Henne hat glaub mal federlinge ?

Diskutiere Henne hat glaub mal federlinge ? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo mir ist heute aufgefallen das eine meiner hehnen irgentwie solche weißen tierchen auf dem gefieder hat. Ich hab grad bei google geschaut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #1
B

binchen_xD

Punkte Reaktionen
0
hallo mir ist heute aufgefallen das eine meiner hehnen irgentwie solche weißen tierchen auf dem gefieder hat. Ich hab grad bei google geschaut und bin mir zu 100 % sicher das dass federlinge sind,
aber wie bekomme ich die wider weg?
Mein Opa meint das die sich im Sand oder aber in getrokneter erde baden und die so weg gehen aber die gehen net weg und ich glaub auch nicht das des so weg geht. Weiß jemand was ich machen kann?
bei meiner hehne ist das am meisten am po.

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #2
Hallo Binchen,

kennst Du einen Tierarzt, der sich mit Geflügel auskennt ? Der sollte abklären, ob es sich wirklich um Federlinge handelt und gibt Dir dann auch ein Mittel dagegen mit.

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #3
nein so viel ich weiß gibt es bei uns in der in der nähe kein tierarzt der auch hühner untersucht.Alerdings könnte ich meinen landtierarzt anrufen untersuchen die den eigentlich auch hühner?
was kan ich den machen bis ich einen termien bei dem tierarzt hab ?
bitte helft mir es ist sehr wichtig.

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #4
Na ja, Federlinge müsste auch ein nicht-geflügelkundiger Tierarzt erkennen können - Landtierärzte wissen da oft ganz gut Bescheid in punkto Hühner. ;)

Ruf doch einfach mal an, vielleicht kann Dir ja auch schon per Telefon geholfen und ein geeignetes Mittel empfohlen werden.

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #5
Off-Topic
Frage: Wenn eine Henne Federlinge hat, müssten das nicht auch die anderen bekommen ?

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #6
keine ahnung ich war gestern im hühnerstall (abends) und wollte die kleinen einsperren und da streichle ich halt immer meine kleine nora.
da hab ich dan auch ihr gefieder untersucht und die hatte mit sicherheit federlinge.
Die andderen haben aber keine federlinge.

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #7
Ich weiß nicht, aber wenn die anderen noch nicht betroffen sind, sollte man das Huhn evtl. abtrennen, bis sie wieder gesund ist, weil ansonsten denke ich müssten die anderen auch bald Federlinge bekommen (wenn sie die noch nicht haben)...
Anitram ? Was meinst du ?

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #8
Ja, Federlinge werden durch Körperkontakt übertragen, wenn zwei Hühner also nah zusammensitzen, können die Federlinge überwechseln.

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #9
ja und wie bekomme ich die weg stimmt des jetzt mit dem sandbad oder neicht?

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #10
Ich glaube nicht, dass Du allein durch ein Sandbad die Federlinge wegbekommst - wie gesagt, Du brauchst ein Mittel vom Tierarzt.

• Henne hat glaub mal federlinge ? Beitrag #11
Sandbäder unterstützen zwar, sind aber eher zur normalen Gefiederpflege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Henne hat glaub mal federlinge ?

Henne hat glaub mal federlinge ? - Ähnliche Themen

Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben