal benutzt? die...
Oben