Beagle

Diskutiere Beagle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Partner und ich haben uns entschieden einen und zwei Beagle zu uns zu holen. Da meine Dackeldame leider verstorben ist (RIP Sierka):089...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle Beitrag #1
Sierka

Sierka

Mein Partner und ich haben uns entschieden einen und zwei Beagle zu uns zu holen. Da meine Dackeldame leider verstorben ist (RIP Sierka):089:
Welche Charakter Eigenschaft haben sie den? Die einen sagen er wäre ruhig die anderen sagen er wäre stürmich was sind eure Erfahrungen mit dieser Hunderasse. Man wirft ja immer gerne das verallgeimen in die Runde aber jeder hat doch sicherlich einen oder zwei Bekannten der diese Hund besitzt? zb die Nachbarin von Bekannten von mir haben auch einen diese ist brav bellt nie wirklich nie ist das den auch normal? Vll könnt ihr mir weiter helfen. Wie gesagt da ich einen Dackel hatte die mehr wie Stur war :D bin ich auf alles vorbereitet

• Beagle

Anzeige

• Beagle Beitrag #2
Hallo,

meine Freundin hat einen zwei jährigen Beagle Rüden. Enzo (so heist der Gute) möchte am liebsten immer beschäftigt werden. Mittlerweile hat ihre Familie es im Griff. Aber gerade im Junghundalter war Enzo fast unerträglich, immer am Aufgaben suchen, er kam nie richtig zur Ruhe (hat viel kaputt gemacht) und hat, wie jetzt auch noch, enormen Jagdtrieb. Vom netten Äußeren würde ich mich beim Beagle nicht täuschen lassen. Er will beschäftigt werden und ist mit Freude dabei, wenn man ihn geistig auslastet. Nur Spazierengehen reicht auch dem Beagle nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade dann der Hund sich selbst seine Aufgaben sucht und andere Dinge viel interessanter findet, als seine Besitzer.

Meine Freundin meinte mal, dass sie es schade findet, dass Enzo sich null an seinen Besitzern orientiert. Im Gegensatz zu ihrer (verstorbenen, vorhergehenden) Goldi Hündin. Die immer gefallen wollte und im Gegensatz zum Beagle leicht zu erziehen und händelbar war. Leider kann sie Enzo auch nicht von der Leine lassen, geschweige auch nur das Gartentor auflassen. Er nutzt jede Gelegenheit zum Ausbüchsen - aber das ist meiner Meinung nach erziehungssache.

Einen vollkommen anderen Beagle habe ich auch schon kennengelernt. Eine Hündin mittleren Alters. Sie war ruhig und für jede Streicheleinheit dankbar. Es war eine Hündin (die Spritzen bekam, dass sie öfters läufig wurde und so mehr Welpen gebären konnte) aus dem Labor. Also, wenn du an einen Beagle interessiert bist, würde ich dir ein armes Seelchen aus dem Labor ans Herz legen.

Warum soll es denn ein Beagle sein? Was erwartest du von dieser Rasse bzw von anderen Rassen ganz allgemein?

Gruß,
Chianti

• Beagle Beitrag #3
Mein Vater hat auch nen Beagle. Auch ne Hündin. Bellt ganz gern mal wenn einer kommt, aber ansonsten ist sie sehr ruhig. Sie hört gut auf Kommandos (Komm, Bleib, Sitz, Warte, Anleinen, etc etc) und ist auch ansonsten nicht stur oder sowas.
Was bei ihr Beagle-typisch ist ist dass sie nen kleiner verfressener Staubsauger ist und dass sie ziemlich schnell ne Spur in der Nase hat, der sie dann auch nachgeht. Allerdings hat sie trotz ihrer Rasse relativ "wenig" Jagdtrieb. Sie interessiert sich zwar für Hase und Co, aber läuft nur ne begrenzte Zeit mal hinterher, eigentlich kann man sie dann immer ganz gut abrufen, entweder per Stimme oder Pfeife.

LG

• Beagle Beitrag #4
Ich treffe hier mehr oder weniger regelmässig unabhängig voneinander 2Beaglehalter.Was beide auf jeden fall gemeinsam haben ist,daß beide unglaublich verfressen sind und auch beide recht übergewichtig sind.Der eine hat nicht so viel jagdtrieb und kann auch ohne leine laufen,die andere Beagledame aber nicht.Beide sind sehr verträglich mit anderen Hundis.Die halterin von der beagledame ist oft recht abgenervt von ihrem Hund,sie berichtet oft,daß sie viel kaputt machen würde zu hause.(Was aber sicher auch mit Unterforderung zusammenhängt).Beide Hundis leben mit Kindern zusammen.Von den Erzählungen sind es (trotz des Übergewichts) recht quirlige Hunde,denen man als Mensch schon einiges an Beschäftigung bieten muß,damit sie zufrieden sind.Ich treffe auf jeden Fall beide gerne.

L.G.
Martina;)

• Beagle Beitrag #5
Huhu
Ich finde Beagle sind ganz tolle und treue Hunde .
Bedenke : Es sind Jagdhunde !!!

Unsere Nachbarn haben drei Beagle ...
In der Wohnung sind alle drei super lieb und relativ ruhig :)
Draussen , sobald es auf die Wiese geht , ist dann aber Spielen angesagt !!!

Aus meiner Sicht sind Beagle relativ ruhig , jedoch auch spielfreudige und draussen auch aktive Hunde . Man sollte sie schon genügend beschäftigen .

• Beagle Beitrag #6
wie gesagt durch meinen dackel der jede "negative" eigenschaft auch eines beagels hat verfressen war sie aufjedenfall ausgebüchst sie auch ^^ aber nun ja die erziehung hatte ihr auch etwas gefehlt. wobei sie war auch frech aber nur wenn ich dagheim war. war ich es nicht war meine hündin ein engel auf erden ;) ich möchte wieder einen jagdhund haben weil ich schon immer an dem temparament der hunde interessiert war. möchte mit diesem dann auch auf den hundeplatz gehen. a ich tagtäglich sowieso draußen bin wäre der hund optimal

• Beagle Beitrag #7
Ich hab auch ne 4 Jährig Beaglehündin. Also ich finde sie vom Charakter her toll. Wir haben noch 2Bordercollies und 2 Schäferhunde. Sie unterscheidet sich schon ziemlich von denen.
Schwerer zu erziehen war sie nicht, bei der Rasse hat man Glück, dass sie so verfressen sind, dadurch ist es nicht sehr schwer.Ihren Dickkopf hab ich ihr schon ausgetrieben;)
Sie hat einen großen Bewegungsdrag und fordert des auch ein. Wir betreiben mit ihr überwiegen Agility und Obedience, schutzdienst manchmal.
Im Agility ist sie echt gut.

NAchteil: Ich kenne viele Beagle Besitzer, die ihren Hund nicht laufen lassen, da dieser jagen geht. Ich hab dies von Welpe an unterbunden und wir haben kein Prolem damit.

Zudem sind beagle ganz gutmütige Hunde.

• Beagle Beitrag #8
...

Mal ne ganz dumme Frage am Rande:
Gibt es eigentlich noch verschiedene Beagle-Arten? Oder variieren sie nur teilweise sehr was Größe, Gewicht (und Farbe) betrifft?

Ich kenne ja nun auch an die 8-9 verschiedene Beagle (hier muss ein Loch davon sein. *lach*)

Eine Hündin (aus dem Labor) ist recht klein und zart für die Rasse. Aber auch ein sehr sportlicher und agiler Hund, der Freude am Lernen hat. Anfangs gab es da natürlich auch Probleme - aber mit ein wenig arbeit übertrifft dieser Hund so manchen Schäferhund, etc. was den 'Arbeitswillen' betrifft. Sehr intelligent und lernwillig dazu. Die Besitzerin macht nun aber auch wahnsinnig viel mit dem Hund. (Agility, Fährtenarbeit, Zielobjektsuche, Unterordnung, Longieren, Dogdance, ...)

Die anderen Beagle die ich kenne sind dagegen recht sture 'Fresstüten'. (*duck*)

Ein Besitzer hatte die Einstellung: Beagle ist Beagle und Beagle ist nun mal stur und kann nicht ohne Leine laufen. Etc. ... Dadurch war der Hund am Ende natürlich arg unausgelastet und die Stunde Gassigehen an der Flexileine haben einfach nicht gereicht, sodass sich der Hund selbst Beschäftigungen suchte. Damit kam der junge Besitzer nicht klar und der arme Beagle wurde nach 2-4 Jahren wieder abgegeben... :/

Wieder ein anderer Beagle gehört einer älteren Frau, die ihren Hund heiß und innig liebt. Hundeschule besucht sie ab und an und hat auch die Begleithundeprüfung mit ihrem Beagle geschafft. Allerdings ist das sozusagen die verfressenste Hündin die mir begegnet ist. ;D Egal wo - Futter wird gefunden und ein Abrufen ist dann nicht mehr möglich.

Die anderen 4 Beagle die ich kenne gehören einem nicht ganz so sportlichen Ehepaar. Begleithundeprüfung haben sie auch mit 3en gemacht. Der 4te (blind) haben sie erst vor kurzem bei sich aufgenommen.

Leider haben nun auch alle Beagle (leichtes) Übergewicht. Erziehung ist da auch immer mehr von Hund abhängig. Ohne Leine wären sie weg. Liegen bleiben? Nö - nur wenn der Beagle grade Lust hat. :D
Männchen machen kann einer und da ist Herrchen super stolz drauf.

...

Ja, und früher traf ich auch noch 2 Beagle bei Agility-Turnieren. Sie hatten dabei zwar auch ihren eigenen Kopf und waren nicht die schnellsten aber sie hatten ihren Spaß und mit Nase auf dem Boden meisterten sie die Parcoure. ^^
~§~

• Beagle Beitrag #9
Ich hatte 2......
Es waren meine ersten Hunde und im nachhinein ganz tolle.
Obwohl beide aus dem Labor kamen,waren es die liebsten Wuffel´s auf der Welt.Kein Jagttrieb-konnten immer von der Leine:D
Gebellt haben sie vieleicht 5 mal in ihrem Hundeleben und waren immer sozialverträglich.NIE hatte ich Probleme mit beiden:D
Ach ja-für Leckerchen machen die alles......

LG

• Beagle Beitrag #10
Ich kenne 3 Beagle.

Der erste ist so extrem verfressen, dass sämtliche Schränke geöffnet werden. Mittlerweile leidet der Hund auch an Diabetes. Er ist ansonsten sportlich und ein netter Hund, für meinen Geschmack aber zu aufdringlich und nervig. Er hört auch schlecht, ist aber super verträglich.

Der zweite Beagle hört ebenfalls schlecht und macht sich gerne mal selbstständig. Er ist sportlich, aber eher ein ruhiger Hund der mittelmässig verträglich ist.

Der dritte Beagle ist absolut kleintier- und Katzenverträglich, mag aber keine anderen Hunde. Gegenüber Besuchern ist er sehr aufdringlich und wirklich nervend. Dafür hört er aber gut. Er hat auch starke gesundheutliche Probleme (Blasensteine)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle

Beagle - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Sind Beagle wirklich so schlimm?: Seit meiner Kindheit wünsche ich mir einen eigenen Hund. Habe zwar ein paar Jahre mit dem Golden Retriever meines Stiefvaters verbracht, hatte...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben