- 18 Tage und schon selbständig? Beitrag #1
K
Kanni
Hallo. Meine neue Häsin hat vor kurzem unerwartet Nachwuchs bekommen. Als ich gestern nach 1 Woche aus dem Urlaub wiederkam, war ich ersteinmal richtig geschockt wie groß die kleinen Babys geworden sind. Aber richtig verwundert hat es mich, dass sie jetzt 18 Tage alt sind und schon überall im Gehege rumhüpfen (sogar auf die 2. Etage über die Rampe) und sogar feste Nahrung futtern. Also Heu und Frisches. Das ist doch eigentlich viel zu früh :eusa_eh:
Kann es sein, dass die Mutter die Kleinen nicht mehr säugt und sie deshalb so früh damit anfangen? Weil immer wenn sich eines der Kleinen ihr nähert, haut sie gleich ab. Meine Eltern, die meine Tiere die Zeit über versorgt haben, haben auch nie gesehen, dass die Kleinen saugen durften.
Ist es denn schlimm, wenn sie schon so früh selbständig werden, bzw es müssen, weil sie die Kleinen vieleicht nicht mehr ranlässt? Soll ich die Jungen evtl. an die Zitzen der Mutter ranhalten?
Kann es sein, dass die Mutter die Kleinen nicht mehr säugt und sie deshalb so früh damit anfangen? Weil immer wenn sich eines der Kleinen ihr nähert, haut sie gleich ab. Meine Eltern, die meine Tiere die Zeit über versorgt haben, haben auch nie gesehen, dass die Kleinen saugen durften.
Ist es denn schlimm, wenn sie schon so früh selbständig werden, bzw es müssen, weil sie die Kleinen vieleicht nicht mehr ranlässt? Soll ich die Jungen evtl. an die Zitzen der Mutter ranhalten?