Nackthunde

Diskutiere Nackthunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja So Plattgesicht Hunde oder so find ich auch net die Höhe. Hab mal gehöhrt das man diese Tshi Tzus net schütteln darf da sonst die Augen aus...

Was sagst du zu Nackthunde

• gut

Stimmen: 10 21,7%
  • oder nicht gut

Stimmen: 36 78,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde Beitrag #21
Ja So Plattgesicht Hunde oder so find ich auch net die Höhe.

Hab mal gehöhrt das man diese Tshi Tzus net schütteln darf da sonst die Augen aus dem Kopf fallen können da die Augenhöhlen durch dieses Flache Gesicht nicht Geschlossen sind. o_O
Echt schlimm was Menschen anrichten nur damits in ihren Augen Fein ausschaut.

• Nackthunde

Anzeige

• Nackthunde Beitrag #22
Ich bin grundsätzlich gegen Nackthunde aber genauso gegen Nacktkatzen oder
sonstige Züchtungen die von Menschhand eben so gezüchtet wurden,
daß sie deren Norm nach Schönheit entsprechen !
Ich gehe da immer von Ursprung des Tieres aus.
Der Hund hatte im Ursprung nun mal Fell und das hatte bestimmt auch seinen
Sinn und Zweck.
Ob ihm die Nacktheit wirklich nichts ausmacht,können wir nicht sagen,da er
sich ja nicht dazu äußern kann.
Abgefunden, wird er sich vermutlich damit haben.

• Nackthunde Beitrag #23
für eine qualzucht halte ich den nackthund auch nicht, zumindest ist er, bis aufs frieren, ja nicht stark körperlich eingeschränkt.

dennoch finde ich im sinne des "nachkommen vom wolf" einen nackthund gänzlich daneben, ähnlich wie so manch andere völlig weit weg vom urhund geartete rassen.

klar, in der zucht ist für jeden geschmack was dabei, aber manche dinge gehören für mich einfach zum hund, und das ist in jedem falle das fell.

der nackthund hat an füßen und kopf doch auch so lange zotteln, wäre dann ein bißchen fell nicht noch drin gewesen?

• Nackthunde Beitrag #24
Ich bin grundsätzlich gegen Nackthunde aber genauso gegen Nacktkatzen oder
sonstige Züchtungen die von Menschhand eben so gezüchtet wurden,
daß sie deren Norm nach Schönheit entsprechen !
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Nicht jede optisch "spezielle" Rasse wurde erst daraufhin zurechtgezüchtet, manche können bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken und sind einfach entstanden. Die Natur testet schließlich aus, was funktioniert und bestehen kann. Es ist ganz normal, dass dabei aus der Evolution unterschiedliches Aussehen hervorgeht. Der Mexikanische Nackthund soll schon lange vor Christi Geburt existiert haben und ist nur ein Beispiel dafür. Ungewöhnlich ist nicht automatisch Qualzucht.

• Nackthunde Beitrag #25
nur nicht alles, was früher okay war, muss es heute auch noch sein.

wäre ich oberbestimmer of zuchthundverband, würde ich zig rassen einstampfen, denke ich.

vor christi geburt mag es in mexiko vielleicht 30 grad durchgehend gehabt haben, da ist so ein nackthund ja ganz gut dran, aber jetzt muss man dem hund halbjährig ein mäntelchen anziehen, und das ist einfach nicht mehr im sinne des erfinders.

ungewöhnlich ist nicht gleich qualzucht, das ist richtig, aber ungewöhnlichkeit darf meiner meinung nach trotzdem gewisse grenzen besitzen.

• Nackthunde Beitrag #26
Ist es eig. nicht möglich dem Nackthund wenigstens ein dünnes Fell "anzuzüchten" ? :roll:
Was würdet ihr davon halten ?

• Nackthunde Beitrag #27
es gibt ja viele hunde mit dünnerem fell. jack russell oder dobermänner haben ja ganz glattes fell, oder chis. so ein fell würde einen nackthund ja nicht verschandeln. dann auch in braun, wie die hautfarbe und mitsamt den lustigen zotteln an beinen und kopf.

fänd ich super.

• Nackthunde Beitrag #28
Mir persönlich gefallen sie nicht so sehr, da ich gerne Fell zum knuddeln hab. Ich würde mir Sorgen machen dass mein Hund friert oder sich schneller irgendwelche Krankheiten zuzieht. Es ist sicherlich auch ein Stück weit Gewöhnungssache, wie schon geschrieben gefallen mir diese Hunde von ihrer äußeren Erscheinung nicht so. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :)

• Nackthunde Beitrag #29
Da ich nun mal Nackthundebesitzerin bin, bin ich davon überzeugt, dass es keine Qualzucht ist.
Für mich ist jeder Hund der Gesundheitliche einschränkungen hat, eine Qualzucht .Die Schwester meines Freundes hat eine Franz. Bulldogge und wir waren zufällig erst letzen Wochenende bei ihnen und bei diesem Hund muss ich sagen, dass er aus einer Qualzucht stammt. Der Hund kann während der wärme überhaupt nicht spazieren gehn, weil er dann kaum luft bekommt, sappert , schleim einatmet und sich erbricht .Nach trinken bei der wärme erbricht er sich, bei jeder anstrengung (-unabhängig vom Wetter) bekommt er schlechter luft-SOWAS ist eine Qualzucht.
Mein Hund strahlt Lebensfreude pur aus, obwohl sie ihre ersten 1 1/2 Jahre als Puppe gehalten worde ist sie inzwischen ein richtiger Hund und hat einfach nur Spaß am Leben . Wir gehen bei Regen, Schnee, Hagel und schönen Sonnenschein spazieren. Inzwischen machen wir Agility und fangen langsam Dog Dancing an.
Naja...im Winter friert sie, dass will ich garnicht abstreiten, dann bekommt sie einen wärmenden Overall an und bei Nässe einen Nässeschutz. Es gibt aber auch durch aus Nackige Hunde die komplett Nackt durch ihr Leben starten .
Und das nicht jeder gefallen an der Rasse findet, kommt den Nackis nur zu gute.....es tut keiner Rasse gut, wenn sie in Mode kommt.
Wer sich ernsthalft mit dem Thema auseinandersetzen möchte, kann auf der Seite Nackthunde-in-not.de viele interesannt informationen bekommen .
Ich würde mir immer wieder einen Nackthund anschaffen .

....achso mein Freund sagte Anfangs auch immer, ein Nackthund kommt mir nicht ins Haus und nun sagt er (wir haben noch einen stark haarenden Basset-Labbi), dass er nichts anderes mehr will, wenn Bobby(der haarige :D) nciht mehr ist

• Nackthunde Beitrag #30
Ich find die Hunde einfach nur total HESSLICH ,sorry das ich das so ausdrücke ,aber das ist doch schon fast tierquälerei das die hunde kein fell haben die frieren sich im Winter den hinter ein !!!!

• Nackthunde Beitrag #31
....Also ich finde kein Tier hässlich .Das ein Nackthund eine Geschmackssache ist, ist keine frage .
Tierquälerei finde ich was ganz anderes. Ich würde mich freuen, wenn man sich auch bevor man mit solchen Kommentaren um sich wirft, erstmal erkundigt über diese tolle Rasse und ihre Entstehung .

• Nackthunde Beitrag #32
Der Hund hatte im Ursprung nun mal Fell und das hatte bestimmt auch seinen
Sinn und Zweck.
Ob ihm die Nacktheit wirklich nichts ausmacht,können wir nicht sagen,da er
sich ja nicht dazu äußern kann.
Abgefunden, wird er sich vermutlich damit haben.

Nun, in ihrer ursprünglichen Heimat leben diese Hunde zum Teil bereits seit Hunderten, möglicherweise sogar Tausenden von Jahren mehr oder weniger "wild"...und das offensichtlich ohne größere Probleme, denn sie sind auch heute noch auf manchen Straßen Südamerikas anzutreffen.

Dazu wären eine Menge Hunderassen, die hier im Forum vertreten sind, definitiv NICHT fähig!

Wer also hat hier die Qualzucht...:?:

@hyperjoey

Das einzige, was mich beim CC stört, ist das Rasieren. Ansich ist das ja noch nicht das Problem, nur werden den Hunden dabei i.d.R. die Tasthaare mit abrasiert. Das tut ihnen zwar nicht weh und die Haare wachsen wieder, aber es handelt sich dabei ja trotz allem um ein Sinnesorgan des Hundes.

Wie handhabst du das bei deinem CC?

• Nackthunde Beitrag #34
Das ist interesant zum lesen besonders was Nackthunde betrifft.
Vor allem wenn man damit züchten will.

Der Text strotzt nur so vor Vorurteilen und Nichtwissen.

Wie schon x-mal erwähnt handelt es sich bei Nackthunden um eine der ältesten Rassen der Welt und definitiv keine neumodische Züchtung. Die Tiere stammen teilweise aus Peru, wo die Temperaturunterschiede hinsichtlich Tag und Nacht enorm sind.

Für sämtliche Ausführungen in diesem Text (Allergien, Fliegenbefall, Räude etc.) gibt es keinerlei wissenschaftliche Belege. Das sind Mutmaßungen, die - das möchte ich nach meinen bisherigen Recherchen mal behaupten - nichts mit der Realität zu tun haben.

Ach ja, unvollständige Gebisse können beim Nackthund auftreten, behindern ihn jedoch normalerweise nicht. Damit steht er allerdings auch nicht allein da - bei vielen Rassen (z.B. Chihuahua, Setter, Dt. Schäferhund etc.) tritt dieses Phänomen auf (und gilt auch in der Zucht nicht als Fehler). Und möglicherweise tritt es deshalb auf, weil bestimmte Zähne mittlerweile für den Hund überflüssig sind...wir hatten auch mal am ganzen Körper Fell und haben es dann verloren...das nennt man Evolution.

Im VDH ist es übrigens verboten, zwei nackte Tiere zu kreuzen. Demnach kommt es hier auch gar nicht erst zu nicht lebensfähigen Jungtieren.

• Nackthunde Beitrag #35
Huch :shock: beiss mich nicht der Text kommt nicht von mir.
Ich finde die Texte von den anderen aufgeführten Tieren korrekt und richtig,
warum sollte dann beim Nackthund geflunkert worden sein ?
Übrigens teile ich Deine Ansicht nicht das der Mensch vom Affen abstammt, was soll der Vergleich ?Da müßte ja jedes Tier keine Haare mehr haben.:roll:

• Nackthunde Beitrag #36
Übrigens teile ich Deine Ansicht nicht das der Mensch vom Affen abstammt, was soll der Vergleich ?Da müßte ja jedes Tier keine Haare mehr haben.:roll:

Wo habe ich geschrieben, dass der Mensch vom Affen abstammt? :eusa_think:

Natürlich tut er das nicht, er ist mit ihm "lediglich" verwandt (weshalb auch wir zu den Menschenaffen gehören). Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache, dass unsere Vorfahren mal Fell hatten.

Dein letzter Satz sagt mir nichts...warum müsste jedes Tier heute haarlos sein??

• Nackthunde Beitrag #37
Das mit den Haaren und den Menschen das ist Deine Theorie meine nicht.
Mensch ist fast Haarlos Hund ist fast Haarlos und was ist mit den anderen ?
Warum haben die noch Haare ? Evolution wie was warum ?

• Nackthunde Beitrag #38
Mir selber gefallen diese Hunde nicht so :roll:
aber wir haben bei uns mal einen gefunden,
er ist seinen besitzer weggeaufen und
hat sich mit der leine um einen baum gewickelt...
Wir haben ihn erstmal mit nach hause genommen und
es der Polizei gemeldet,
30 minuten später kam der Besitzer schon und
hat ihn abgeholt.
hier mal ein bild:
r1ejdj.jpg

• Nackthunde Beitrag #39
mir stellt sich bloß einfach die frage nach dem warum!!!

man fällt die entscheidung: ich will einen hund. ein domestiziertes raubtier. ein stück aus der natur.

und dann hole ich mir einen hund, der kein fell hat.

passt für mich nicht zusammen, kein bißchen.

auch wenn die rasse alt ist, muss es sie deshalb nicht gleich gut machen. zu einem hund gehört nun mal fell. ich finde, es ist auch eine moralfrage, einem hund fell zuzugestehen, genau wie freie atmung, freie sicht und kompatibilität mit anderen hunden, was die größe angeht.

• Nackthunde Beitrag #40
Möchte hier einen kurzen Ausschnitt vom Wiki bringen zu Erklärung
der Nacktheit.

Die Haarlosigkeit wird vererbt und wirkt in Form als , der zum Absterben der homozygot haarlosen schon im Mutterleib führt.

Als Letalfaktor oder Letalfehler bezeichnet man ein eines , das in Form tödlich wirkt. Das Allel kann dabei in seiner Form züchterisch erwünschte Auswirkungen auf den haben (z. B. bei oder Federhaube bei bestimmten ), so dass in der der Anreiz bestehen kann, entsprechende Allele trotz ihrer negativen Auswirkungen für die Tiere aktiv zu fördern.
In sind Letalfaktoren bei Kleintieren wie Hunden, Katzen, Kaninchen und Vögeln im mit einem Zuchtverbot belegt ().

Ich persönlich finde nun Nackthunde nicht unbedingt als extreme Qualzucht,
da gibt es wesentlich schlimmere Zuchten,aber in Ordnung ist es für mich
trotzdem nicht.
Es muß ja nicht heißen,nur weil das die Menschheit schon vor 4000 Jahren
gemacht hat,das es somit o.k. ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde

Nackthunde - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben