fragen über fragen...

Diskutiere fragen über fragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; es steht zwar noch nicht fest, ob wir den hamster behalten aber dennoch sammel ich jetzt infos,denn ich denke je früher desto besser... erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen über fragen... Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
es steht zwar noch nicht fest, ob wir den hamster behalten aber dennoch sammel ich jetzt infos,denn ich denke je früher desto besser...

erstmal würde ich gerne wissen, was für eine art (oder rasse) der hamster ist.
das bild ist hier:

wie alt würdet ihr den hamster schätzen? wie alt werden die hamster denn im durchschnitt?

der hamster war die ganze nacht draußen, es war kalt und auch ein bisschen nass, denkt ihr er hat sich erkältet oder was anderes? ich werde mit ihm auf jeden fall morgen zum tierarzt gehen

gibt es einen unterschied zwischen goldhamster und zwerghamster, von der ernährung?

ich habe hier auch gelesen, dass hamster vogelfutter fressen? wie soll ich mir das vorstellen?

fressen hamster heu? wenn ja, wie bietet man das an? mit einer heuraufe?

worauf soll ich achten wenn ich einen käfig kaufe? und welche spielzeuge bzw. inhalte sind pflicht?

da ich ja überhaupt keine ahnung von hamster habe, möchte ich so schnell es geht die grundvoraussetzungen wissen..
ich habe hier zwar schon vieles gelsen, doch verstehe ich das ganze nicht genau und es kommt mir auch n bisschen durcheinander vor...

• fragen über fragen... Beitrag #2
ich dachte ihr habt alle tiere ins th gebracht?

• fragen über fragen... Beitrag #3
in der letzen nacht wurde noch ein hamster ausgesetzt, und er ist das...im kaninchen forum kannst du es nachlesen ;)

• fragen über fragen... Beitrag #4
hab schon gesehen.sry ;)

• fragen über fragen... Beitrag #5
So, das ist von der Rasse her auf alle Fälle ein Goldhamster. Sie noch nicht all zu alt aus, vielleicht 2 Monate oder so, wieviel wiegt er denn? Aber das kann ich auf dem Bidl nicht so genau beurteilen.
Zur Ernährung, Haltung usw. les dir durch und wen er die nächsten tage anfängt zu niesen usw. könnte er eine Erkältung bekommen haben.

• fragen über fragen... Beitrag #6
Ein Goldhamster, ja. Unterart: Russenhamster würd ich sagen...
Hat er rote Augen und die Ohren etwas dunkelgrau/schwarz?

• fragen über fragen... Beitrag #7
Zur Ernährung, Haltung usw. les dir durch und wen er die nächsten tage anfängt zu niesen usw. könnte er eine Erkältung bekommen haben.
okay vielen dank.

wieviel wiegt er denn?
werd ich gleich mal ausprobieren...aber ihn einzufangen war schon ziemlich stressig und er rutscht mir jedesmal aus der hand weg, und ausserdem ist er ziemlich zappelig wie soll ich ihn denn dann wiegen? :uups:

Hat er rote Augen und die Ohren etwas dunkelgrau/schwarz?
rote augen hat er nicht, sondern schwarze. seine ohren sind eher dunkelgrau

• fragen über fragen... Beitrag #8
ganz normal weiß mit schwarzen Augen. "Russenhamster" ist auch keine Unterart, sondern einfach eine Zeichnung.

• fragen über fragen... Beitrag #9
meine wage ist kaputt -.- obwohl ich letztens noch die baterien gewechselt habe...ich schau, dass ich heute noch eine kriege. kann vielleicht n bissl dauern :uups:

• fragen über fragen... Beitrag #10
Ja, ist ja jetzt auch nicht so schlimm. :mrgreen:

• fragen über fragen... Beitrag #11
  • fragen über fragen... Beitrag #12
Bei Goldhamster musst du schon schauen, das du 1qm als Grundfläche zusammen bekommst, das hat dieser leider nicht, selbstbauen käme da eventuell billiger.

• fragen über fragen... Beitrag #13
selbstbauen käme da eventuell billiger.
ja :/ aber das beansprucht zeit, und die haben wir sogesehen nicht...ich kann das arme tier ja nicht solange in der einkaufskiste lassen >_<

eine frage zum badesand: muss man den sand auf den käfigboden streuen, oder in eine kleine kiste?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
könntest du mir einen käfig zeigen, der geeignet für den hamster ist?
dann muss ich halt bei mami schulden machen :p

ich hab gelesen, dass hamster trockenfutter benötigen, sind die die für meerschweinchen angeboten wird geeignet? und wenn nicht, welches denn? am besten produkte von zoohandlungen, da ich selten im internet bestelle.

kolbenhirse werden auf der seite auch erwähnt, was die hamster fressen. sind es die kolbenhirse, die die vögel auch fressen? (kann ja sein, dass die was aneres damit meinen XD)

das wars erstmal...:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #14
Ja, das sind die gleichen Kolbenhirse die auch Vögelfressen, diese sind als Beschäftigung geeignet und daher auch nicht für jeden Tag geeignet, da doch sehr kalorienreich.
Das von JR ist glaub ich nicht so schlecht. Meerschweinchenfutter darf ja kein Getreide enthalten und das wird bei den Hamstern wieder benötigt, auch generell viele Kleinsämereien, was man bei MS-Futter nicht findet.

Hm, ich kann dir keinen geeigneten Käfig zeigen, da ich selbst nur Eigenbauten hatte. Es ist für den Anfang ja auch nicht so schwer 4 Bretter zu verschrauben, Boden unten dran, dann kleine Tische zu bastlen als Etagen usw. Ist wirklich Arbeit von einer Stunde, mehr nicht *g* Dann das ganze noch mit Spielzeuglack einpinseln, das trocknet auch sehr schnell und dann kan der Hamster einziehen.

• fragen über fragen... Beitrag #15
so ein *****DRECK!!!!
die schwester meines freundes war für ne woche zu besuch und hat den meerschweinchen trockenfutter gekauft...und nicht ne kleine packung, sondern direkt 5kg!!!! sie ist immernoch der meinung, dass sie es jeden tag brauchen. ich hab zwar mit ihr geredet, aber sie tut so als wüsste sie es besser, da ein schweinchen ihr gehört. naja egal jetzt. auf jedenfall hab ich gerade in die packung geschaut, und das ist alles voll mit motten!!!! soll ich die packung am besten wegschmeissen??? oder dem hamster n bisschen geben?
ich hab noch eine trocckenfutter packung, da steht drauf: "erntefrische saaten + vitamin c" zusammensetzung: getreide, saaten, gemüse und mineralstoffe.
die marke heisst: "domino" (die packung hat die schwester mitgebracht, ist allerdings noch verschlossen)
ist das gut für den hamster?
achja ich habe vorhin mit meinem freund geredet und er hat sichs überlegt. wir behalten den kleinen aber mit einer bedinung, der kleine soll frank sunderland heissen(obwohl wir nichtmal wissen ibs n weibchen oder männchen ist)...der ist vielleicht einer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen über fragen... Beitrag #16
Hm, also vorrübergehend, kannst du das Trockenfutter mal geben, aber ich seh ja nicht was drin ist, kannst du mal ein Foto von dem Futter machen, damit man die Bestandteile sehen kann. Motten sind den Tieren eigentlich relativ egal, nur dir wird es bestimmt etwas lästig werden *g*

• fragen über fragen... Beitrag #17
okaaay...
trockenfutter 1 mit motten *g*:

trockenfutter 2:

• fragen über fragen... Beitrag #18
hm, ich denke fürs erste gehts, aber ein hamsterfutter sollte schon mehr unterschiedliche sämereien enthalten

• fragen über fragen... Beitrag #19
ich hab ja noch vogelfutter, das kann ich ja dann zusammentun oder?

ich hab den kleinen gewogen, er wiegt: ca. 42g

• fragen über fragen... Beitrag #20
Gut, wie ich gesagt habe, das ist noch ein kleiner Kerl und noch am wachsen.
Ja, misch mehr Vogelfutter als Meerschweinchenfutter und lass diese runden Dinger da raus, was soll das denn sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen über fragen...

fragen über fragen... - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Auf Futter pinkeln: Hallo, hab mal zwei Fragen. Habe meine zum ersten Mal drinnen und da einen ganzen Raum nur für sie. (Leider Laminat, dass jetzt nicht mehr ganz...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Oben