@ Ewi siehste da hast da eine Rarität ( grins ) erwischt . Und Menschen wie ich sterben auch nicht aus eher die , die glauben das sie vom Affen abstammen.:lol:
Nicht abstammen, sondern verwandt sind! Aber mit Kreationisten und damit auf Basis religiöser Schriften diskutiere ich ohnehin nicht.
@ewi, doch, moral gehört dazu. würde in der hundezucht mehr moral von züchtern und käufern gelten, würde es so manche rasse zu recht nicht geben.
Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich sprach von Natur, nicht von Zucht. Nackthunde sind ein Produkt der Natur. Und die Natur kennt keine Moral und keine Ethik.
und ich sagte es schon mal. in mexiko vor zig jahren mag dieser hund zu seiner umwelt gepasst haben, dann weiß ich aber nicht, warum leute, die in deutschland leben und wo die temperaturen die hälfte vom jahr gar frostig sind, so einen hund haben müssen. es wird sich leicht gemacht und die hunde bekommen ein mäntelchen.
Dich zu wiederholen macht deine Aussage nicht richtiger.
Das Nackthunde zwingend einen Mantel brauchen, ist schlichtweg falsch (in Peru wird es nachts übrigens sehr, sehr kalt, gut vergleichbar mit unseren frostigen Temperaturen).
Was haben desweiteren Hunde mit dichtem o. langem Fell hier zu suchen? Bspw. Spitze, Collies, Huskys, diverse Herdenschutzhunde...?
nö, kein stück. der hund stammt vom wolf ab, der bewiesenermaßen fell hatte. deshalb haben wir das unseren heutigen hunden zuzugestehen.
Das ist Schwachsinn. Wölfe haben auch ein größeres Hirn sowie ein höheres Aggressionspotenzial als Haushunde, unterscheiden sich desweiteren hinsichtlich Körperbau, Ausdrucksverhalten und so weiter. Der Wolf ist kein Hund und der Hund kein Wolf. Wenn wir unseren Hunden das "zugestehen" wollten, was den Wolf auszeichnet, käme am Ende auch nur ein Wolf raus.
Wo da der Sinn steckt das man ihm seines Felles beraubt hat.
Da wirst du deinen "Schöpfer" fragen müssen. Bei der Gelegenheit frag ihn auch gleich mal, warum er denn uns unseres Fells beraubt hat und wo da der Sinn steckt...:lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich hätte eher Angst um meinen Hund, die sind doch dann auch viel empfindlicher mit nackter Haut, oder?
Warum sollten sie das sein? Ein Hund mit kurzem Fell ohne jegliche Unterwolle ist doch in keinster Weise besser geschützt, weder vor Verletzungen noch vor Temperaturveränderungen. Abgesehen davon ist die Haut der Nackthunde im Vergleich zu der anderer Rassen sehr viel dicker und fester.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So die Nacktheit ist ein Gendefekt:shock: nix Evolution.
Das man mit Gendefekten Tieren züchtet verwundert mich jetzt echt.
Man nimmt auch in Kauf daher auch Qualzucht.... das im Mutterleib Welpen sterben ( ein viertel vom Wurf !!!!!!!! ) weil sie homozygot sind.
Ich finde das abartig.Ich meine die Zucht.
Mädchen, hast du im Bio Unterricht geschlafen? Ein Gendefekt ist nichts anderes als eine Mutation. Ohne Mutation würde es sämtliches Leben auf dieser Erde (inklusive dem Menschen) nicht geben...ergo auch keine Evolution.
Aber, was mache ich mir überhaupt die Mühe, bei dir ist offensichtlich Hopfen und Malz verloren...:roll: