Ich bin verliebt... Aber...

Diskutiere Ich bin verliebt... Aber... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin verliebt und zwar in diesen Herren hier: http://www.tierheim-limburg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=29...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

ich bin verliebt und zwar in diesen Herren hier:

1. weil er schon so lang im Tierheim ist und weil er traurig guckt
2. weil er total süß aussieht
3. weil er von der Beschreibung her ein Traumhund ist (naja, das mit den Kindern ist hier kein Problem, meine Schwester wird demnächst 14)

Allerdings weiß ich nicht ob das gehen würde. Er bleibt zwar alleine, aber ist die Frage wielange...

Ich fange wahrscheinlich eine Ausbildung als Hotelfachfrau an, die Arbeitszeiten sind von 6 Uhr - 15 Uhr, als 9 Stunden. Anfahrtszeit sind mit Hin - & Herfahrt knapp 40 min.
Meine Mutter fährt meistens um 10 Uhr (oft erst später) arbeiten, mein Vater um 8 Uhr & meine Schwester ist von 8-16 Uhr in der Schule.
D.h. er wäre in der Regel knapp 5-5 1/2 Stunden alleine.

Ich wäre auch bereit für mittags jemanden zu suchen, der mit ihm geht oder würde meine Nachbarn fragen (haben einen Labbi-Welpen und die Frau ist immer zu Hause), ob sie mal kurz mit ihm gehen können.

Finanziell würden meine Eltern mich unterstützen, aber sonst wäre ich für TA-Besuche, Futterkauf, Gassi gehen usw. hauptsächlich verantwortlich.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #2
Hi
is ja toll das du dir überlegst einen Hund aus dem Tierheim zu holen aber unter diesen Bedingungen würde ich es mir 2x überlegen vor allem wegen der aussage : weil er so süß aussieht !
Süß sehen auch die hunde aus die dann in den ferien an den straßenschildern festgebunden werden...
Aber wenn u die zeit findest dich um 12 schnuffels zu kümmern dann bist du vll. doch hundegeeignet?^^
du müsstst dann natürlich alles vorher mit allen abklären aber das weißt du mit sicherheit^^
Zudem kommt noch diese wahrscheinlich sehr schlechte Erfahrung mit Kindern und obwohl deine schwester 14 ist ist sie trotzdem noch ein Kind..So mach dir mal gedanken drüber denn er wird dich wahrsheinlich sein restliches Leben lang begleiten und es wird auh nicht immer einfach sein ( ich spreche aus erfahrung ! ;)).
lg , Hündin

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #3
Weiß deine Familie schon von deinem "Schatz"? Wir stehen sie denn zu ihm, oder waren die Angaben schon alle auf ihn bezogen?

Wegen dem allein bleiben, würde ich mal mit dem Tierheimpersonal sprechen. Die werden ja hoffentlich ehrlich sein, wenn sie den Kleinen nicht nach 2 Wochen wieder zurück haben wollen. Würde ihr einfach sagen, dass er gute 5 Stunden (täglich?) allein ist, ihr euch danach umso mehr kümmern würdet und evtl. jemanden für zwischendurch an der Hand hättet (was ich aber vorher klären würde, wobei sich das Labbi-Baby bestimmt freut ;)).
Wann fängst du denn die Ausbildung an? Eine gewisse Eingewöhnungszeit wäre sicherlich wichtig, sodass wenigstens einer erstmal da ist. Zu Beginn wären 5 Stunden sicher noch zuviel, da er auch einfach die Umgebung nicht kennt.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #4
Klar ist meine Schwester noch ein Kind, aber sie sieht nicht so aus und das er keine Kinder mag bezieht sich soweit ich weiß eher auf kleinere.

Off-Topic
Die 12 Schnuffels sind übrigens 2 Kaninchen, 4 Rennmäuse und 6 Meerschweinchen, die Meerschweinchen sind aber meiner Schwester.

Aber mit Hunden kenne ich mich aus. Meine Großeltern hatten von 8/1992-12/2007 eine Hündin (bin 8/1991 geboren, also praktisch mit ihr aufgewachsen) und von 3/2008-2/2009 einen kleinen Münsterländer, der wurde wegen Überforderung abgegeben.
Wir hatten überlegt ihn zu nehmen (das war die idee von meinem Vater!!!), aber er hatte extremen Jagdtrieb, das wäre nicht mit unseren anderen Tieren gut gegangen. Und ich hatte jetzt ein paar Monate 2 Galgos als Gassi-Hunde (ihr Freund ist jetzt arbeitslos und geht mit denen) und im Moment auch noch einen kleinen Malteser Mix mit dem ich mittags ne halbe Stunde gehe.

Täglich wäre das nicht. Meine Mutter geht Mo, Mi & Do arbeiten. Di & Fr ist sie immer da (manchmal nicht, aber das ist selten) bzw. kommt meine Schwester Fr. schon um 12 Uhr nach Hause.

Hatte mich auch schon mal wegen den Kosten informiert und die müsste ich sogar allein bezahlen können. Bei größere Sachen, wie Ops (was hoffentlich nicht passiert), würden meine Eltern mir das Geld leihen. Hab aber so ne Spardose für meine Tiere, wo ich 1x pro Woche 1 Euro reintue. Wenn jetzt ein Hund dazu kommt, würde ich 2 Euro reintun.

Ich habe ihn meiner Mutter & meiner Schwester gezeigt (die ja sowieso begeistert ist ^^). Meine Mutter findet ihn süß und wäre einverstanden, wenn er nicht zu lang allein wäre bzw. entsprechend ausgelastet wird. Meinem Vater habe ich ihn noch nicht gezeigt, er wird nämlich gleich wieder meckern usw., aber bis jetzt hat er bei jedem Tier nachgegeben und redet sogar mit denen ^^.

Ausbildungsbeginn weiß ich noch nicht, habe die Stelle auch noch nicht 100%ig, bin aber optimistisch ;).

LG

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich garantiert was vermissen werde, wenn ich dann nicht mehr mit meinem Gassi-Hund gehen kann. Ich gehe wirklich gern mit ihm und würde es auch öfter tun (wenns mein Hund wäre)...

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #5
Die Frage ist: Was machst du nach deiner Ausbildung? Irgendwann wirst du ausziehen, was passiert dann mit dem Hund? Du möchtest ihn bestimmt mitnehmen, dann bräuchtest du entweder eine ganztägige Betreuung, oder du solltest ihm mit zur Arbeit nehmen können. Schliesslich kann und soll er nicht den ganzen Tag alleine Zuhause bleiben...

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #6
Naja, nach der Ausbildung werde ich dann wohl in dem Beruf weiter arbeiten und ob ich mit fast 22 ausziehen will...

Und selbst wenn ich ausziehe, eine Ganztages Betreuung würde sich schon finden bzw. könnte ich ihn meiner Mutter bringen, wenn sie Zuhause ist. Hab nicht vor weit weg zu ziehen ^^

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #7
Also ich bin da recht optimistisch. Sollte eben nur geklärt werden, ob deine Eltern ihn zur Not auch behalten würden, FALLS es die Zukunft bei dir nicht so bringt, wie du es dir gewünscht hast (damit muss man heute leider rechnen). Das sollte man auf jedenfall in der Rückhand haben.

Schaut euch den Hund im Tierheim an, macht ein paar Gassirunden, vielleicht darf er mal eine Probenacht nach Hause kommen und dann seht ihr ja auch, ob er zu euch passt.

Ihr habt genug Tiere und wisst um die Verantwortung, die wird bei einem Hund nicht mehr und nicht weniger und wenn ihr euch das alle zutraut, wieso nicht?

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #8
Klar ist meine Schwester noch ein Kind, aber sie sieht nicht so aus und das er keine Kinder mag bezieht sich soweit ich weiß eher auf kleinere.

Ich schätze mal damit sit gemeint, das er dieses Kindhafte rumschreiben und extrem schnelle aktive nicht abkann...

Wahrscheinlich wurde er von Kindernd amals irgw. gequält und ist desswegen Misstrauig.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #9
Ich tippe auch mal eher auf ganz kleine Kinder. Von Schwanz ziehen bis mit Steinen bewerfen kann da sicherlich alles dabei gewesen sein. Aber deine Schwester würde ich auch mit 14 nicht mehr unbedingt als Kind bezeichnen. Zumindest weiß sie, dass sie sowas zu unterlassen hat beim Hund (behaupte ich mal ;))
Kann man aber auch hier wieder nachfragen.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #10
Meine Schwester hat einmal einen Hund geärgert (die verstorbene Hündin meiner Großeltern) und dann nie wieder :lol:. Sie hat ihren Kopf, als die Hündin grade getrunken hat, ins Wasser getunkt -.- Die hat aber nur bisschen geknurrt. Meine Schwester war da vll. 4 oder so.

Off-Topic

Hab heute noch einen Brief bekommen, direkt zu einem Probetag. Der Betrieb ist knapp 5 min mit dem Auto entfernt. Da könnte ich dann vll. auch in der Mittagspause kurz nach Hause. Da weiß ich aber noch nicht, wie die Arbeitszeiten sind.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #11
also cih finde auch das sich das toll anhört! Es muss nur klar sein, dass deine Eltern auch bereit wären den HUnd zu nehmen wenn es bei dir beruflich nicht geht. Sonst denke cih mir immer: nihcts ist unmöglich. Wenn man einen Hund hat , kennt man nach ein paar wochen auch automatisch alle Hundeleute aus der Nachbarschaft und meistens findet sich da irgendjemand, der bereit ist den kleinen mal mitzunehmen.

LG, Anna

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #12
Wisst ihr was ich mich frage... Wieso sitzt Benny schon seit fast 3 Jahren im Tierheim? Außer mit dem Kinderproblem (wobei man daran ja eig. noch etwas arbeiten kann) ist er doch ein Traum von einem Hund oder nicht? Oder ist es weil er schwarz ist (ich liebe schwarze Hunde ^^)?

Also wenn ich die Ausbildung sicher habe, werde ich nochmal mit meinen Eltern reden und holen könnte man ihn ja, wenn meine Schwester Ferien (z.B. die Herbstferien) hat und mein Vater sich danach Urlaub nehmen kann, das wären dann 4 Wochen wo er sich einleben kann.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #13
Benny ist nicht die typische Schönheit, schwarz, nicht gerade die vorteilhaftesten Fotos und sein zunehmendes Alter macht eine Vermittlung nicht leichter.
Leider sieht man das so oft. Bei uns in den Tierheimen sitzen leider viele Hunde, die fast ihr ganzes Leben schon im Tierheim verbracht haben.

Vielleicht ist Benny auch einer der im Tierheim nicht auf sich aufmerksam macht, wenn Besucher kommen. Ein Hund der winselt und scharrt bekommt natürlich eher Aufmerksamkeit, als ein Hund, der brav in seinem Korb liegt.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #14
...

Hach, ich finde, dass liest sich ganz klasse und ich gönne dir von total dass sich dein Wusch vom eigenen Hund endlich erfüllen wird.

Die perfekten Rahmenbedingungen lassen sich wirklich selten finden und sowohl Mensch als auch Hund müssen in der gemeinsamen Beziehung gewisse Einschränkungen machen.

Wenn das Tierheim bei euch in der Nähe ist würde ich einfach jetzt schon ab und an da vorbei gehen und diesen Hund erst mal kennenlernen. Allein von Bild und Beschreibung lässt sich leider noch lange nicht sagen, ob es wirklich passt.

Was du bei deiner Ausbildung noch bedenken musst, ist dass dir auch nach der reinen Arbeitszeit manchmal die Zeit fehlt, weil du noch für Prüfungen/Schule, etc. lernen musst. Da ist es mit der späteren Arbeit schon angenehmer, weil die Schultage und dessen Hausaufgaben, etc. entfallen.

Was deine Gassi-Hunde betrifft - Vielleicht versteht sich dein zukünftiger Hund ja auch super mit denen und du kannst sie weiterhin ab und an mit auf eure Touren nehmen. :)
~§~

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #15
Das Tierheim ist ca. 35 km weg und mit öffentlichen Verkehrmitteln eig. nicht zu erreichen (höchstens mit einem Taxi...). Soweit ich weiß steht das auf einem ehemaligen Bundeswehrgelände und liegt im Wald.

Naja, mal schauen.
Off-Topic
Samstag & Sonntag hatte ich Probetage im Hotel (das ist 20 min von hier) und morgen geht es noch in einen anderen Betrieb zum Probearbeiten (der ist ca. 5 min von hier). Mal schauen. Würde am liebsten in den hier um die Ecke, auch weil ich dann nicht so schnell wie möglich ein Auto brauche (mit dem Fahrrad sind es knapp 15 - 20 min, also machbar)...

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #16
Tja... es gibt was neues...

Habe eben mit dem Tierheim wegen Benny telefoniert und nachdem ich denen alles erzählt habe (wg. allein bleiben usw), meinten die, dass er nichts für mich wäre, weil er launisch ist und auch mal beist, wenn er sein Spielzeug weggenommen bekommt. Außerdem hätte er starken Jagdtrieb. Letzteres sehe ich ein, aber die ersten beiden Sachen...

Ich soll aber mal vorbei kommen, sie würden einen anderen Hund für mich finden.

Ich bekomme langsam das Gefühl, dass einige Tierheime ihre Tiere nicht vermitteln wollen... Klar soll es den Tieren gut gehen, aber an einigen Macken kann man ja arbeiten...
Das selbe Tierheim sagte meinem Cousin schon, dass er seinen Garten 2 m hoch einzäunen muss, wenn er Katzen von da haben will, damit sie nur auf dem Grundstück bleiben. Das selbe hat seine Schwester zu hören bekommen...

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #17
@McLeodsDaughters

Kann dich ja gut verstehen solch eine Antwort möchte man auch nicht hören,

kannst du nicht einfach mal hin fahren und dir ja auch Benny ansehen, schauen ob die Chemie stimmt, solltest du den Hund dann immer noch mögen und er dich auch, dann wird sich auch eine Lösung finden.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #18
  • Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #19
Komisch, normal sollten sie doch froh sein, wenn die Hunde
in liebevolle Hände kommen.
Bei uns habe ich mal gehört, soll es so sein, das man erst mal ein paar mal
vorbei kommen soll, und gassi geht, um zu sehen ob das alles klappt.
Fahre hin und schaue ihn dir mal an. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, das
ihr zwei zusammen kommt.

• Ich bin verliebt... Aber... Beitrag #20
Fahrt alle gemeinsam hin und macht einen selbstsicheren Eindruck. Vielleicht überlegen die es sich nochmal und ihr erlebt ihn live.
Manche Tierheime sind da wirklich arg pingelig. Uns wollten sie damals auch keinen Hund mitgeben. Begründung? - Zu wenig Erfahrung. Nachdem mein Vater bereits drei Hunde hatte und ich sogar mit ihnen aufgewachsen bin :roll:

Würde allerdings erklären, wieso der kleine schon so lange da sitzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin verliebt... Aber...

Ich bin verliebt... Aber... - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben