Gitterelemente

Diskutiere Gitterelemente im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dadurch das mein Vogelkäfig weg ist, habe ich ne Ecke mehr Platz und so war ich am überlegen, ob ich auch so ein...
  • Gitterelemente Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dadurch das mein Vogelkäfig weg ist, habe ich ne Ecke mehr Platz und so war ich am überlegen, ob ich auch so ein Gitterdingselementegehegekeineahnungbumsda aufbauen soll. Jaja ich weiß schon das Zwangsauslauf nicht dolle ist. So wie auch immer, meine eigentliche Frage lautet, wo bekommt man denn die günstigsten Gitterelemente, denn ich fand schon einige, die Preise schwanken aber und so dachte ich, vielleicht weiß jemand gerade aktuelle gute Preise?

Liebe Grüße,

Nicole

• Gitterelemente Beitrag #2
zooplus oder ebay.

• Gitterelemente Beitrag #3
Wie du schon woanders geschrieben hast Hirn+30Grad= Matschepampe ich schau die Tage mal in Ruhe...

• Gitterelemente Beitrag #4
Meinst Du solche Gitterflächen zum Abtrennen des Geheges? Sowas suche ich nämlich auch, damit sich die Herrschaften erstmal beschnuppern können, bevor ich sie aufeinander los lasse.

• Gitterelemente Beitrag #5
Ähm...überall? Jedes Zoogeschäft hat sowas und die Onlineversandhandel auch. amazon, ebay, zooplus,....bei Globus gibt es eine Packung für 20,-

• Gitterelemente Beitrag #6
also bei uns im zoofachhandel sind die teile völlig überteuert.
40x40 und davon 6 elemente kosten schon ca. 40,- :shock:

das teil das die vorbesitzerin für meine ninchens hatte, hat 60,- gekostet und ist gerade mal 1m² groß :roll:

• Gitterelemente Beitrag #7
Wo kauft ihr nur alle ein?? :shock:

• Gitterelemente Beitrag #8
bei uns sind die überall so teuer. weiß auch nicht warum? :?:

• Gitterelemente Beitrag #9
Wo es auch oft billiger ist...manche Buamärkte haben so Heimtierabteilungen dabei...ich denke auch die Qualität wirds ausmachen, von der Verarbeitung her.

• Gitterelemente Beitrag #10
Also wo ist es teuer? Dann schau ich da gar nicht erst vorbei.
Und wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung für sowas?

• Gitterelemente Beitrag #11
  • Gitterelemente Beitrag #12
Aus Pappe? Und das soll halten???
Hm, kann ich mir nur schwer vorstellen.

• Gitterelemente Beitrag #13
Du willst sie da drin ja nur vergesellschaften, oder?? Schau mal das in der Mitte an ...das ist auch aus Pappe, nicht so groß, aber du kannst an den Seiten außen ein Buch und innen einen Stein dagegenlegen. Für einen Tag geht das sicher.

• Gitterelemente Beitrag #14
Ok, aber bei Pappe sehen die sich ja gar nicht. Die müssten sich ja immer lang machen, um Kontakt zu bekommen..

• Gitterelemente Beitrag #15
Steh grade auf denm Schlauch?
Du willst doch die Abgrenzung für die Vergesellschaftung? Alles was später zusammenwohnt kommt in einen Topf äääh Pappeabtrennung.

• Gitterelemente Beitrag #16
Naja ich wollte damals eigentlich wissen wo es die günstigsten gibt, aber dann habe ich selber geschaut und bei Ebay war der Preis wirklich ok!

• Gitterelemente Beitrag #17
Hihi, ne. Ich will die Abtrennung für den Anfang. Also in der Mitte einGitter, damit sie sich sehen können und beschnuppern, aber nicht angreifen und wenn ich nach 2-3 Wochen sehe, dass alles in Ordnung ist, dann nehme ich das Gitter raus und die können zusammen sein.

• Gitterelemente Beitrag #18
@ Polarstern
Wieso baust du nicht gleich ein großes Gehege z.B. aus Pappe und versuchst
sie gleich zu vergesellschaften ? Wenn der Platz ausreichend groß ist,
du viele Versteckmöglichkeiten zur Verfügung stellst z.B. Tunnel,Häuschen etc....
was soll dann noch schiefgehn ?
Wenn du sie durch das Gitter abtrennst können sie genau wie Kaninchen
Agressionen aufbauen und ihr Verhalten ändern.
Und es wird dann noch schwieriger sein sie zu vergesellschaften.

@Gwenyfer
Gitterelemente bekommst du eig. fast überall her. Manche Baugeschäfte haben eine Kleintierabteilung-
Oder du bestellst das per ebay. Zooplus hat auch eine relativ günstige Auswahl .
Manche kleinere Tierläden haben das auch da. Fressnapf hat es ,wenn nicht dann muss man es
nachbestellen.Manchmal stehen auch gebrauchte oder neuwertige Gitterelemente in der Zeitung drin
(kannst ja ein Inserat reinstellen ).
Preislich liegen die Gitterelemente bei ca. 6-70€ aufwärts.
Das kommt auf die Qualität und Größe an.
Vielleicht ergatterst du auch ein Schnäppchen ;).

Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gitterelemente Beitrag #19
Vergesellschaften ist tatsächlich entspannter es gleich auf neutralem Boden zum tun, denn da hat keiner einen Heimvorteil. Wenn du sie nämlich im späteren Gehege reinsetzt dann beansprucht und verteidigt vielleicht später jeder seine Gehegeecke. Von daher: Pappe auf den Fußboden im Flur, Bad oder wo auch immer. Leckerchen mit rein Heu mit rein alte Decke als Boden und einen Tee kochen. Wenn du sie morgens zusammensetzt kannst du sie abends ins Gehege sezten und gut ist. Denn wenn sie sich vorher dauernd sehen aber nicht zusammenkönnen (und es ausraufen) fehlt einfach ein Teil der Kommunikation.
So wie hier im Forum auch...da merkt man auch oft stark wie Mimik, Gestik und Tonfall fehlen.

• Gitterelemente Beitrag #20
Aso meint ihr das, jetzt verstehe ich erst.
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man sie mit Fencheltee einreiben soll, damit sie neutraler riechen?!
Und für die drei ist es ja definitiv alles neu. War ja vorher noch kein Meeri hier.
Nur, dass sich zwei schon kennen. Könnte das ein Problem werden?
Zum verstecken habe ich ganz viel. Brücken, Röhren, Häuschen mit mehreren Öffnungen...

Thema:

Gitterelemente

Gitterelemente - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Nistkasten umsiedeln: Hallo miteinander, Ich habe leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Wir ziehen zum 01.02. in ein neues Haus und würden gerne...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben