Hundeschule ja/nein

Diskutiere Hundeschule ja/nein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; man kann ja kleine hunde mit großen hunden spielen lassen aber eben nur wenn se welpen sind denn wenn die älter werden fühlen die sich ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule ja/nein Beitrag #21
man kann ja kleine hunde mit großen hunden spielen lassen
aber eben nur wenn se welpen sind denn wenn die älter werden fühlen die sich ja auch automatisch stärker :)
ich kenn das aus eigener erfahrung
außer die hunde wohnen miteinander oder sehen sich täglich
mein Hund hat ja auch eine "beste Freundin" mit der er täglich spielt und die spielen auch sehr wild aber da rastet er dann nich aus.
als welpe hat freddy mit ein großen schäferhund welpen gespielt, aber würde man die heute nochmal zusammen spielen lassen dann würde es nur ein überlebenden geben :)
denn Hunde spielen einfach nur sehr wild und manchmal wenn ein hund es übertreibt rastet er einfach mal aus:097:
is ja so wie bei uns menschen :)
:sm1_013:

• Hundeschule ja/nein Beitrag #22
Ori hast du auch einen Terrier?:D
Ich auch. Deshalb sind wir wahrscheinlich einer Meinung. Mein Jackie hat früher mit 2 weißen Schäferhunden und nem Leonberger gespielt. Allerdings war seine beste Freundin ein Dackel:D Naja...ich finde wenn alle Rassen (kleine und große) vorhanden sind in einer Welpengruppe ist es auch nicht schlimm.!Cassy kann sich ja einen aussuchen mit dem er spielt!

MfG
Mine

• Hundeschule ja/nein Beitrag #23
Und bei mein is es so..
wenn mein hund mit seiner besten freundin spielt und ein anderer hund kommt (egal ob männchen oder weibchen) dann muss ich ganz schnell sein und ihn anleinen sonst rennt er dahin und will ihn ... naja bestimmt nich "guten tag" sagen :)
und da hilft auch nich wenn ich ihn anbrülle er macht weiter und weiter
ich nehme ihn dann und geh ein bisschen weg damit der aufhört.
naja freddy beste freundin wohnt ja gleich neben an :) deswegen sehen die sich ja auch so oft :)

@cassy
wenn cassy sich z.B. mit ein hund gut versteht dann spielen die vll sogar beim nächsten mal.
also ich denke das cassy (wenn sie noch nie mit hunden gespielt hat) erstmal nur bei Frauchen/Herrchen hocken wird und angst hat, weil sie is es ja auch nich gewohnt das auf einmal so viele hunde da sind und wild umher rennnt.
es kann auch sein wenn ein hund auf sie zukommt erstmal vor angst beißt.
ich wünsch dir viel spass in der hundeschule und hoffe das cassy viel lernt :)

• Hundeschule ja/nein Beitrag #24
@ori1:
ich glaub wir können uns mit unsren Hunde zusammen tun!

• Hundeschule ja/nein Beitrag #25
@ori1:
ich glaub wir können uns mit unsren Hunde zusammen tun!

ja das könnten wir ja mal tuen aber du wohnst ganz schön weit weg!!
und ich weiß immer nich ob der vll losknurrt oder dann doch spielt
is dein hund ein rüde oder ein weibchen??
also mit rüden lass ich ihn auch sehr ungern spielen denn da weiß ich nie ob er gleich ausrastet :097: oder doch normal weiterspielt
er hat sich vorige wocher erst mit ein rüde gekloppt da musste mein fuß wieder eingreifen denn anders geht es nich.

ihr könnt ja mal gucken ob die in ordnung is??

• Hundeschule ja/nein Beitrag #26
er hat sich vorige wocher erst mit ein rüde gekloppt da musste mein fuß wieder eingreifen denn anders geht es nich.

Wie darf man das denn verstehen? In wieweit hat denn dein Fuß eingegriffen?

• Hundeschule ja/nein Beitrag #27
Oh Ori, pass auf was du jetzt antwortest. Ich meine wegen deinem Fuß.:mrgreen:

• Hundeschule ja/nein Beitrag #28
naja wenn sich zwei hunde ineinander verbeißen dann kann man da nich mit der hand rein sonst riskiere ich ja das ich auch gebissen werde.
also musste ich mit mein fuß zwischen die hunde treten damit sie auseinander gehen.(also jezz nich ins gesicht wenn ihr das versteht )
ich weiß es klingt hart,ich mach es auch ungern, aber so soll es angeblich richtig sein.

• Hundeschule ja/nein Beitrag #29
@ Ori: Du solltest gar nicht zwischen die Hunde gehen, weder mit Fuß, noch mit Hand. Selbst wenn du deinen Hund treten würdest, die Schmerzgrenze bei so einer Agressionshandlung liegt sehr hoch bei Hunden. Es hätte dann sein können, dass er den Schmerz zusätzlich mit dem anderen Hund verknüpft und noch aggresiver wird.

Wenn du noch einmal in so einer Situation bist: Schnappe dir die beiden Hinterläufe deines Hundes und zieh ihn weg. Dieser Überraschungseffekt, der dann bei dem Hund ausgelöst wird, weil er plötzlich nur auf zwei Beinen steht, lässt ihn für einen kurzen Augenblick den Fang öffnen, so dass du den Hund wegziehen kannst, ohne Gefahr zu laufen, mit Fuß oder Hand in die Fänge zu geraten.

@wenkie: So was ist sehr unpassend.

• Hundeschule ja/nein Beitrag #30
Huhu,
Bitte aufpassen das ihr euch nicht so weit vom eigentlichen Thema entfernt. :)

• Hundeschule ja/nein Beitrag #31
ja bei kleinen hunden würde es ja gehen aber was machst du wenn sich 2 schäferhunde zerbeißen? da kann man doch nich die hinterläufe nehmen.
da kann man doch nur noch dazwischentreten oder?
also mir hat mein trainer gesagt man kann nur dazwischen treten wenn sich hunde kloppen.
also ich muss sagen mein hundetrainer is finde ich sehr streng aber irgendwie auch richtig:(
und wo sich mein hund mit den anderen gestritten hatten war in der hundeschule um zum thema zurückzukommen :)

• Hundeschule ja/nein Beitrag #32
rehi ori,

du kannst selbst bei Schäferhunden die Hinterläufe hochziehen. Es ist der selbe Effekt und das meiste Gewicht lastet bei Hunden sowieso auf den Vorderpfoten.

Ich würde in keinem Fall "dazwischentreten". Und so was von einem Hundetrainer zu hören ist doch sehr fragwürdig.

Aber jetzt bitte zurück zum Thema :angel:

• Hundeschule ja/nein Beitrag #33
danke für den tipp
ich werds mir gut merken
:)
aber die hunde haben ja alle andere persönlichkeiten:)
bei manchen kann man die dominanz rauskriegen und bei manchen nich.
also bei meinem wird das immer da bleiben.
also wenn ich in der hundeschule bin kann er auch nur mit seiner besten freundin spielen:)
und zu dritt geht das gar nich
wir haben das mal probiert aber nee nee :) das war nich so gut

• Hundeschule ja/nein Beitrag #34
Huhu!
@ori: Ich habe nen JRT, männlich/kastriert. Ich lass ihn auch nicht gerne mit anderen spielen. Meiner geht erst freudestrahlend auf den anderen Hund zu und im nächsten momnet kann er auch zicken...

Ich finde Hinterläufe wegziehen auch gefählrich. Kann es nicht sein, dass der Hund dann noch aggressiver wird und mal dann nach hinten schnappt, wenn er echt aufgepusht ist!?

MfG
Mine

• Hundeschule ja/nein Beitrag #35
Hallo Jasmin,

auch du solltest dir anscheinend mal ein paar Infos, Bücher oder schon vorhandene Threads hier im Forum anschauen bez. der Beschwichtigungssignale. Denn ein Hund läuft nicht freudestrahlend auf einen anderen zu und zickt direkt danach rum. Da werden wohl einige Signale ausgetauscht worden sein, die du nicht hast deuten können.

Einen Hund an den Hinterläufen wegzuziehen ist nicht gefährlich. Bei dem Hund gibt es einen Überraschungseffekt, in dem er zeitweilen den Fang öffnet und man ihn wegziehen kann, falls er sich in seinen Rivalen festgebissen hat. Er wird gewiss dann net nach hinten gucken und in deine Hand schnappen oder so was, er wird da gar net ran kommen. Du kannst es ja mal vorsichtig an deinem Hund ausprobieren. Soweit kommt er mit dem Kopf gar nicht nach hinten.

LG
Biene

• Hundeschule ja/nein Beitrag #36
Ich denke es kommt auf den Hund drauf an.

Mit einem Welpen oder einem unerzogenen Rüpel würde ich wohl immer in die Hundeschule gehen bis ich der Meinung bin, dass er gut erzogen ist.
Mit einem verträglichen Powerpaket, welches Spaß an Agility, etc. hat würde ich auch in die Hundeschule gehen, halte es aber nicht zwingend für erforderlich.

Mit einem älteren oder bereits gut erzogenem Hund würde ich wohl nicht unbedingt eine Hundeschule besuchen.

• Hundeschule ja/nein Beitrag #37
Hallo Ori

danke für den tipp
ich werds mir gut merken
:)
aber die hunde haben ja alle andere persönlichkeiten:)
bei manchen kann man die dominanz rauskriegen und bei manchen nich.
also bei meinem wird das immer da bleiben.
also wenn ich in der hundeschule bin kann er auch nur mit seiner besten freundin spielen:)
und zu dritt geht das gar nich
wir haben das mal probiert aber nee nee :) das war nich so gut

um zu verhindern das dein Hund immer ein Raufer sein wird mußt du halt sehr am Gehorsam arbeiten, so das er das rauffen läußt weil du es so willst. In der Hundeschule werdet ihr sicher auch Übungen wie Fuß, Sitz, Platz, Hier und Bleib machen. Das muß halt so gut sitzen das er dir auch in brenzlichen Situationen folgt.
Das ist viel Arbeit macht aber auch Spaß.
und um beim Thema zu bleiben
Ich habe noch nie eine Hundeschule von innen gesehen, war aber mal in einem Schutzhundverein. Für Anfänger ist es sicher Sinnvoll sich eine Anleitung zu holen und dafür zu Sorgen das der Hund kontakt zu Artgenossen hat aber es nicht umbedingt notwendig das in einer Hundeschule zu machen, ich würde jederzeit einen Verein vorziehen.
Gruß Ricalein

• Hundeschule ja/nein Beitrag #38
Huhu sweetreoke!
Also du kannst ja gerne mal vorbeischauen;) Bei meinem Jackie kann man das echt nicht so schnell sehen!Der spielt z.B. erst mit dem anderen Hund und sofort zickt er, wenn der andere nach links guckt!Das ist echt manchmal nicht zu sehen!

MfG
Mine

• Hundeschule ja/nein Beitrag #39
Hallo,
hatten vor kurzen noch einen Jackie sieben Wochen zur Vermittlung hier bei uns. Kann nur bestätigen die sind unberechenbar !!!!!
Mußten ihn in eine andere Pflegestelle setzen weil er alles provoziert hat.

Hat jemand Interesse an einem Jackie ???

• Hundeschule ja/nein Beitrag #40
lol ne also ich will keinen jackie!
aber mach doch nen thread unter tiere suchen ein zuhause!

übrigens Jasmin sweetrock hat auch einen jackie ;) und ich denk sie weiss was sie da schreibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule ja/nein

Hundeschule ja/nein - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben