Würdet ihr?

Diskutiere Würdet ihr? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also sorry, das ist ja mal reinster Unsinn. Und wenn ich dann eben nur schnell in den Stall fahre um etwas zu erledigen, dann zieh ich mir eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würdet ihr? Beitrag #21
Ich würde das Pferd nicht kaufen, da das mit dem Knoblauchöl auch eine Belastung darstellt wenn mann z.B. mal mit guten sachen zu mStall fährt weil man ja nur eben etwas machen ill und dann die ganzen Sachen versaut hat, wie ich es z.B. bei meiner Reitbeteiligung habe auch ein Ekzemer aber dank Kerb Ex und Babyöl dadurch kaum beeinträchtigt ist. Aber trotzdem würde ich mir kein krankes Pferd kaufen egal wie günstig es ist.

Also sorry, das ist ja mal reinster Unsinn.
Und wenn ich dann eben nur schnell in den Stall fahre um etwas zu erledigen, dann zieh ich mir eben "Stallsachen" an.

Auch wenn ich eine Waschmaschine besitze und mich nicht sonderlich dran störe wenn ich nach Pferd/Knoblauch (vorher:esse) rieche(<-korrigiert)

Die Menschen in Südeuropa essen auch viel Knoblauch... ;)...

• Würdet ihr?

Anzeige

• Würdet ihr? Beitrag #22
und mich nicht sonderlich dran störe wenn ich nach Pferd/Knoblauch esse.

Ich geh auch immer kurz in den Stall um mir ein Stückchen Pferd abzubeißen :p

Ne, aber recht hast du. Jedes Pferd kann krank werden, damit muss man eben rechnen. Und meine Güte, dann riecht man eben etwas nach Pferd oder Knoblauch. Das ist ja kein Beinbruch.

• Würdet ihr? Beitrag #23
Ne, das sehe ich auch so..und wenn ich generell in den stall gehe, dann mit stallsachen ;) und wenn ich ganz kurz gehe, dann nur um etwas in die kammer zu bringen oder zu holen, da kommt man doch garnicht in berührung mit dem Pferd- daher versteh ich das nicht so ganz, aber gut das andere das genauso sehen wie ich...

öy...bin gespannt auf morgen..ob er und ich uns verstehen <3 haben uns ja bis ejtzt nur vom weiten gesehen!

• Würdet ihr? Beitrag #24
Na ja so war das ja auch nicht gemeint ich meinte ja nur da´s es dadurch einschränkungen gibt!
Wollte das nicht so schreiben wie es anscheinend rüberr gekommen ist tut mir Leid:roll:

• Würdet ihr? Beitrag #25
Hmm..ich sehe das auch keine Einschränkungen ?!?! hmm Verstehe dich gerade nicht wirklich :D

• Würdet ihr? Beitrag #26
Ist ja auch egal!
Wollte nur das sie auch vielleicht bei der Methode mal an Nachteile für sich denkt!

Aber wenn sie das nicht stört, so wie mich bei meiner Reitbeteiligung ist das ja egal!

• Würdet ihr? Beitrag #27
Ich denke sie meint, du willst zu Freunden, musst kurz in den Stall um dem Pferd ein bisschen Hafer in den Trog zu tun, hast dann schon ein schönes dann Top an und könntest gleich zu den Freunden weiter fahren und dann wäre alles okay. Aber dann musst du das Pferd ja jeden Abend noch einschmieren, da stinkst du natürlich. Das geht dann halt nicht. Ist halt ne kleine, meiner Meinung nach verkraftbare, Einschränkung!

Liebe Grüße Hasi

• Würdet ihr? Beitrag #28
Ja genau das meinte ich aber so wie ich das sehe würde ich ihr aber sagen das sie das Pferd kaufen soll weil sie schon so wie ich das sehe schon sehr an ihm hängt und ihn auch schon verteidigt!

• Würdet ihr? Beitrag #29
Ja, ich glaube es ist eigentlich schon gut, adss sie ich von uns nicht mehr reinreden lässt, dass heißt sie will ihn wirklich. ;) Warten wir mal morgen ab.

• Würdet ihr? Beitrag #30
Ich denke auch das sie sich schon so viel damit beschäftigt hat das sie sich bewusst ist was dieses bedeutet und wie sie damit umgehen muss!

• Würdet ihr? Beitrag #31
Hey ihr lieben,

süß wie ihr über mich schriebt *alle mal knuddelt*....
Also ich bin schon mega aufgeregt auf heute! *bibber*...mal schauen was die noch so über ihn erzählt und so!

Und nochmal mit den Sachen! z.B. mit dem Hafer, das macht die Stallchefin es ist ja ein Pansionstall man muss nicht mehr als misten ;) naja und wir helfen beim heu machen etc....Und wenn ich mir bewusst bin- ich mus sihn einschmieren, gehe ich mit stallsachen dort hin- desweiteren kenne ich es ja von Thailana (in dem sinne_ miss you :( ) die wurd zwar nich komplett aber ein wenig eingeschmiert...und naja...man schaut ja jeden tag nach dem pferd in stallsachen von daher ;)...

Naja wie gesagt, ich hoffe jetzt erstmal, das es kein schlimmes Ekzem ist, aber wenn er mit Öl gut klar kommt, denke ich mal nicht!!... werde euch dann danach berichten wie es war und was sie erzählt hat :) muss um 16 uhr dahin ^^

ps. lieb von euch!! ;)

• Würdet ihr? Beitrag #32
Der Ekzemer wäre nicht das Problem, ist zwar mehr Aufwand aber durchaus machbar. Für mich sind die Haltungsbedingungen viel wichtiger, wenn das Pferd zum Beispiel den ganzen Tag nur in einer Paddockbox in der prallen Sonne steht würd ich das Pferd nicht kaufen.
Ich reite regelmäßig die Stute einer Freundin, die steht den ganzen Sommer lang mit Ekzemerdecke auf einem Paddock mit einem eingezäunten Stück Wald, in den sich die Pferde gegen Abend zurückziehen können und vor den Mücken geschützt sind. Allerdings braucht es locker eine halbe Stunde mehr Pflege, schon allein das Decke an- und abziehen, Pferd mit Essigwasser abspülen, die offenen Stellen mit Creme pflegen, Mähne und Schweiflotionen einmassieren, nochmals Fliegenspray drauf...

• Würdet ihr? Beitrag #33
Ich wünsch dir viel Spaß und Glück :) Und vergess' das Foto gefälligst nicht! Haha xD

• Würdet ihr? Beitrag #34
Ja von mir auch viel Glück

• Würdet ihr? Beitrag #35
Hey
Wir hatten drei Jahre lang ein Exemer-Pony (ein Isländer-Welsh-Mix) .
Eine extra Exemerdecke brauchten wir für ihn nicht , das Einreiben mit einer selbergemixten Creme mit Teebaumöl drin hat super geholfen ;)
Die Creme bestand glaube ich aus Melkfett und Teebaumöl ... sonst nichts ....
Wir haben ihn damit alle 2 oder 3 Tage eingerieben , das hat gereicht und teuer ist es auch nicht . Die vielen Mittelchen , die man teuer in extra "Pferdeapotheken" oder Reitzubehörgeschäften kaufen kann haben bei ihm kaum geholfen :roll:

So eine Teebaumöl-Melkfett-Creme kostet vl. 2 bis höchstens 5 Euro , dagegen ein fertiges Mittel 25 bis über 50 Euro ! Das ist echt zu viel verlangt finde ich ...

Ich denke ein Exemer ist kein Problem , wenn er dir gefällt und er sonst relativ gesund ist , würde ich ihn an deiner Stelle auch kaufen :)

• Würdet ihr? Beitrag #36
Der Ekzemer wäre nicht das Problem, ist zwar mehr Aufwand aber durchaus machbar. Für mich sind die Haltungsbedingungen viel wichtiger, wenn das Pferd zum Beispiel den ganzen Tag nur in einer Paddockbox in der prallen Sonne steht würd ich das Pferd nicht kaufen.
Ich reite regelmäßig die Stute einer Freundin, die steht den ganzen Sommer lang mit Ekzemerdecke auf einem Paddock mit einem eingezäunten Stück Wald, in den sich die Pferde gegen Abend zurückziehen können und vor den Mücken geschützt sind. Allerdings braucht es locker eine halbe Stunde mehr Pflege, schon allein das Decke an- und abziehen, Pferd mit Essigwasser abspülen, die offenen Stellen mit Creme pflegen, Mähne und Schweiflotionen einmassieren, nochmals Fliegenspray drauf...

Das Pferd würde in einen Offenstall kommen und die stehen den ganzen Sommer auf einer riesen Wiese - bis zum andern ende brauch man locker so 15 min. aber die wird abgeteilt- damit die das Gras kontrolliert essen!...Bäume zum unterstellen sind auch vorhanden, aber so geschützt das sie sich nicht sehr dolle kratzen können- bäume mit einer "glatten" rinde dienen ihnen zum kratzen, aber haben sie sehr wenig makken :)

und zu dem anderen- mit dem foto..hmm- ob das heute klappt kann ich noch nicht versprechen :) werd sie fragen ob ich eins machen darf!...also wie gesagt werd gleich erstmal schauen wie doll das Ekzem ist :) und ich habe eine echt super Seite über Ekzem gefunden..schaut mal hier: (was haltet ihr von der Seite- einiges könnte man ja dann probieren ist ja auf natürlicher Basis)

• Würdet ihr? Beitrag #37
Huhu,
Ja, frag mal xD
Wenn ist es ja auch nicht soo schlimm.
Die Seite ist gut. Ich denke schon, dass man Sachen probieren kann. Finde aber auch den Tipp mit dem Melkfett und dem Teebaumöl super, vielleicht kann man das ja irgendwie kombinieren.

Diese Seite hier ist auch noch gut:

Ich habe die Zeitschrift auch, die aktuelle. Ich habe den Artikel den ich dir zeigen wollte im Internet gesucht, hab ihn aber nicht gefunden, also Zitiere ich mal die Zeitschrift:

Ich habe was gegen Friesen.(...) Natürlich habe ich nichts gegen die einzelnen Tiere persönlich. Aber ich habe dennoch ein Problem mit Friesen. Einst als Fahrpferde gezüchtet, haben sehr viele eher wenig Lungenkapazität und tun sich darum mit dem Gallopp schwer. Damit nicht genug, gehen sie durch ihren hohen Halsaufsatz oft genung gegen den Rücken, was demselben definitiv nicht bekommt. Und wenn wir schon dabei sind: Friesen sind sehr ingezüchtet. Alle heute im Zuchtbuch eingetragenen Friesen gehen auf sechs Stammpferde zurück. Das wirkt sich leider oft auch auf die Gesundheit aus. (...) Ihr Behang schafft immer wieder Probleme und bedarf extremer Pflege, damit sich darunter keine Mauke bildet. Was mich angeht, würde ich keinen Friesen brauchen. (...) Dann denke ich, dass manche Besitzer mit einem weniger 'speziellen' Pferd besser bedient und glücklicher wäre.

Zitat von: Dr. Kerstin Oberbeck
Quelle: Mein Pferd, Juli 2010, Artikel: 'Völlig Überflüssig' Seite 49

Ich hoffe, es ist ok, dass ich es veröffentlicht habe, aber ich habe ja auch Quellen und so weiter angegeben.

Ich will die dein Pferd nicht schlecht reden, aber ich dachte, vielleicht interessierts dich ja?=)
Du bist wahrscheinlich schon unterwegs LG und viel Glück

Zwerghasi

Liebe Grüße Hasi

Zuletzt bearbeitet:
  • Würdet ihr? Beitrag #38
Hi,

wichtig wäre halt zu wissen wie stark das Ekzem ist. Du wohnst in Paderborn, oder? Wie ist es denn da mit den Mücken? Die lösen das Ekzem ja meist aus...

Sei dir aber klar darüber, dass mit so einem Pferd Mehrkosten auf die zukommen! Ich würde 50 € extra im Monat kalkulieren... eher mehr.

Wenn du bereit bist, dass zu tragen, auch dass das Pferd vielleicht zeitweise nicht reitbar ist, sollte das Ekzem im Sommer offen/so schlimm sein, dann steht dem nichts im Wege.

LG Lilly

• Würdet ihr? Beitrag #39
Huhu,

also ich hatte ja erst nen Termin, aber die Besitzerin und ihr Mann haben hir ein Erfolgreiches Taxi unternehmen und mussten kurufristig eine Tour nach Düsseldorf machen, nun haben wir es auf morgen verschoben, sie meinte aber ich könnte zur Wiese gucken und auch ruhig streicheln! So nun standen da drei Prachtfriesenhengste- welcher ist es nun??!..ein Friese Pechschwarz, einer schwarz mit leichten braunstich und einer war eher ein Mischling aus Friese und Reitpferd. Nun konnte ich mich auch nicht daran erinnern auf welches Pferd der Junge zeigte. Alle drei kamen an den Zaun...ich natürlich geguckt unter den Mähnen...ich sah kein Ekzem oder ich war zu doof, dann sah ich an dein einen das die ohren bissl wund geschubbert waren, da packte ich das zusammen, und dachte erstmal für mcih, das er das sicher sei. Alles drei zwar super hübsche Tiere wobei der Mix mir nciht so zu sagte, bissl dünne Beinchen :D das mag ich nicht....und kein Behang!! ;) die anderen beiden bildhübsch und super lieb im Umgang gewesen :)....der eine war auch lieb, aber wie gesagt- kein richtiger Friese :)
Nun werd ich euch dann morgen von allem berichten! :)

@ Zwerghasi, danke für den Ausschnitt- aber ich denke, geht man da nach dürfte man sich garkein Rassepferd kaufen, denn irgendeine Rasse hat mit etwas bestimmten Probleme :) zwar nicht alle aber gibt ja immer hauptsachen die auftreten :)

@Lilli :) also da bei uns in der nähe keinerlei Wasser ist außer die Tränken, gibt es nciht arg viele Mücken, als die Standart Anzahl würde ich sagen! :) also es hält sich echt in Grenzen bei uns, das einzigste sind Kribbelmücken, aber da geht es auch. Nur die Wiese ist so groß, das man die nicht alle einsammeln kann, da läuft man ja 2 Stunden auf der Wiese rum, es wird regelmäßig "gegrubbert" :) Und was Ekzem anstellen etc. weiß ich :) bzw. habe mich informiert- aber dake für den Hinweis

• Würdet ihr? Beitrag #40
Welcher ist denn der mit den aufgeschubberten Ohren?
Ist ja schade. Stimmt, das hat wohl jedes Pferd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würdet ihr?

Würdet ihr? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben