Nackthunde

Diskutiere Nackthunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Beim zweiten Powder Puff ist das Gesicht ausrasiert. So wird es auch auf Ausstellungen gewünscht, korrekterweise sieht das dann so aus...

Was sagst du zu Nackthunde

• gut

Stimmen: 10 21,7%
  • oder nicht gut

Stimmen: 36 78,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde Beitrag #101
öööhm
der 2te..soll rasiert sein= der hat doch fell?
und die anderen sind ja schrecklich sorry :D
was ist deine?

Beim zweiten Powder Puff ist das Gesicht ausrasiert. So wird es auch auf Ausstellungen gewünscht, korrekterweise sieht das dann so aus:

Der Hals ist also teilweise auch rasiert.

Manche CC's haben übrigens Steh-, andere Schlappohren (die dann gerne mal geklebt werden, was ich persönlich eher ablehne). Die stehohrigen gefallen mir rasiert besser, bei den schlappohrigen beides.

Mal zum Vergleich Stehohren:

unrasiert:

rasiert:

Schlappohren:

unrasiert:

rasiert:

@hyperjoey

Also gibt es bei den CC's keine wirklichen "true hairless", die dann auch komplett nackt sind? Auch die haben dann immer Behaarung an Kopf, Pfoten und Rute?

• Nackthunde Beitrag #102
@Ewi, das kann ich dir gerade garnicht beantworten, ob es auch Chinesen gibt, die wirklich ganz Nackt sind, ich glaube aber nicht, ein paar fussel wirst du immer finden.
Es gibt aber sicher Chinesen, die nochmal weniger Fell wie meine haben .
Ganz Nackt sind eher die Xolo´s oder die Peruanischen Nackthunde- auch eine sehr interesannte Rasse, aber nicht zu unterschätzen, da es Urhunde sind .
Stehohren ist der standart beim CC, wobei beim Powder Puff auch Schlappohren erlaubt sind-nach dem Rassestandart.Die Ohren zu Tapen (kleben) finde ich nicht schlimm. wenn man es richtig macht, weil dann stört es die Hunde nicht ! Viele Chinesen, die knickohren haben, neigen zu Ohrenentzündungen in den Knick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde

Nackthunde - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben