Ich wundere mich gerade, in anderen Threats wird doch gepredigt das Meerschweinchen Fluchttiere sind und abhauen, sich nicht gerne anfassen lassen und es ist normal das sie sich verkrümeln, wenn man sie greifen will und nun muss ein guter Züchter sie kreifen können?!? :eusa_eh:
Also ich kann von meinen Schweinen behaupten das sie teilweise gerne gestreichelt werden und ankommen, wenn ich an den EB komme und mir wurde von Susanne mehrfach gesagt das das schon extrem zutraulich ist und keinesfalls normal und selbst wenn ich sie dann (außer Homer) rausheben will, hauen sie ab!
Also sorry da muss ich nun sagen, wenn sie beim Züchter abhauen, finde ich es so normal, wie wenn sie es bei anderen auch tun und das hat nichts damit zu tun wie gut oder schlecht ein Züchter ist, eher würde ich schauen wie seine Gehege eingerichtet sind, in welchem Zustand die Tiere sind, wieviel Platz sie haben, wie sauber es ist, was zu essen vorhanden ist und wie sympatisch er ist, achja, auch wie er über die Tiere redet! Aber nicht ob sie abhauen oder sich fangen lassen... *Kopf schüttel*