Angst beim Fressen???

Diskutiere Angst beim Fressen??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle, ich denke ich spreche hier kein neues Thema an aber mir fällt nichts mehr ein. Mein Hund (Jack Russel Größe) schlingt ihr Fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst beim Fressen??? Beitrag #1
Schwarze Teufel

Schwarze Teufel

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
ich denke ich spreche hier kein neues Thema an aber mir fällt nichts mehr ein. Mein Hund (Jack Russel Größe) schlingt ihr Fressen unheimlich schnell herunter. Zudem zeigt sie Angstverhalten. Sie zittert, klemmt die Rute ein schaut sich ängstlich um. Nach dem Fressen schluckt und hustet sie natürlich da alles so schnell ging.
Ich habe noch einen Hund aber den kennt sie seid 6 Jahren und sie fressen immer zusammen.Steine habe ich schon in den Napf gelegt, ich habe die Näpfe schon weit auseinander gestellt, mich dazwischen gesetzt usw. Immer die gleiche Reaktion. Habt ihr vielleicht noch eine zündene Idee?

• Angst beim Fressen??? Beitrag #2
Ich würde sie mal ne Weile aus der Hand füttern, da kannst Du das Tempo bestimmen und vielleicht gewöhnt sie sich dann an das langsamere Fressen.

• Angst beim Fressen??? Beitrag #3
Das sie zittert und die Rute einklemmt zeigt das sie stress davor hat das ihr ein ranghöherer das Futter klaut! Ich würde sie getrennt füttern jeder in einem seperaten Zimmer und Tür zu!
Ist denn schon mal was vorgefallen?? Das der andere ihr das Futter streitig gemacht hat??

Lg Yvi

• Angst beim Fressen??? Beitrag #4
Ist gar nichts vorgefallen. das macht mich ja so stutzig. die Andere beachtet sie ja auch gar nicht. Die frißt ganz ruhig und hat ihr nie etwas weggefressen. Ich werd das mal ausprobieren mit der Trennung.

• Angst beim Fressen??? Beitrag #5
...

Fütterst du Trockenfutter?

--
Ich habe hier auch so einen 'Schlinger' und einen 'Genießer' zu Hause. ;)

Bei meinen macht es leider keinen Unterschied, ob sie nun zusammen oder komplett alleine fressen.
Eine Bekannte hatte sich für ihren Hund so einen Anti-Schling-Futternapf gekauft, womit es bei ihrem Hund besser wurde.

Nun ja... Bei 'matschigem' oder weichem Futter geht es hier noch mit meinem 'Schlinger' - aber bei dem puren Trockenfutter aus dem Napf schlingt sie so doll, dass sie sich dabei grundsätzlich verschluckt. Mitunter dann auch noch die Hälfte wieder hochwürgt, ausspuckt und dann noch mal futtert. :eusa_doh:
Aber gut - Das Trockenfutter gibt es nun in erster Linie per Suchspiel im Raum oder draußen verteilt oder für 'Arbeit' - oder aber ich weiche es etwas mit warmen Wasser ein.
~§~

• Angst beim Fressen??? Beitrag #6
Ja Trockenfutter. Manchmal eingeweicht manchmal trocken. Heute mal aus der Hand gefüttert. Die Rute war nicht eingeklemmt aber geatmet wurde das Futter trotzdem. :roll:
Ich werde das mal eine Weile machen.Als Suchspiel super, aber ich müsste dann die andere aussperren. Ist ja auch fies. Zwischendurch ein herzliches dankeschön für Eure Ratschläge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst beim Fressen???

Angst beim Fressen??? - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Angst - Aggression: Hallo zusammen! Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich seit einiger Zeit in Kontakt mit den Besitzern einer Deutschen Pinscherhündin, 10...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Oben