Nackthunde

Diskutiere Nackthunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich komme aus Kiel und suche noch leute die auch Nackthunde haben. Habe zwei Rüden und möchte mich austauschen über rase und verhalten. Würde mich...

Was sagst du zu Nackthunde

• gut

Stimmen: 10 21,7%
  • oder nicht gut

Stimmen: 36 78,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde Beitrag #1
B

Bronco21

Ich komme aus Kiel und suche noch leute die auch Nackthunde haben. Habe zwei Rüden und möchte mich austauschen über rase und verhalten. Würde mich sehr freuen wenn ihr euch meldet.

• Nackthunde

Anzeige

• Nackthunde Beitrag #2
Huhu,
Ich habe eine Chinese Crested Dame.
Was hast du für Nackte , Peru? Xolo? Chinesen?

Anhänge

• Bild%20262.jpg
    Bild%20262.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 282
  • Nackthunde Beitrag #3
Hallo freud mich das du dich melden tust. ich habe zwei Powerder Paff. Von fast 2 Jahren und ein von 8 monaten.Chinesen

• Nackthunde Beitrag #4
Hallo
Ich finde Nackthunde eig. super :)
Würde mir selber vl. keinen anschaffen , aber toll finde ich sie trotzdem .
Viele sagen Nackthunde wären "Qualzuchten" , was ich garnicht verstehen kann , denn der Nackthund ist eine sehr alte und eigentlich ziemlich robuste Rasse .

Ich kenne leider nur einen Nackthund .
Er heisst Lucky und ist ein ganz freundlicher , bei Fremden etwas zurückhaltender Hund :)

Viel mehr kann ich zu Nackthunden leider auch nicht sagen :lol:

• Nackthunde Beitrag #6
Könnten die Leute , die für "nicht gut" gestimmt haben nicht auch mal was sagen?
Mich würde es einfach interessieren WARUM ihr für "nicht gut" gestimmt habt .
Jeder hat eine eigene Meinung und es wird auch sicher keiner deswegen "runtergemacht" , darum würde ich es einfach gut finden , wenn jeder sich kurz äußern würde :)

@hyperjoey Ypsie ist echt süß ! Was zieht sie denn da grade aus dem Wasser ? :mrgreen:

• Nackthunde Beitrag #7
Haben die denn im Winter auch kein Fell?
Find die sehen cool aus:D Aber ich steh da doch eher auf Hunde mit mehr Fell;)

• Nackthunde Beitrag #8
Den Xolo finde ich auch sehr hübsch und elegant .
Danke für den Link :D

• Nackthunde Beitrag #9
JA, die haben auch im Winter kein Fell ^^
Beeinträchtigt sie wenig.

• Nackthunde Beitrag #10
Hallo , Würfel
Nein , im Winter haben sie auch kein Fell .
Es gibt Nackthunde sie an den Beinen und am Kopf ein paar Haare haben , aber "richtiges Fell" haben sie auch im Winter nicht .

• Nackthunde Beitrag #11
  • Nackthunde Beitrag #12
Wie gesagt, viele toben gerne im Schnee, ohne gefrierbrand zu bekommen ;)

• Nackthunde Beitrag #13
Ich stimme hier garnciht erst mit.
Ich kann schlecht sagen gut oder nicht gut, was soll das bringen?
Ich habe mich vor ner weile mit den nackthunden mal beschäftigt, nach qualzuchten klang das jedenfals nicht.
Sie sind aber auch nciht das idealbild hund denn man will ja was zum streicheln und knuddeln.
Life hab ich so einen hund noch nie gesehen, eigendlcih schade wie cih finde.
Persönlcih hab ich nichts dagegen.

Ich würde sie nun nicht als meinen "Traumhund" bezeichnen- rein vom optischen her.
Wenn so ein Hund im Tierheim sitzt und en tollen Charakter hat-warum nicht?
Aber ich würde nicht gezielt zu einem Züchter fahren.
Dann Lieber nen Dobi oder was Nordisches

• Nackthunde Beitrag #14
Ich finde Nackthunde nicht so toll, weil ich es am liebsten hab, meinen Tieren durchs Fell zu streicheln und ich es generell nicht schön finde wenn Tiere kein Fell haben (auch bei Katzen nicht). Genauso wie beim Menschen die Haare eine Zierde sind empfinde ich das auch beim Tier. Außerdem finde ich das es unnatürlich aussieht wenn Hunde kein Fell haben.
Also nicht böse gemeint, ist halt geschmackssache! ^^

• Nackthunde Beitrag #15
Hallo ich muss ehrlich sagen das sie mir einfach nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache muss ja jeder selber entscheiden, anderen gefallen dafür vielleicht Hund mit Fell nicht. Ich hab nicht viel Ahnung von diesen Hunden hab mich auch noch nie damit befasst ehrlich gesagt. Aber hab schon gehört das sie im Sommer Sonnenbrand und Hautprobleme haben können deswegen bin ich generell gegen diese Hunde falls es so ist wie gesagt hab es nur gehört soll auch kein Vorurteil sein sondern eben nur meine Meinung. Kann mir auch vorstellen das es bestimmt super liebe Hunde sind, nur eben nicht mein Fall.
LG Katrin

• Nackthunde Beitrag #16
MIr gefallen sie rein Optisch nicht so. Sehen zwar irgentwie fetzig aus aber ich selbst würd glub keinen haben wollen . Charakteristisch weiß ich nichts über die rasse ist bestimmt toll aber wie schon gechrieben wurde ich würd mir direkt keinen holen aber auch net abstoßen wenn einer in not vor der tür stehe würde.
Aber sowa sist halt geschmacks sache ich habe auch schon viele leute im inetgetroffen die bilder von meinem sehen und sagen sie finden ihn hässlich wobei er für mich das süßeste knautschgesicht weit und breit ist :D

• Nackthunde Beitrag #17
über den charakter kann ich jetzt nichts sagen, aber äußerlich finde ich sie einfach irgendwie unpassend.

manche sachen verstehe ich halt nicht bei der hundezucht. ich weiß nicht, warum hunde eingequetschte nasen haben müssen, unterbiss, riesenwuchs, miniwuchs, glubschaugen oder eben kein fell...

aber das ist eben geschmackssache.

• Nackthunde Beitrag #18
manche sachen verstehe ich halt nicht bei der hundezucht. ich weiß nicht, warum hunde eingequetschte nasen haben müssen, unterbiss, riesenwuchs, miniwuchs, glubschaugen oder eben kein fell...

aber das ist eben geschmackssache.

Um niedlich zu sein. Man versucht für jeden Menschentyp, den passenden Hund zu kreiieren. So ist es bei Minichihuahuas oder Mops ect.

Aber Nackthunde gibt es schön ewig in der Form. Warum Nackt? Um als Wärmeflasche zu dienen ;) (früher)

• Nackthunde Beitrag #19
Ich finde die nicht so gut.

Begründung ich sehe was mein Hund sich nen Astabfriehrt und das nur weil sie keine Unterwolle hat. Da stelle ich mir des Ganz Nackige für den Hund garnicht so toll vor. Zumal sie wie die Skinnys auch nen Enormen Energie bedarf haben um nicht zu friehren.

Nenene also ich find die halt nicht toll.

• Nackthunde Beitrag #20
Das mit den "platten" Nasen beim Mops z.B finde ich auch alles andere als gut :|
Extra klein gezüchtete Exemplare finde ich auch unnatürlich und auch extra große Züchtungen halte ich nicht mehr für normal und "gesund" .

Aber für mich ist ein Nackthund einfach eine schon lange existierende Rasse - Keine Qualzucht .
Mir gefallen auch Hunde mit (kurzem) Fell besser als die mit keinem Fell , aber vom Charakter her sind viele Nackthunde wirklich super :)
Wie gesagt ich kenne nur einen Nackthund persönlich , aber manchmal bekommt man ja auch was durchs Internet oder durch Gespräche mit Bekannten mit und dadurch muss ich sagen , dass ich wenig Schlechtes über die felllosen Hunde gehört habe .
Vom Aussehen ist er eben nicht jedermanns Sache :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde

Nackthunde - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben