Da ich nun mal Nackthundebesitzerin bin, bin ich davon überzeugt, dass es keine Qualzucht ist.
Für mich ist jeder Hund der Gesundheitliche einschränkungen hat, eine Qualzucht .Die Schwester meines Freundes hat eine Franz. Bulldogge und wir waren zufällig erst letzen Wochenende bei ihnen und bei diesem Hund muss ich sagen, dass er aus einer Qualzucht stammt. Der Hund kann während der wärme überhaupt nicht spazieren gehn, weil er dann kaum luft bekommt, sappert , schleim einatmet und sich erbricht .Nach trinken bei der wärme erbricht er sich, bei jeder anstrengung (-unabhängig vom Wetter) bekommt er schlechter luft-SOWAS ist eine Qualzucht.
Mein Hund strahlt Lebensfreude pur aus, obwohl sie ihre ersten 1 1/2 Jahre als Puppe gehalten worde ist sie inzwischen ein richtiger Hund und hat einfach nur Spaß am Leben . Wir gehen bei Regen, Schnee, Hagel und schönen Sonnenschein spazieren. Inzwischen machen wir Agility und fangen langsam Dog Dancing an.
Naja...im Winter friert sie, dass will ich garnicht abstreiten, dann bekommt sie einen wärmenden Overall an und bei Nässe einen Nässeschutz. Es gibt aber auch durch aus Nackige Hunde die komplett Nackt durch ihr Leben starten .
Und das nicht jeder gefallen an der Rasse findet, kommt den Nackis nur zu gute.....es tut keiner Rasse gut, wenn sie in Mode kommt.
Wer sich ernsthalft mit dem Thema auseinandersetzen möchte, kann auf der Seite Nackthunde-in-not.de viele interesannt informationen bekommen .
Ich würde mir immer wieder einen Nackthund anschaffen .
....achso mein Freund sagte Anfangs auch immer, ein Nackthund kommt mir nicht ins Haus und nun sagt er (wir haben noch einen stark haarenden Basset-Labbi), dass er nichts anderes mehr will, wenn Bobby(der haarige

) nciht mehr ist