Schneckäääs Fragen

Diskutiere Schneckäääs Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab da mal mehrere Fragen und will nicht alle einzelnd stellen, also mache ich einen Thread für alle Fragen auf. 1.Kann mir jemand ein gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schneckäääs Fragen Beitrag #1
Schneckäää

Schneckäää

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal mehrere Fragen und will nicht alle einzelnd stellen, also mache ich einen Thread für alle Fragen auf.

1.Kann mir jemand ein gutes Hamsterfutter empfehlen? Oder ein Rezept zum Selbermischen, das Problem ist nur, dass es in unserem Kaff :)roll:) keinen richtig guten ZooLa gibt, das Futter dort besteht zu 1/3 aus Sonnenblumenkernen (weils billig ist?) und eine "Mischtheke" ist da auch nicht. Es gibt aber einen Saatbau ("Laden" (sehr groß mit Draußenfläche) mit Gartenzubehör, Tierzubehör, keine Tiere, alles mögliche für draußen halt). Da gibt es kein schöneres Futter, aber man kann dort ja Saat kaufen (hab gelesen, Zwerge mögen bestimmte Saaten).

2.Mein Hamster soll endlich Auslauf bekommen. Ich kann ihn aber nicht in meinem Zimmer laufen lassen, wegen den ganzen Computerkabeln, andere Kabel usw... Also will ich einen Auslauf aus Holzplatten und Kabelbindern selber bauen. Wie groß muss der mindestens sein? Ich habe nämlich ein kleines Zimmer in dem ein großer Schreibtisch mit Regal dran, eine kleine Kommode, ein recht großes Bett und der Hamster-Eigenbau stehen. Ich habe aber noch genug Platz für einen Auslauf (wär ja doof sonst), man kann den mit den Kabelbindern und Holzplatten ja auch wieder zusammenklappen und verstauen. Ich würde ihn dann gern auf alten, sauberen Teppich stellen, damit er nicht auf meinen pinkelt und so, ginge das?

Das waren ja doch nur 2 Fragen, aber naja... Ich freue mich schon auf Antworten.

LG, Schneckäää

• Schneckäääs Fragen Beitrag #2
Zu Frage 1:
Ich finde das Zoodifutter gut,oder schau mal bei Diebrain,da stehen Rezepte zum Selbermischen.
Frage2:
Ich würde den Auslauf schon so 1.5-2qm Groß machen.Großer Natürlich immer besser ;):D

• Schneckäääs Fragen Beitrag #3
-Wo gibts denn das Zoodifutter?
-In Lüchow gibts nen Fressnapf, dass ist von ca.18km von uns entfernt. Gibts da gutes Futter oder eher nicht?

-Zum Thema Auslauf: Ich hab gelesen dass ca. 2qm besser mehr ganz ok sind, wenn es nicht im Zimmer geht.

• Schneckäääs Fragen Beitrag #4
-Wo gibts denn das Zoodifutter?
-In Lüchow gibts nen Fressnapf, dass ist von ca.18km von uns entfernt. Gibts da gutes Futter oder eher nicht?

-Zum Thema Auslauf: Ich hab gelesen dass ca. 2qm besser mehr ganz ok sind, wenn es nicht im Zimmer geht.

das zoodi futter bekommst nur bei

je größer der Auslauf deste besser ist es immer

• Schneckäääs Fragen Beitrag #5
Ich versuche den Auslauf so groß wie möglich zu machen ;)(eben zusammenklappbar), aber das ganze Zimmer geht gar nicht. Ist zu gefährlich, leider.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneckäääs Fragen Beitrag #6
Tolle Zutaten für das Futter kannst du auch bei futterkonzept bestellen. Am besten das "Rennmaus Spezial" als Grundlage und dann kannst du dich da bei den Kräutern und Saaten austoben. Blüten, Blätter und Gemüse geht auch.

Ich mische immer selber, habe aber kein Rezept. Kommt halt alles in den Eimer und dann wird gerührt. Zu den oben genannten Zutaten kommt dann noch ne 5 Kornmischung und Eiweißfutter, momentan Garnelen, aber die sind eklig.

• Schneckäääs Fragen Beitrag #7
Danke für eure Tipps!
Kann mir einer sagen, ob man auch gutes Futter bekommt, dass nicht aus dem Internet ist? Wir bestellen eigentlich eher weniger im Internet...

• Schneckäääs Fragen Beitrag #8
Du könntest auch aus dem Fressnapf z.Bsp. Welli und Kanarienfutter nehmen und mischen. Allerdings brauchst du dann immernoch Kräuter, Gemüse usw.
Bei Futterkonzept brauchst du keine Angst zu haben, die versenden schnell und der Service ist super. Außerdem sind von denen auch die Korkröhren und- Platten gut.

• Schneckäääs Fragen Beitrag #9
Oder vielleicht ? Hab da auch schon bestellt obwohl Mutti nix von Internetshopping hält. Irgendwie hat sie sich überzeugen lassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneckäääs Fragen

Schneckäääs Fragen - Ähnliche Themen

Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben