Hamster knabbert auf einmal alles an...

Diskutiere Hamster knabbert auf einmal alles an... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; HEY IHR, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Hamster. Ich habe ihn jetzt seit 1,5 Jahren, er war immer gesund usw. Habe einen artgerechten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster knabbert auf einmal alles an... Beitrag #1
Prinz Paul

Prinz Paul

Punkte Reaktionen
0
HEY IHR,
ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Hamster. Ich habe ihn jetzt seit 1,5 Jahren, er war immer gesund usw. Habe einen artgerechten Käfig und er hat seinen eigenen Auslauf. Er war auch immer gut zufrieden (denke ich). Aber seid 1-2 Wochen knabbert er nachts ständig an seinen Gitterstäben. Ohne Pause. Das hat er sonst nie gemacht. Wenn ich ihn dann in seinen Auslauf lasse, hat er auch da nichts anderes im Sinn als alles anzuknabbern (Teppich, Holzbretter, alles...). Er lässt sich von NICHTS davon ablenken. Ich habe im Auslauf alles mal neu umgestaltet damit er was neues zu entdecken hat und so, aber das interessiert ihn alles nicht mehr. Das war sonst nie so. Kann es irgendwas mit der Hitze die ja zur Zeit herrscht zu tun haben? Weiß echt nicht was ich machen soll... Fast jede Nacht werde ich wach wegen ihm und kann teilweise über ne Stunde nicht wieder einschlafen. Sonst bin ich (fast) nie von ihm aufgewacht...
Wäre nett, wenn ihr einen Tipp für mich hättet woran das liegen kann...
LG und gute Nacht...

• Hamster knabbert auf einmal alles an... Beitrag #2
Im Moment hab ich leider keinen Tipp für dich (blöder Beitrag ;)). Aber es kann auf jeden Fall nicht an Beschäftigungsmangel liegen, wenn sein Auslauf umgestaltet ist und er einen artgerechten Käfig hat...:eusa_think:

• Hamster knabbert auf einmal alles an... Beitrag #3
Vielleicht ist im auch zu langweilig was aber auch seltsam ist wenn du seinen Auslauf schonmal ganz neu gestaltet hast . ...
Mh ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster knabbert auf einmal alles an...

Hamster knabbert auf einmal alles an... - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mein Hamster ist anders als sonst: Hallo, erst einmal ich bin neu hier in diesem Forum & hab schon das erste Anliegen... Mein Hamster Felix (ca. 1Jahr alt) hat immer gut gefressen...
Würde sich nach einer Kastration was ändern?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich spielen im Moment ernsthaft mit dem Gedanken unsere Hündin kastrieren zu lassen. Seit nun der zweiten...
HILFE!!! Hamster nagt an Plastik!: Hallo, ich habe einen Gitterkäfig, mit einer Plastikwanne an der am Rand kleine Einkerbungen sind, damit die Gitterstäbe einrasten. Mein Hamster...
Oben