Aufzuchtsübernahme ja oder Nein?

Diskutiere Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben......das galama geht weiter! Viele kennen das Thema schon mit der Nachbarin und der Mamamiez von meinen zwei Tiger! Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #1
masterschatzy

masterschatzy

Hallo ihr lieben......das galama geht weiter!
Viele kennen das Thema schon mit der Nachbarin und der Mamamiez von meinen zwei Tiger!

Gestern meinte die Besitzerin von Miez wieder das sie den nächsten Wurf nicht aufnimmt!
Sie hätte ja soooo viel Stress im August und September!
Wenn ich das doch übernehme (aufzucht!), könnten Wir ja halbe halbe machen wenn ich die Kitten verkaufe!:shock:
Was glaubt die eigentlich?
Mein Freund ist schon total genervt. Er steht hinter mir aber auf sowas lässt er sich nicht ein!
Später soll ich noch die kastration zahlen!
So dicke hätten wirs auch nicht!
Ich hab jetzt kein Stress mit meinem Schatz,aber er weis auch nicht mehr Rat!
Er meinte schon das wir es lieber nicht tun sollen.:(

Es kommt auch dazu das sie (Miez) nicht geimpft ist. Fürs entwurmen sorge ich jetzt alle 4Wo,das reicht oder?
Habe auch etwas angst um meine Tiger,die seit gestern die erste Impfung haben!

Ich will kein Geld rausschlagen,nur ich würde das entwurmen und impfen gerne von den neuen Besitzern wollen! Dann der noch die hälfte geben,neeeee!
Ich habe auch Angst das Miez was zustöst,da sie so nen Spruch schon los liess!

Dann weis ich nicht mal ob ich es schaffe die Miez drin zu behalten!
Toilette haben wir ja jetzt und da geht sie auch rein,aber was wenn sie hier meine Wohnung zerlegt???
Wie schaff ich das sie drin zu behalten?

Man oh man,Probleme über Probleme!:eusa_doh:

HHHHIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE!!!!!

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #2
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Nachbarin gesagt, dass sie ihrer Katze etwas antun möchte/ umbringen, richtig? Wenn das so ist, würde ich das beim Tierschutz melden.

Bei uns in Österreich ist jeder Besitzer einer Katze mit Freigang verpflichtet, die Katze kastrieren zu lassen. Bei euch auch? Wenn ja, gibts da noch einen Grund, das Ganze zu melden. Wenn du dich an den Tierschutz wendest und die Situation schilderst, könntest du die Kastration ev. sogar gratis bekommen. Einem Bekannten von mir ist letztes Jahr eine Katze zugelaufen und hat bei ihm geworfen. Da er die Kosten für die Kastration nicht übernehmen wollte, da es ja eigentlich nicht seine Katze ist, hat er das beim Tierschutzverein gemeldet und die Kastration gratis bekommen.

Ich nehme an diese Katze ist keine Rassekatze, sondern eine Hauskatze. Was denkt, deine Nachbarin, wie viel die Leute bereit sind, zu bezahlen, wenn sie sie verkaufen möchte??? Ich denke, man kann froh sein, wenn man die Kitten überhaupt alle an den Mann bringt. Ich jedenfalls wäre nicht bereit viel Geld für so ein Kitten auszugeben (außer Impf- und Entwurmungskosten), zumal man Kitten in der heutigen Zeit um eine geringe Schutzgebühr im Tierheim bekommt.

Liebe Grüße

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #3
Also ich hab keine Ahnung von Katzen aber in so einer Situation würde ich ganz klar Nein sagen. Du hast so viele Bedenken und das überfordert auch schnell und dann ist niemandem geholfen. Und nur weil sie keine Lust hat und das Geld nicht ausgeben will sollst du jetzt einfach mal so und sie bekommt dann auch noch was dafür?

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #4
Ne hier bei uns in Deutschland ist das noch nicht so ,leider!
Finde da sollte echt mal was getan werden!
Als ich vor nem Monat mit dem TH tel. und das ganze berichtete meinten sie das sie erst was machen wenn sie verwahrlost ist!!!
Wir wären ja auch noch da!

Ja so habe ich das auch verstanden und meinte nur was sie damit meint,
sie wich auf und meinte sie könne auch vom Auto überfahren werden!
Ja klar,das soll ich glauben?!

Sie sieht gerade nur noch ihrn Garfild,auch ein Kitten vom ersten Wurf!
Ja sie hat ein Kater behalten.......will mir nicht ausmalen was ist wenn er oder die MamaMitz
nicht kastriert wird!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich hab keine Ahnung von Katzen aber in so einer Situation würde ich ganz klar Nein sagen. Du hast so viele Bedenken und das überfordert auch schnell und dann ist niemandem geholfen. Und nur weil sie keine Lust hat und das Geld nicht ausgeben will sollst du jetzt einfach mal so und sie bekommt dann auch noch was dafür?

So in der Art!

Ich kenne die Miez jetzt fast n Jahr,kommt täglich zu uns......
ihre zwei Kitten sind bei mir (vom ersten Wurf).
Ich wollte den zweiten Wurf übernehmen,aber nicht wie sie sich das auf einmal vorstellt!
Da ist das Problem!

Bin kurz davor sie weg zu fangen und ins TH bring!
Aber sie wird auf der fahrt heulen und ich kann das nicht.......versteht ihr was ich meine??

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #5
Ich muss sagen, ich würde deine Nachbarin nicht unterstützen in der Aufzucht der Jungen. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist und ich kann mir auch vorstellen, dass es dir schwer fällt. Aber soetwas darf man einfach nicht unterstützen.

Ich hätte aber eine andere Idee, wenn sie die Katze nicht kastrieren lassen möchte und es bei euch keine Möglichkeit gibt, das gratis oder für wenig Geld machen zu lassen: Wie wäre es, wenn du der Katze heimlich die Pille gibst? Das würde deine Nachbarin nicht einmal bemerken. Leider weiß ich aber nicht wie viel so etwas kostet. Bestimmt ist die Gabe der Pille nicht wirklich gut für die Katze, da man stark in den Hormonhaushalt eingreift. Aber in dem Fall, was ist besser: die ganze Zeit Kitten werfen oder die Pille nehmen?

Liebe Grüße

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #6
Das kann sie doch nicht machen! Ist doch nicht ihre Katze. also weder das wegfangen noch das heimlich irgendwelche Medis geben...

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #7
Sicher ist das nicht die optimale Lösung. Aber soll die arme Katze andauernd Junge bekommen, weil die Frau denkt, sie kann sich auf diesem Weg ein Nebeneinkommen sichern?

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #8
Kann man da nicht was mit dem Tierschutz machen? Wenn man sagt, dass sie ständig vermehr aber weder mit der Aufzucht klarkommt noch vermitteln kann?

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #9
Sicher ist das nicht die optimale Lösung. Aber soll die arme Katze andauernd Junge bekommen, weil die Frau denkt, sie kann sich auf diesem Weg ein Nebeneinkommen sichern?

So ein gedanke hatte ich auch schon!!!
Beim ersten Wurf ist ihr dann aufgefallen das nicht nur süß und toll,
sondern auch arbeit macht!
Ich weis oder mir ist klar das sie bei ihr nicht bleiben kann!
Bei uns ok,aber sie würde auch immer wieder rüber gehn.
Es tut so weh......das richtige zu machen!:(

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #10
Hast du dich schon mal an die Katzenhilfe-Stuttgart gewand ?
Vielleicht fällt denen was ein .

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #11
Ins Tierheim würde ich die Katze nicht bringen. Ich denke, das darfst du auch gar nicht, da es ja nicht deine Katze ist.

Wenn Kastrieren in Deutschland nicht per Gesetz vorgeschrieben ist, denke ich, kann man der Frau, nur weil ihre Katze Junge bekommt, nicht den Tierschutz auf den Hals hetzen. Aber ich würde melden, dass sie zu dir schon mal gesagt hat, dass sie die Katze am liebsten überfahren würde (oder so ähnlich).

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #12
die nachbarin käm mir geschlichen :evil:
entweder es ist ihre katze oder deine.

ich würd auf keinen fall mit der pille handtieren.

versuche doch mal euer th anzusprechen ob es nicht
eine möglichkeit sieht der katze wenigstens so zu helfen
dass deren ta sie zu einem kleinen betrag kastriert.

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #13
Kann man da nicht was mit dem Tierschutz machen? Wenn man sagt, dass sie ständig vermehr aber weder mit der Aufzucht klarkommt noch vermitteln kann?

Die Anzeige für ein kleinen war krass!
Letzte Chance......von 75€ bis Gratis.......ganz ruhiger,total frech....:eusa_doh:
Die hat die Kitten jede Woche gebadet.....hallo:?

Meine zwei riechen immer noch extrem nach duschgel!

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #14
Da ich das Problem gerade vor kurzen hatte mit einem unkastrierten kater,
verstehe ich dich zu gut.
Meine beiden Kätzinen sind kastrariert,hattte aber einen unkastrierten Besuchkater
der sie ständig besteigen wollte und vorallem dann mit markieren anfing.
Hatte den Besitzern auch öfter ans Herz gelegt,ihn zu kastrieren.
Da nichts geschah,hatte ich mich in alle Richtungen erkundigt.
Solange die Katze Besitzer hat,kann man 0 machen.
Mir wurde auch gesagt,sollte ich ihn auf meine Kosten zum Tierarzt bringen,
kann ich noch eine Anzeige wegen *Sachbeschädigung* bekommen.
Hielt ich erst für einen Witz,ist aber leider keiner.
Nachdem ich dann ein paar Tage nicht schlief,weil der Kater mir Nachts meine
Katzen mißhandelte,nahm ich den katzenkorb,steckte ihn rein und brachte ihn
den Besitzern mit den Worten,er darf uns gerne wieder besuchen,
aber ich will ihn nicht mehr mit Eiern sehen.
Ich glaube ich sah so sauer aus,daß sie den Kater 2 Tage später kastrieren liesen.
Leider gibt es bei uns nicht in allen Ländern das Gesetz
mit dem Kastrieren für Freigänger.
Mir wurde aber gesagt,das es schon Bundesländer gäbe,in denen es Pflicht ist.
Wirklich helfen kann einem bei so einem Fall leider keiner.:(
Traurig aber wahr.

• Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? Beitrag #15
@Clarissa - Colle idee ich such mal die Nummer raus!:clap:

@tekir - ne ich geb ihr nix! Ich habe gestern entwurmt,aber nur mit ihrer zustimmung!
Kanns gerne vorbei kommen!:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nachdem ich dann ein paar Tage nicht schlief,weil der Kater mir Nachts meine
Katzen mißhandelte,nahm ich den katzenkorb,steckte ihn rein und brachte ihn
den Besitzern mit den Worten,er darf uns gerne wieder besuchen,
aber ich will ihn nicht mehr mit Eiern sehen.
Ich glaube ich sah so sauer aus,daß sie den Kater 2 Tage später kastrieren liesen.

Ich werf mich weg.......:mrgreen:
Wenn das mal bei uns auch so einfach wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufzuchtsübernahme ja oder Nein?

Aufzuchtsübernahme ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben