Sie ist daaaaaaaaaaa :-)

Diskutiere Sie ist daaaaaaaaaaa :-) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So, nun ist sie Eingezogen :mrgreen: Eine Woche früher als geplant, denn sie ist erst 11 Wochen alt, ging aber nicht anders, weil die alten Dosi´s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #1
Steffi74

Steffi74

So, nun ist sie Eingezogen :mrgreen:
Eine Woche früher als geplant, denn sie ist erst 11 Wochen alt, ging aber nicht anders, weil die alten Dosi´s morgen in den Urlaub wollen. Und da sie eh schon als alleine war, weil die Mama schon wieder auf Achse ist, habe ich sie heute geholt :D
....aber so rechte Freude kommt hier noch nicht auf :(.... ich glaube Luna mag "die Neue" nicht. :eusa_think:
Jedesmal wenn sie sich auch nur annähernd begegnen fangen sie beide an und machen einen Tierischen Buckel und sie fauchen sich ganz furchtbar an. Luna läuft ständig mit eingezogenem Schwanz und angelegten Ohren hinter ihr her. Gefressen haben beide den ganzen Nachmittag nicht.
Im moment herrscht Ruhe, Luna liegt in ihrer Tasche und Lilly liegt in der Küche auf der Fensterbank.... beide schlafen tief und fest ;)
Ich hoffe das sie sich heute Nacht nicht gegenseitig angreifen....boah...ich hab echt nen bissi Schiss :eusa_doh:
So, hier noch das versprochene Foto von der kleinen Lilly :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #2
Die ist aber süß. :)

Klar fauchen sie sich erst mal an, Lilly ist immer hin in Lunas Revier eingedrungen. ^^
Das wird schon noch. ;)

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #3
Ich hoffe, die Moderatoren drücken mal ein Auge zu, Bilder sind hier - aus welchem Grund auch immer - erst ab der 12. Woche erlaubt. Ich bin auf jeden Fall für eine Ausnahme bei den Gründen! ;)

Die werden sich schon anfreunden, wenn sie die Rangfolge ausgefochten haben. Eines kann ich Dir aber versprechen: Du wirst ganz unten eingeordnet. :D

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #4
Ich hoffe, die Moderatoren drücken mal ein Auge zu, Bilder sind hier - aus welchem Grund auch immer - erst ab der 12. Woche erlaubt. Ich bin auf jeden Fall für eine Ausnahme bei den Gründen! ;)

Ich auch! Ausserdem finde ich, die kleine Maus sieht schon aus wie 12 Wochen, da hat man sich bestimmt beim Alter verrechnet;)

Steffi: das wichtigste ist jetzt, dass Du möglichst ruhig bleibst und Dich nicht einmischst, wenn sich die Katzen kennenlernen. (Auch wenns noch so schwer fällt).

Gebuckel, Gefauche, Geknurre einfach ignorieren;) Das gehört leider zu jeder Vergesellschaftung dazu. Lass die Miezies machen! Die verständigen sich schon!

Ich bin sicher, in ein paar Tagen sieht das ganze schon anders aus und Du hast da ein Traum-Duo, was Dir auf der Nase rumtanzt:mrgreen:

Ach ja, natürlich herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Neuzugang!:D

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #5
Boh fiess,meine sehn mit jetzt 11Wo auch so aus!

Alles gute mit der Eingewöhnung
und glückwunsch zu so ner hübschen Maus!

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #6
Hab dein Foto nicht mehr gesehen, hoffe aber auf eins in einer Woche?

Toll das sie jetzt zu zweit sind! Und das wird!!! Meine fauchen sich auch jetzt noch nach ein paar Wochen an. Die sind aber auch älter! Bin mal gespannt wann du erzählst sie spielen und schmusen zusammen!

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #7
ich würd auch gern eins sehen :(

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #8
Wenn du nochmal genau drüber nachdenkst, ist sie vielleicht doch schon 12 Wochen alt und du kannst das Foto ganz schnell wieder einstellen?
Ich setz' mich jetzt hin und warte drauf, dass die Woche vorbei geht....

Glückwunsch zum Zuwachs und wie man hier immer wieder liest, ist deine Vergesellschaftung so ziemlich normal!
Alles Gute euch!

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #9
Also, erst mal Sorry, das mit dem Foto wusste ich nicht! :uups:
Am Dienstag ist sie 12 Wochen, dann darf das Foto doch wieder rein, oder? :sm1_013:
Die erste Nacht war Ruhig......seeeeehhhhr ruhig.
Heute habe ich hier Tauben, knatternde Motorroller, schreien Diven und einfach nur fauchende Katzen :mrgreen: ....echt das hört sich teilweise wirklich so an!!!
Wobei man ja sagen muss.... es ist eher die kleine Zicke, die damit anfängt :eusa_think:
Luna verteidigt sich dann nur, sie hat schon zweimal eine von der kleinen gekriegt!
Ich hätte es ja eher anders rum vermutet, denn die kleine war es ja gewohnt mit anderen Katzen zusammen zu sein. So kann man sich täuschen. Und keine Angst, ich gehe nicht dazwischen, ich werde mich hüten :lol:
Das einzige was mir noch etwas Sorge bereitet ist, das die kleine noch gar nichts gefressen hat und am Klo hab ich sie auch noch nicht gesehen :eusa_eh:
Ich hoffe Luna lässt sie auch zum Klo, denn weiter als bis aus der Küche raus hat die kleine es noch nicht geschafft. Dann kommt Luna und scheucht sie sofort wieder zurück in die Küche unter die Spüle :079:
Aber etwas Milch hat sie schon geschlabbert :clap:
Also.... nicht aufgeben und weiter hoffen das alles gut wird :eusa_dance:

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #10
Hey.....ich glaube es wird alles gut :sm1_013:
Heute Nacht war ab und zu naoch etwas gefauche, ansonsten war Ruhe.
Seit heute Morgen jagen sie sich gegenseitig durch die ganze Wohnung.
Einmal Luna hinter Lilly her und dann wieder umgekehrt :biggrin:
Gefaucht wird auch nicht mehr all zu oft, nur das mit dem Fressen will noch nicht so gut klappen. Lilly hat bis auf etwas Milch noch nix gefressen und Luna fastet glaube ich auch. Oder sie vergisst vor lauter Aufregung zu fressen. Habt ihr da noch mal ein paar Tips, was ich machen kann, damit Lilly anfängt zufressen? :confused:
Ich wäre echt dankbar....
Bis bald, LG Steffi :006:

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #11
Schön dass es so gut läuft:D
Der Merlin hier ist ja auch ein mäkeliger Fresser...
er geht zum Futter und dreht wieder ab weil es ihn scheinbar nicht gut genug anriecht:mrgreen:
Ich gebe dann etwas Trockenfutter über das NaFu und siehe da ...er frisst alles auf:eek:
Vielleicht hilft das bei Dir auch:eusa_think:

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #12
Oh, das ist aber nicht so gut, wenn sie noch gar nix gefressen hat. Solche Zwerge trocknen ja sehr schnell aus:(

Kannst Du ihr etwas Futterbrei auf Deinem Finger anbieten? Vielleicht kommt sie ja dann auf den Geschmack.
Oder einfach mal andere Sorten Katzenfutter hinstellen und ausprobieren. Manche Katzen sind ja recht wählerisch.
Was fütterst Du denn?

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #13
Ich würd auch verschiedene Sorten ausprobieren, meine Große isst bspw. in Stresssituationen (bspw. als der "Neuzugang" hier eingezogen ist, oder nach einem TA-Besuch) nur eine bestimmte Sorte.

Mich würd auch interessieren, was du fütterst.

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #14
Huhu :(
ich glaube ich habe mich zu früh gefreut....hier herrscht echt Terror, und es ist manchmal wirklich nicht einfach sich NICHT einzumischen :eusa_doh:
Luna lässt die kleine Lilly seit gestern Abend echt nicht mehr in Frieden, sie kann noch nicht einmal in aller Ruhe auf´s Klo gehen, selbst dahin folgt sie ihr und Maträtiert sie :(
Heute morgen habe ich in der Küche gehockt und die kleine gestreichelt (Luna hat noch geschlafen), da kommt sie angerannt und beißt MICH :shock:
ich dachte mich trifft der Schlag. Was mache ich denn nur???

Was das Futter von Lilly angeht, so habe ich erst mal das gekauft, was sie von den alten Dosi´s bekommen hat, Whiskas für Katzenkinder (ich weiß ist nicht dolle :uups: ), weil ich dachte das wäre zur Eingewöhnung erst mal das beste. Bei Zeiten wollte ich sie dann nach und nach umstellen auf besseres Futter. Ich habe ihr aber auch schon Perfekt Fit und Royal Canin angeboten, aber sie rührt das NaFu gar nicht an. Dafür frisst sie das Trockenfutter von Luna (Royal Canin) ab und zu. Und ihre Milchportion trinkt sie jeden Morgen. Das sehe ich und weiß, das Luna sie ihr nicht weg schlabbern würde, denn Luna mag keine Milch :lol:

Ich weiß bald echt nicht mehr was ich machen soll, habt ihr noch ein paar Tips für mich?

Verzweifelte Grüße, Steffi

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #15
da kommt sie angerannt und beißt MICH

...so nach dem Motto " die KLeine haue ich mir selber":mrgreen:

aber im Ernst, ist das nicht ein gutes Zeichen wenn sie der Kleinen "helfen" will?
Warte am besten noch ein paar Tage dann ist das Schlimmst vorbei. Ich sehe das derzeit eher imer noch als "Zusammenführung und was dazu gehört";)

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #16
Sie ist doch gerade mal drei Tage bei dir!

Lass den beiden Zeit das dauert schon mal ein paar Wochen.

Und kaufe mal gutes Futter ohne Getreide und Zucker....Bozita, Grau Mac´s, Animonda usw

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #17
Mit Katzen ist das wie mit Kindern: wenn ein neues in die Familie kommt, insbesondere bei vorherigen Einzelkindern, ist das Gezeter erst einmal groß. Dennoch sollten auch Menschen nicht alleine aufwachsen.

Die Katze buhlt jetzt um Deine Zuneigung, oder einfach ausgedrückt: sie ist eifersüchtig. Warte noch einige Wochen, dann musst Du Dich für ihre Aufmerksamkeit hinten anstellen. Scheint zwar erst einmal dumm für Dich zu sein, aber lieber ein paar glückliche Katzen. ;)

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #18
Off-Topic
Am Dienstag ist sie 12 Wochen, dann darf das Foto doch wieder rein, oder? :sm1_013:
Das gleiche Foto natürlich nicht, denn auf dem ist die Katze ja nicht älter geworden ;) Aber eines, auf dem die Katze dann 12 Wochen alt ist, darfst Du natürlich dann einstellen....
Ansonsten bitte ich allgemein um Verständnis, dass wir eben keine Ausnahmen von der Regel machen... Wenn wir jetzt eine 11 Wochen alte Katze zulassen, kommt der nächste mit einer 10 Wochen alten Katze an usw...... und die Katze einfach älter zu "schummeln" wäre den ehrlichen Usern gegenüber ja auch unfair, das hat Steffi zum Glück ja auch nicht getan ;) )

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #19
Ich sag euch, es ist zum verzweifeln. Jetzt ist es wieder so, das ich denke sie kriegen sich wirklich ein, denn vorhin hat Luna sie wieder abgeleckt :clap: und sie hat es sich ohne Fauchen gefallen lassen. Naja, ich werde einfach abwarten.

Wegen des Futters, ich dachte dieses Perfekt Fit und vor allem das Royal Canin wären schon gutes Futter. Das Animonda hatte ich schon in der Hand, aber in dem Laden in dem ich war gab es das nicht für Katzenkinder, oder ist es Schwachsinn extra Futter für Kitten zu kaufen und gleich das für ausgewachsene zu nehmen? Luna war ja schon 4 Monate als sie zu uns kam, habt Geduld mit mir, es ist mein erstes Kitten :)
So, und morgen gibt es ein neues Foto, natürlich nicht das gleiche wie am Freitag :mrgreen:

• Sie ist daaaaaaaaaaa :-) Beitrag #20
Wenn du ein hochwertiges Erwachsenenfutter nimmst, ist das für eine junge Katze schon in Ordnung.
Wir haben es für die ersten Fressversuche unserer Zwerge auch so gemacht.
Und jetzt geh' ich mir 'ne Sonnenbrille holen...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie ist daaaaaaaaaaa :-)

Sie ist daaaaaaaaaaa :-) - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben