Huhu,
also ich hatte ja erst nen Termin, aber die Besitzerin und ihr Mann haben hir ein Erfolgreiches Taxi unternehmen und mussten kurufristig eine Tour nach Düsseldorf machen, nun haben wir es auf morgen verschoben, sie meinte aber ich könnte zur Wiese gucken und auch ruhig streicheln! So nun standen da drei Prachtfriesenhengste- welcher ist es nun??!..ein Friese Pechschwarz, einer schwarz mit leichten braunstich und einer war eher ein Mischling aus Friese und Reitpferd. Nun konnte ich mich auch nicht daran erinnern auf welches Pferd der Junge zeigte. Alle drei kamen an den Zaun...ich natürlich geguckt unter den Mähnen...ich sah kein Ekzem oder ich war zu doof, dann sah ich an dein einen das die ohren bissl wund geschubbert waren, da packte ich das zusammen, und dachte erstmal für mcih, das er das sicher sei. Alles drei zwar super hübsche Tiere wobei der Mix mir nciht so zu sagte, bissl dünne Beinchen

das mag ich nicht....und kein Behang!!

die anderen beiden bildhübsch und super lieb im Umgang gewesen

....der eine war auch lieb, aber wie gesagt- kein richtiger Friese

Nun werd ich euch dann morgen von allem berichten!
@ Zwerghasi, danke für den Ausschnitt- aber ich denke, geht man da nach dürfte man sich garkein Rassepferd kaufen, denn irgendeine Rasse hat mit etwas bestimmten Probleme

zwar nicht alle aber gibt ja immer hauptsachen die auftreten
@Lilli

also da bei uns in der nähe keinerlei Wasser ist außer die Tränken, gibt es nciht arg viele Mücken, als die Standart Anzahl würde ich sagen!

also es hält sich echt in Grenzen bei uns, das einzigste sind Kribbelmücken, aber da geht es auch. Nur die Wiese ist so groß, das man die nicht alle einsammeln kann, da läuft man ja 2 Stunden auf der Wiese rum, es wird regelmäßig "gegrubbert"

Und was Ekzem anstellen etc. weiß ich

bzw. habe mich informiert- aber dake für den Hinweis