Pilz oder nicht?

Diskutiere Pilz oder nicht? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle, ich habe mir letzten Samstag auf der Aqauristik Messe in Duisburg einen Wels gekauft. Er soll ein Schleierwels sein, auch wenn ich...
  • Pilz oder nicht? Beitrag #1
A

Anfi88

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe mir letzten Samstag auf der Aqauristik Messe in Duisburg einen Wels gekauft. Er soll ein Schleierwels sein, auch wenn ich vorher noch nie was davon gehört habe. Zu hause ist mir dann aufgefallen dass er weiße Flecken hat, dann bin ich in den Urlaub gefahren bis heute und eben hab ich gesehen dass er noch weißer geworden ist. Diese weißen Stellen sind nicht irgendwie fädrig oder flauschig, es sieht so aus als würden sie zur Haut gehören. Also was könnte das dann sein? Muss ich mir Sorgen machen? Ich wäre sehr dankbar für Antworten! Lg Anfi88

• Pilz oder nicht? Beitrag #2
Hallo!

Wir können dir bestimmt besser helfen, wenn wir ein Foto von dem Tier und besonders der besagten weißen Stelle sehen könnten! (vielleicht finden wir dann auch raus zu welcher Art der Gute gehört 8) )

LG
fischfan

• Pilz oder nicht? Beitrag #3
Hallo, mein Vater ist im Urlaub und hat die Kamera mitgenommen. Dem Wels geht es aber sehr gut, er wirkt nicht krank. Vielleicht ist seine Haut ja einfach so. Sobald ich die Kamera habe werde ich Fotos machen! Lg Anfi88

• Pilz oder nicht? Beitrag #4
Hi,

sieht der Wels so aus wie ein normaler Antennenwels mit überlangen Flossen? Ich war nämlich auch auf der Messe und habe solche da gesehen. Wenn du die meinst, dann ist der aber noch ziemlich klein und damit etwas empfindlicher als die erwachsenen.

• Pilz oder nicht? Beitrag #5
Hallo Liane,
genau die meine ich. Ist das denn eine eigene Art oder ne Züchtung??
Mein Wels ist jetzt etwa 7cm lang, also nicht ganz so klein. Sollte ich mir denn eher Sorgen machen und irgendwas dagegen tun? Lg

• Pilz oder nicht? Beitrag #6
Hi,

so weit ich das mit denen verstanden habe, ist das nur eine besondere Züchtung des Antennenwelses.
Bei der Größe musst du dir nicht mehr allzu viele Sorgen machen. Meiner Erfahrung nach sind die ersten 4 bis 5 cm die schwierigsten.
Wenn die Punkte nicht fädig und auch keine Erhebungen auf dem Körper des Welses sind, dann scheint mir das kein Grund zur Sorge zu sein, obwohl Fotos zur Sicherheit besser wären.

• Pilz oder nicht? Beitrag #7
Na gut, der Körper sieht ja ganz normal aus. Da bin ich ja beruhigt. Ich werd mich um ein Foto bemühen! Vielen dank

Thema:

Pilz oder nicht?

Pilz oder nicht? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben