Hundeschule ja/nein

Diskutiere Hundeschule ja/nein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für den Tip. Bei uns im Umkreis suchen im Moment ca 300 Jackies ein neues Zuhause !!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule ja/nein Beitrag #41
Danke für den Tip.
Bei uns im Umkreis suchen im Moment ca 300 Jackies ein neues Zuhause !!!

• Hundeschule ja/nein Beitrag #42
Hi sanni!
Ich hab auch ein Jackie und ich weiß auch was ich schreibe. Sweetroke hat dann anscheinend ein lieber Jackie der rasseuntypisch ist in dem Verhalten - weiß ich nicht.
Meiner Jackie und Oris anscheinend auch hat das typische Verhalten. Dieses unberechenbare! Da kann man das vorher nicht immer sehen!

MfG
Mine

• Hundeschule ja/nein Beitrag #43
Danke für den Tip.
Bei uns im Umkreis suchen im Moment ca 300 Jackies ein neues Zuhause !!!

oh man soviele!
ich weiss nich da frage ich mich wieder warum muss man immer noch vermehren?:roll:

sry gehört hier nicht hin is offtopi;) hoffe ihr findet ein zuhause für den/die kleine!

• Hundeschule ja/nein Beitrag #44
Hi sanni!
Ich hab auch ein Jackie und ich weiß auch was ich schreibe. Sweetroke hat dann anscheinend ein lieber Jackie der rasseuntypisch ist in dem Verhalten - weiß ich nicht.
Meiner Jackie und Oris anscheinend auch hat das typische Verhalten. Dieses unberechenbare! Da kann man das vorher nicht immer sehen!

MfG
Mine

Nein ich habe einen rassetypischen Jackie, der nur mit strenger und konsequenter Hand erzogen wurde. Er ist auch nicht immer lieb zu anderen Hunden, aber ich sehe sofort wenn sich ein Konflikt entwickelt. Du und Ori ihr habt keinerlei Ahnung von den Signalen die Hunde aussenden. Wenn ich zu dir komme kann ich dir mit 99& iger Sicherheit sagen, wann es bei deinem Hund auf einen Konflikt hinaus läuft.

Es nervt mich langsam dass du anscheinend immer alles besser wissen willst.

• Hundeschule ja/nein Beitrag #45
also jasmin ich bitte dich!

ich kenn hier soviele jackies die rasse typisch sind und stänkern!
aber komischer weisse kann JEDER seinen hund sofort zurück rufen bevor es stress gibt!
wie sweetrock das schon sagt es liegt an der erziehung und nur weil es ein jacki ist und einen dicken kopf hat heisst das noch lange nicht das man dort keine signale sieht oder gehört der nicht zu den hunden?
jeder hund sendet signale aus!

• Hundeschule ja/nein Beitrag #46
Also, meine Trixie ist nicht in die Hundeschule gegangen und sie ist trotzdem lieb =). Beherrscht die Grundregeln(Lauf, Sitz, Platz, usw...) und...joa =)

• Hundeschule ja/nein Beitrag #47
oh man oh man... ich finde das artet hier ganz schön aus!!!

ich kenne oris hund und es ist wirklich so!!! Ich kann das nur besätigen, dass man das nicht IMMER sieht. Klar kann es passieren, dass man Signale selber nicht sieht, aber man schaut seinen hund ja auch nicht permanent an, so dass man vielleicht auch mal ein Signal "übersieht" Ihr tut alle so als wäret ihr die hundeflüsterer...Wenn jeder alles weiß über TIere, warum gibts dann dieses Forum? Ihr solltet es akzeptieren, dass nicht jeder so ein PROFI ist!!!

So das war mein Wort zum Sonntag...

LG steffi

• Hundeschule ja/nein Beitrag #48
Huhu!
Also ich kenn meinen Hund genau und ich weiß nicht alles besser. Ich erzähle es nur aus meiner Sicht und bei mir is es halt so und mein Jackie ist gut erzogen! Und mir ist es ehrlich gesagt auch manchmal egal,wenn er zickt. Ich ruf ihn dann halt zurück und ende aus. Weiter gehts. So fertig. Ich bin nicht so auf ernste Erziehung.Wenn mein Hund zickt nimm ich nicht die Hinterbeine weg. Ich ruf ihn und geh weiter. Er kommt auch IMMER! Es ist noch nie was passiert, denn meiner würde NIE zubeißen!
So...damit möchte ich auch nichts mehr zum Thema Jackies sagen.

MfG
MIne

• Hundeschule ja/nein Beitrag #49
Jasmin du würdest deine hand für deinen hund ins feuer legen ist das richtig?

ganz ehrlich sage niemals nie bei einem hund den ein hund ist ein tier und immer noch unberechenbar!

• Hundeschule ja/nein Beitrag #50
@ jasmin
du kannst nich sagen das dein hund nie zubeißt
er hats vll noch nie gemacht aber das heißt nich das er es auch nie tut
aber stell dir mal vor ein wilder unangeleinter kampfhund kommt auf dein hund zu und will ihn angreifen
denkst du er wird nich zubeißen?

:) steffif hallo

• Hundeschule ja/nein Beitrag #51
aber stell dir mal vor ein wilder unangeleinter kampfhund kommt auf dein hund zu und will ihn angreifen

was ist bitte ein wilder unangeleinter kampfhund?:shock:
es gibt keine kampfhunde!:roll:

• Hundeschule ja/nein Beitrag #52
Langsam läuft es hier wohl darauf hinaus wie erziehbar Jack Russel Terrier sind?
Wer sich so einen Hund anschafft muß sich auch bewust sein das das Jagdhunde sind und einen Terriereigenen Dickschädel haben, aber erziehbar sind die trotzdem. Es ist halt noch wichtiger als bei anderen Rassen das sie sorgfälltig und konsequent ausgebildet werden. Ein Jack Russel Terrier ist mit Sicherheit nicht der richtige Hund für jemanden der gerade erst anfängt sich mit Hunden zu beschäftigen.
Nur weil sie so klein sind und hübsch aussehen landen sie viel zu oft bei Leuten die null Ahnung haben und der Erfolg ist dann das, wie Winni schreibt, in deren Umgebung gleich 300 Jack Russel Terrier ein neues Zuhause suchen.
Viele Grüße
Ricalein

• Hundeschule ja/nein Beitrag #53
Langsam läuft es hier wohl darauf hinaus wie erziehbar Jack Russel Terrier sind?
Wer sich so einen Hund anschafft muß sich auch bewust sein das das Jagdhunde sind und einen Terriereigenen Dickschädel haben, aber erziehbar sind die trotzdem. Es ist halt noch wichtiger als bei anderen Rassen das sie sorgfälltig und konsequent ausgebildet werden. Ein Jack Russel Terrier ist mit Sicherheit nicht der richtige Hund für jemanden der gerade erst anfängt sich mit Hunden zu beschäftigen.
Nur weil sie so klein sind und hübsch aussehen landen sie viel zu oft bei Leuten die null Ahnung haben und der Erfolg ist dann das, wie Winni schreibt, in deren Umgebung gleich 300 Jack Russel Terrier ein neues Zuhause suchen.
Viele Grüße
Ricalein

Dies kann ich nur mit heftigem Kopfnicken unterschreiben.

[SCHILD]Thema beendet.[/SCHILD]

• Hundeschule ja/nein Beitrag #54
Hallo!
Nein, ich kann es nicht versichern,dass meiner nie zubeißt. Aber wenn,dann muss es schon heftig zugehn bis er beißt!Er hat sich ja schon sehr oft iner Wolle gehabt!Man muss dem einmal was sagen und dann ist schluss...reicht doch!
Naja...ist jetzt auch egal..

MfG
Mine

• Hundeschule ja/nein Beitrag #55
wir waren auch mit unserem berner als er noch ein welpe war, ein paar mal in der hundeschule...
man, war das horror, so ein kack

• Hundeschule ja/nein Beitrag #56
Ich denke, man könnte seinem Hund das ganze auch so beibringen. Natürlich, die Hundeschule kann einem dabei helfen, aber es geht genauso gut auch ohne, wenn man genug Autorität ausstrahl, dass der Hund einen akzeptiert.
Meine Mum war mit unserem schon in der Hundeschule, aber auch net oft.

• Hundeschule ja/nein Beitrag #57
ja klar geht das auch ohne hundeschule
wenn man weiß wie man es den hunden beibringen kann dann is es ja kein problem
aber alle müssen selber wissen ob sie die hundeschule brauchen um einen braven hund zu haben :)
oder nich

• Hundeschule ja/nein Beitrag #58
Hallo.
Ich finde es echt schade das das mit dem Thema Hundeschule alles nichts mehr zu tun hat. Bitte achtet in Zukunft darauf das ihr euch nicht so weit vom eigentlichen Thema entfernt!;)

Aber ich wollte dazu auch noch etwas sagen.
Sicherlich ist kein Hund 100%ig berechenbar! Wenn man sich einen Hund holt der einer Rasse angehört, die eben etwas "dickköpfig" sein können, dann sollte man das akzeptieren oder man hätte es sich vorher überlegen sollen und sich für eine andere Rasse entscheiden sollen. Gleichzeitig sollte man trotzdem das beste drauß machen und den Hund so gut wie möglich erziehen. Sätze wie: "Die sind eben so" hören sich für mich eher nach Ausreden an. Und wenn man in der Erziehung nachgiebig ist dann muss man auch damit rechnen das der Hund nicht perfekt hört. ;)

Ich schließe das Thema jetzt, da es hier schon seit zwei Seiten nicht mehr um das Thema Hundeschule geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule ja/nein

Hundeschule ja/nein - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben