Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft

Diskutiere Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; undzwar ich hab ein problem meine ratte lag gestern abend auf der seite ihres bauches und hatte verklepte nase sie kriegt sehr schwer luft mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #1
R

Ratatouille der 2

Punkte Reaktionen
0
undzwar ich hab ein problem meine ratte lag gestern abend auf der seite ihres bauches und hatte verklepte nase sie kriegt sehr schwer luft mein tierartz hat er um 12.30 Uhr wieder auf
und sie hat so ein kröselnesniesen was kann ich in der zeit machen kann ich ihr urgendwie
helfen wenn jemand was weiss bitte schreiben es ist dringen danke

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft

Anzeige

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #2
Ab zum nächsten Tierarzt der offen hat... wenn du mir deine PLZ gibst schau ich ob einer in unserer Liste steht.

LG Lilly

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #3
Danke ich gebe dir mein plz 21481 Lauenburg/Elbe eine frage noch ich hab noch zwei ratten soll ich sie trennen oder nicht weil die könnten sie ja auch anstecken

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #4
Lass sie zusammen, wenn dann hat sie sich eh schon angsteckt und Gesellschaft ist auch wichtig wenn sie krank sind.

Ich guck nach nem TA, Moment..

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #5
hey was soll ich tun kann ich vieleicht jetzt ihr schonn helfen hast du ein tip
für mich sie liegt mormentan auf der seite und keucheld und kriegt schwerluft

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #6
Morgen

gibts keine Tierklinik bei dir in der Nähe ? Die haben meist 24 Stunden auf , obwohl die meisten TA machen morgens um 8 Uhr auf .
So wirst du für sie nichts tun können .

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #7
ich wohne in einer kleinstadt wo die tierartz praixs um 12.30 aufmacht und meine eltern sind arbeiten also muss ich warten bis sie wieder kommen und dann nach hamburg zufahren

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #9
Du solltest auf jedenfall SOFORT zum Tierarzt. Egal wie.

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #10
Hey ich fahr auch jetzt sofort zum tierartz ich fahr mit bus ich hoff das es nicht so schlimm ist wie es aussieht

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #11
Super. Halt uns auf den laufenden. Was der Ta sagt und so.
Drücke die daumen das es nichts schlimmes ist.

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #12
Huhu, geht es deiner Ratzi denn schon besser?
Es ist auf jeden Fall gut, dass du schnell gefahren bist. Ich kenne das auch, dass die Praxen erst sehr spät aufmachen, aber probiere das nächste mal entweder einfach anzurufen (die meisten Ärzte sind schon etwas eher in der Praxis und erledigen Papierkram etc.) oder lass dir die Handynr. deines Tierarztes geben, so dass du notfalls anrufen kannst. Ich wohne auch in einer Kleinstadt, aber mein Tierarzt macht sogar Hausbesuche (gegen kleines Aufgeld) vielleicht kannst du das mal erfragen (machen aber sehr wenige :( ).

Liebe Grüße

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #13
Hey meine 1 Ratte hat ein Nasentumor und sie hat milbenbefall und meine anderen ratten
auch milbenbefall ich hatte gleich danach den Käfig gereinigt, die 1 Ratte Peachs bekommt ab
morgen layserbehandlungen wo auch die harre ausfallen und die 1 Ratte Peachs hat eine Erkältung deswegen schwerr luft gekriegt aber jetzt bekommt sie ja medikamente
ich werde euch naturlich weiter berichten wie es mein ratten geht achso eine Frage hab ich noch darf ich mein ratten bei milbenbefall wirklich kein frischfutter geben schöne gruße Ratatouile der 2

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #14
Nasentumor? Laserop? Kein Frischfutter? Hilfe, noch nie gehört xD. Man kann eine Laserop bei Ratten durchführen wobei ihnen die Haare ausfallen? Die Methode scheint mir für eine Ratte nicht sehr effektiv.. Aua aber so eine Nasentumor muss doch weh tun! Aber soweit ich weiss (hatte noch nie Milbenbefall) dürfen sie trotzdem Frischfutter essen.. aber davon habe ich leider so gut wie keine Ahnung.
Also wenn sie ein Nasentumor hätte würde ich mir gedanken machen sie einzuschläfern.. so ein Tumor wächst doch ununterbrochen und das in der nase? :107:
Die armen Rattis:022:

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #15
Das tut mir leid für dich :(
Nasentumor hört sich nicht so gut an, aber schau mal wenn
das mit der LaserOp weg geht, ist das wohl eine gute Methode, denn dein TA wird der
bestimmt nix vorschlagen was keinen Sinn hat.
Ich wünsch dir und deiner kleinen ratz gaaanz viel Glück das es bald besser
wird :) Ich drück dir die daumen !

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #16
Ach das ist eine Laser OP! Habe das irgendwie unter Laserbehandlungen so eingestuft das die da irgendwie mit dem laser die nase durchlasert wird xD Keine Ahnung. Aber wenn sie dann ihr Fell verliert? :(

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #17
Ach sorry, DU hast was mit Laserop geschrieben, ja sie hat Laserbehandlung geschrieben...
Aber ist das nicht sowas? Ka, ich kenn mich da nicht aus :/
Aber ich hoffe das das es der kleinen bald besser geht.

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #18
Ich auch auf jedenfall! Nasentumor ist doch aua >.<

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #19
Hey tut mir leid für die schreibfehler, ich werde euch auf den laufenden halten wie es mein kleinen ratten so geht ja ich bin auch sehr traurig dieser blöder nasentumor naja ich kann es
ja leider nicht ändern, noch eine frage ist es normal das meine ratten geschwächt sind
mein tierarzt hat mir ein medikament verschrieben für die ratten seid dem sind sie geschwächt, was soll ich tun

• Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft Beitrag #20
Wie hat er denn den Nasentumor festgestellt Oo Hast du ne Ahnung, wie er das mit der Lasertherapie macht ? Was passiert da ?

Welches Medi haben sie bekommen ? Meinst du das Milbenmedi ? Wenn ja, welches war es und wie hoch die Dosierung ?
Etwas schlapp koennen sie sein, ist schliesslich ein Nervengift, aber sie sollten sich schon noch relativ normal verhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft

Ratte krank, liegt auf der Seite, Nase verklebt, bekommt schwer Luft - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Mops jaul und ist Kraftlos: Hallo liebes Tierforum, Meinem Mops geht es seit Freitag überhaupt nicht gut. Er stand morgens vor meinem Bett und wollte zu mir er stand schon...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben