Laktosefreie Milch für Katzen geeignet?

Diskutiere Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich meinte als Leckerli ? Oder soll ich doch lieber lactoseFREIE Milch als Leckerli geben ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #21
Ich meinte als Leckerli ? Oder soll ich doch lieber lactoseFREIE Milch als Leckerli geben ?

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #22
dann solltest du vielelicht gleich nen betrag verfassen wo auch alles drinsteht ;)

als leckerli geht das aber halt ncit die ausm zooladen sondern normale für menschen

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #23
Ja sorry, ich checks immer noch nicht so ganz...
Also soll ich die lactosefreie Milch für Menschen als Leckerli den Katzen geben ?

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #24
ja, genau so ist es ;)

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #25
:roll: jaha

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #26
Und lactosereduzierte ist nicht gut, weil da Zucker drin ist ?

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #27
keine nKATZENMILCH

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #28
Gibt es einen Unterschied zwischen lactosefrei und Lactose reduziert?
Auf jeden Fall: je weniger Lactose desto weniger zu befürchtende Nebenwirkungen wie z. B. Durchfall.

Anmerkung: in der lactosefreien Milch ist die Lactose in Zucker aufgespalten. Probiert sie mal, das schmeckt ein bisschen süß!

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #29
hadschi ich bin laktoseintolerant. das ist aber eine netürlich entstehende süße ide katzenmilch wurde noch zucker zugesetzt.

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #30
Genau so unnötig, wie der Zucker in manchen Futtersorten..:roll:
Kaufst du dann für dich sowieso schon lactosefreie Milch? Wäre ja dann ein Aufwasch!

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #31
@Wellifreundin, jetzt nochmal zum Mitmeißeln:

Du sollst Deiner Katze KEINE KATZENMILCH kaufen, weil da zusätzlich Zucker zugefügt wurde.
Du darfst Deiner Katze LAKTOSEFREIE MILCH FÜR MENSCHEN kaufen, weil da kein zusätzlicher Zucker zugefügt wurde.

Trotzdem sollte auch die laktosefreie Milch nur als Leckerchen gegeben werden.

Jetzt klar? ;)

LG, seven

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #32
Ich geb das meinen auch einmal am Tag ein bisschen, denn beiden können ruhig noch ein paar Pfunde vertragen ;)

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #33
Gibt es einen Unterschied zwischen lactosefrei und Lactose reduziert?
Auf jeden Fall: je weniger Lactose desto weniger zu befürchtende Nebenwirkungen wie z. B. Durchfall.

Anmerkung: in der lactosefreien Milch ist die Lactose in Zucker aufgespalten. Probiert sie mal, das schmeckt ein bisschen süß!

Also bei der Katzenmilch steht in der Tat lactosereduziert drauf, wieviel am Ende noch drin ist, weiß ich nicht.
Die normale lactosefreie Milch für Menschen, z.B. die MinusL, hat definitiv unter 0,1% Lactosegehalt, sonst darf sich ein Produkt nämlich nicht "lactosefrei" nennen.

Für Interessierte zum Thema Lactose:
[VERSTECK]Die Lactose ist in den lactosefreien Produkten in ihre Bestandteile, Glucose und Galactose gespalten.
Glucose=Dextrose=Traubenzucker und ist süß, daher ist die laktosefreie Milch auch ein wenig süßlich im Geschmack, ebenso z.B. die Schlagsahne.
Darum benutzen wir zum kochen keine Sahne in Suppen/Soßen sonder eine art Sojacreme, die ist nicht süß.
Galactose = Schleimzucker ist in ihrer Form so für den Körper eig. nicht verwertbar. Zur Energiegewinnung wird auch sie vom Körper in Glucose umgewandelt.

Lactose ist auch Zucker, ein Zweifachzucker, bestehend halt aus den oben genannten Komponenten und wird im Dünndarm vom Enzymen gespalten, damit der Körper die Komponenten Glucose und Galactose aufnehmen und verarbeiten kann.

Hat man nun nicht genug Enzyme (Laktoseintoleranz) gelankt die Lactose ungespalten in den Dickdarm, wo sie von den dort angesiedelten Bakterien weg gefuttert wird. Die Ausscheidungen des Bakteriums, wenn es den Zucker verdaut, führt dann zu den bekannten Beschwerden, Bauchweh, meist krampfartig, Blähungen und Durchfall.

Lactose findet sich aber nicht nur in Milchprodukten, sondern auch in vielen anderen Lebensmitteln und in vielen Medikamenten/Tabletten.
Lactose ist billig und geschmacksneutral, daher ein prima Füll- oder Trennmittel oder Trägerstoff in Tabletten.
Sogar in Mortadella oder Leberwurst ist Lactose drin, wozu auch immer.
Und in vielen Fertigprodukten von Maggi, und dort in Dosen, die, zumindest bei mir, zu starken Beschwerden führen können.
[/VERSTECK]

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #34
Danke seven, ja jetzt ist es klar ;)

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #35
Huhu

mal ne Frage.
Kann es sein, dass in der Katzenmilch noch irgendwas drin ist, was sie für Katzen appetietlicher macht?

Chico liebt Katzenmilch, aber auch laktosefreie Milch.

Marianne jedoch is bisher nicht an die laktosefreie Milch rangegangen, von Katzenmilch ist sie aber begeistert. Hab es mit der laktosefreien Milch bei Marianne allerdings erst 2 mal probiert.

Katzenmilch werd ich auf jeden Fall gar nicht mehr geben.

Was meint ihr, woran es leigt, dass MArianne dei laktosefreie Milch nicht nimmt?

• Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? Beitrag #36
Da müsstest du mal auf die Zutatenliste der Katzenmilch schauen.
Normale Laktosefreie Milch besteht nur aus Milch.
Die laktosefreie Milch ist meist H-Milch, hab zumindest noch keine "frische" MinusL Milch gesehen.

Wie genau sie "laktosefrei" gemacht wird, weiß ich auch nciht genau. Ich tippe darauf, dass dass der Milch entweder Enzyme oder Bakterien zugesetzt wurden, die die Laktose spalten und die Milch genießbar machen.

Wie Katzenmilch behandelt wurde weiß ich nicht.
Da meine zwei weder Katzenmilch noch meine laktosefreie Milch schlabbern.
Daher gibts hier auch weder das eine noch das andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laktosefreie Milch für Katzen geeignet?

Laktosefreie Milch für Katzen geeignet? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Laktosefreie Milch: Hey :) Ich hab da eine Frage. Ich hab 2 Katzen (8 und 7) Die älteste trinkt kein Wasser (ganz selten) ansonsten nur laktosefreie Milch. Wird das...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben