- Mein Sorgenkind-Spatz Beitrag #1
Mondstaub
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja, der kleine Spatz (ich hab SIE charly genannt ^^)
Ist bei uns unterm torweg aus dem nest gefallen und das hat dann leider der Hund gesehen und wollte sie fressen, ich konnte sie nicht ihrem Schicksal überlassen und hab ihr den Spatz gleich wieder wegenommen, das Bein war leider gebrochen und ist auch sehr schräg wieder drangewachsen, aber sie scheint damit klar zu kommen, nun zerbreche ich mir den kopf wie es mit ihr weitergeht.
Ist bei uns unterm torweg aus dem nest gefallen und das hat dann leider der Hund gesehen und wollte sie fressen, ich konnte sie nicht ihrem Schicksal überlassen und hab ihr den Spatz gleich wieder wegenommen, das Bein war leider gebrochen und ist auch sehr schräg wieder drangewachsen, aber sie scheint damit klar zu kommen, nun zerbreche ich mir den kopf wie es mit ihr weitergeht.
Erstmal zur Nahrung, ich hab einfach, weil sie den schnabel nicht aufmachen wollte, sie ein bischen dazu gezwungen das zu essen was ich ihr gebe, d.h. ich hab das spezielle aufzucht futter, (auser tierhandlung) zermanscht und in eine spritzte gefüllt und ihr die zwangsweise in den Schnabel gesteckt, dann wurde das ding an ihrem hals ganz dick, ich weiß nicht was das ist, kann es sein das da das futter reinkommt, denn immer wenn ich ihr was zu essen gebe hat es die gleiche farbe wie das futter.:eusa_think:
naja ich hab mich halt auch viel mit ihr beschäftigt und dann bekam sie halt federn und wir haben bemerkt das es ein weibchen ist und nun ist da wieder sone komische sache, ihre ganzen geschwister sind schon seid fast 2 wochen aus dem nest und können fliegen, sie macht fast noch keine anstalten zu fliegen, höchstens hüpfen:eusa_doh:
was mach ich denn falsch das sie plötzlich in der entwicklung stecken bleibt???:roll:
wird sie je fliegen können?? hatte mal n welli mit dem hat das geklappt (also das fliegen "beibringen" aber n welli ist was anderes wie n spatz:eusa_think
naja ich hab mich halt auch viel mit ihr beschäftigt und dann bekam sie halt federn und wir haben bemerkt das es ein weibchen ist und nun ist da wieder sone komische sache, ihre ganzen geschwister sind schon seid fast 2 wochen aus dem nest und können fliegen, sie macht fast noch keine anstalten zu fliegen, höchstens hüpfen:eusa_doh:
was mach ich denn falsch das sie plötzlich in der entwicklung stecken bleibt???:roll:
wird sie je fliegen können?? hatte mal n welli mit dem hat das geklappt (also das fliegen "beibringen" aber n welli ist was anderes wie n spatz:eusa_think
durch ihr schiefes bein schätze ich das ich sie nicht mehr rauslassen kann, also werd ich mich brav um sie kümmern, aber weil ich nicht pfeifen kann, hab ich eben andere ähnliche geräusche gemacht, nun macht sie die auch:shock:, toll erst zwing ich sie zum fressen, jetzt hab ich sie verstümmelt, sie pfeift nur noch gaaanz selten, ich mach einfach alles falsch :eusa_wall:
es wäre echt total toll wenn ihr ein paar tipps für mich hättet, da dieses Jahr 4 Nester allein nur unterm Torweg befüllt sind, wird mir meine katze noch den ein oder anderen vogel mit hoch bringen, ich würde gerne spätestens dann alles richtig machen wollen.