Hey Lindii,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Mausefamilie!

Leider ist es tatsächlich eher die Regel, als die Ausnahme, dass die Tiere aus Zoogeschäften trächtig, krank oder schlimmstenfalls beides sind oder nicht das Geschlecht haben, dass sie laut "Fachpersonal" haben sollen. Aber das hast du ja grade leidvoll selber erlebt.
Hat inzwischen nochmal jemand unter alle Mausepopos geguckt, um sicher zu gehen, dass es wirklich alles Mädchen sind?
Bei dem riesigen Aqua habt ihr euch offenbar schon einige Gedanken dazu gemacht, wie ihr eure Mäuschen glücklich machen könnt.

Ich glaube zwar auch, das ein Aqua für Farbis Probleme mit der Belüftung machen kann, aber bei dem Traummaß von 130x50 würde ich nicht gleich auf was anderes umsteigen, sondern gucken, ob ichs "mausgerechter" umbauen kann. Hast du vielleicht Bilder von deinem Mauseheim?
Das Problem sind die empfindlichen Atemwege der Kleinen, die sehr darunter leiden, wenn sie ständig mit dem Amoniak aus dem Mauseurin zu kämpfen haben. Das kann soweit gehen, dass es die Lebenserwartung deutlich senkt.
Was mir einfallen würde, wäre, einen Ausatz zu bauen, (sowas wie das hier vielleicht:
https://www.tierforum.de/attachment.php?attachmentid=7122&stc=1&d=1204460925) und die Beckenhöhe etwas zu verkleinern - zum Beispiel durch eine Volletage, die die unteren 10 oder 15 cm abtrennt - also im Grunde eine Art Podest. Dann wäre der Raum im Becken breiter als hoch und dadurch wäre die Belüftung schon deutlich besser. Die unterste Etage im Aufsatz dürfte natürlich nicht direkt auf dem Becken aufliegen, weil sie sonst ja wieder wie ein Deckel wäre und auch erhöht würde ich auch der untersten höchstens eine halbe Etage machen. Vor allem würde ich darauf achten, eine staubfreie Einstreu zu nehmen. Ist eigentlich bei Mäusen immer sinnvoll, aber in diesem Fall besonders wichtig.
Sind nur so erste Ideen, aber es gibt bestimmt eine gute Lösung!
In jedem Fall wünsche ich dir viel Freude an deiner Bande und deren Nachwuchs!
lieben Gruß
irmchen
edit: das mit den "Mäusefachbüchern" ist mir übrigens auch passiert und inzwischen habe ich den Eindruck, dass es generell kaum Bücher zu Nagern gibt, die vernünftig informieren.