Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?

Diskutiere Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren einen Gartenteich. Heute abend hab ich beim "Inspektionsgang" ein merkwürdiges Tierchen an einem...
  • Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? Beitrag #1
S

scotx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren einen Gartenteich. Heute abend hab ich beim "Inspektionsgang" ein merkwürdiges Tierchen an einem Grashalm über einem Bachlauf gefunden. Ich hab ja schon viel gesehen, aber das Tierchen konnte ich nicht zuordnen. (seht euch die Fotos an)
Das Tier war ca. 8-10cm lang und ca. 1,5-2 cm Durchmesser.
Für ne Larve war das meiner Meinung etwas groß...
Es sah auch eher Molch oder Schlangenähnlich aus - von der Haut her. Es hat kleine "Füßchen" oder was auch immer, womit es den Grashalm festgepackt hat und was auffällig ist, einen kleinen "Stachel" am hinteren Rücken.
Ich weiß leider nicht, ob das Tier im Wasser lebt oder an Land und ob es mir meine Fische auffrist :)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße - Daniel

Anhänge

• DSC_0235.JPG
    DSC_0235.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0241.JPG
    DSC_0241.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0243.JPG
    DSC_0243.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 43
  • Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? Beitrag #3
Sieht aus wie ne Raupe. Ich schaue mal nach der Art.

EDIT: zu späät...

• Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? Beitrag #4
Is ja der Hammer - die ist ja riesengroß !
dann schmeiß ich die besser nicht ins Wasser... wobei, das würd die Fische sicher freuen?!
Ok, vielen Dank für eure superschnelle Antwort!

Thema:

Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?

Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? - Ähnliche Themen

Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...
Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich: haben heute seltsame wurmartige tiere im Gartenteich gesichtet. Sie bewegen sich meist im flachen wasser. tauchen manchmal mit dem kopf unter...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben