Gitterelemente

Diskutiere Gitterelemente im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das könnte ein Problem werden...muss es aber nicht. Du kannst sie natürlcih gleich im neuen Gehege zusammenlassen aber wenn du 5 qm für einen Tag...
  • Gitterelemente Beitrag #21
Das könnte ein Problem werden...muss es aber nicht. Du kannst sie natürlcih gleich im neuen Gehege zusammenlassen aber wenn du 5 qm für einen Tag abtrennen könntest auch nicht schlecht. Und mit was einreiben ist mit Verlaub Quatsch, denn irgendwann riechen die Tiere "richtig" und dann müssen sie sich daran wider orientieren. lass sie wie sie sind schau dass keine Fallen /Engstellen) drin sind und setze sie mit Gemüse und Heu rein. Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ein Dreiergespann sich verträgt....:eusa_think:
Da steht auch noch was zur Vergesellschaftung:

• Gitterelemente Beitrag #22
Na ich auch, aber ich werde erstmal positiv an die Sache ran gehen und nutze den Vorteil, dass es für alle eine neue Umgebung ist.

• Gitterelemente Beitrag #23
Ich würde auch neutrales gehege empfehlen, und am besten fachkundige Hilfe die dir sagt wann man eingreifen muss (erst wenn wirklich viel blut fliesst). Eine bock-VG ist immer rappeliger also versuch ruhig zu bleiben. Besser wäre aber echt wenn jemand dabei wäre der erfahrung hat.

• Gitterelemente Beitrag #24
Und wo mietet man solche Personen?
Ich bin da ziemlich ausdauernd und eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, denn es nützt ja nix, wenn ich bei jedem Pups eingreife. Dadurch verzögert sich nur die VG.
Sollte Blut fließen, was ich nicht hoffe, werde ich aber einschreiten und trennen, bevor noch einer ernsthaft Schaden nimmt.

• Gitterelemente Beitrag #25
Manchmal hilf auch schon Erbsenflocken reinwerfen, also so ein Fresshighlit aufheben zum ablenken.

• Gitterelemente Beitrag #26
Ich würde es auch mit Gurke versuchen, aber ich denke, die sind dann so aufgeregt, dass es nicht viel bringt, außerdem bin ich ja auch noch fremd, was noch mehr Stress bedeutet.

• Gitterelemente Beitrag #27
Ja...aber wenn da was geflogen komnmt sind sie mal kurz abgelenkt ohne dass du massiv eingreifen musst...ach warte es mal ab du wirst schon das richtige tun.

• Gitterelemente Beitrag #28
viel futter vor uns während der VG ist immer hilfreich. Und wenn man tiere aus notstationen nimmt helfen die gerne.

willst du jetzt mit drei Böcken starten? das ist so eine Kombi die eben nur selten klappt, da schon lieber 4 Böcke.

• Gitterelemente Beitrag #29
Könnt ihr mir mal sagen, wo ihr eure gekauft habe und was ihr dafür ausgegeben habt?

Dankeschön.

• Gitterelemente Beitrag #30
Ich habe meins aus einem Laden und habe 17.99 Euro bezahlt.. ( meinst doch die Gitterelemente? )

• Gitterelemente Beitrag #31
Ja, genau die :D

Thema:

Gitterelemente

Gitterelemente - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Nistkasten umsiedeln: Hallo miteinander, Ich habe leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Wir ziehen zum 01.02. in ein neues Haus und würden gerne...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben