Nackthunde

Diskutiere Nackthunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass nicht jedes extreme oder ungewöhnliche Aussehen automatisch einer gewollten Zucht...

Was sagst du zu Nackthunde

• gut

Stimmen: 10 21,7%
  • oder nicht gut

Stimmen: 36 78,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde Beitrag #41
Es muß ja nicht heißen,nur weil das die Menschheit schon vor 4000 Jahren
gemacht hat,das es somit o.k. ist.
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass nicht jedes extreme oder ungewöhnliche Aussehen automatisch einer gewollten Zucht entspringen muss. Heute mag das häufig der Fall sein, aber mir ging es um die Herkunft und die war eben kein Resultat aus irgendeinem Reagenzglas. Dass es inzwischen Rassen gibt, die ohne den Menschen an ihrer Seite nicht mehr überleben könnten, ist unbestritten, aber das betrifft bei Weitem nicht nur Hunde. Ansonsten kann ich nur sagen: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Für mich gibt es auch hübschere Tiere als Nackthunde, aber deswegen werde ich mich trotzdem hüten, die "Verbalkeule" auszupacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde

Anzeige

• Nackthunde Beitrag #42
Hallo. Ich kann mansche sachen nicht verstehen. Als ich das erste mal von ein Nackthund gehört habe sagte ich mir auch so was kommt nicht zu mir nach hause. Aber als ich sie mir mal ansehen konnte bei einer zucherrin habe ich sie mir ins herz geschlossen. LG Klaus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo erst mal. Wenn du ein Nackthund haben möchtes holle dir ein. Das rate ich dir gaube mir du wirst deine freude mit haben. Ich habe sie auch mit mein zwei. Es sei denn du hast keine zeit für ein hund.Bronco21
---

Hallo Nackthunde haben sehr wenig fall. Bei kälte so wie bei wärme haben sie was an. Lg Bronco21:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde Beitrag #43
Hallo. Ich kann mansche sachen nicht verstehen. Als ich das erste mal von ein Nackthund gehört habe sagte ich mir auch so was kommt nicht zu mir nach hause. Aber als ich sie mir mal ansehen konnte bei einer zucherrin habe ich sie mir ins herz geschlossen. LG Klaus
1

So ging es mir mit meinem Eddy zwar kein Nackhund aber auch ich habe 2 jahre gesagt sowas kommt mir nicht ins haus. Hab die Rasse dann livwe erlebt beim züchter und war hin und weg. kurze zeit später zog auch unser scheißerle bei uns ein :mrgreen::mrgreen:

• Nackthunde Beitrag #44
Für mich fallen Nackthunde unter Qualzuchten. Allerdings gibt es auch wesentlich unnatürlichere oder hässlichere Hunde.

• Nackthunde Beitrag #45
Das mit den Haaren und den Menschen das ist Deine Theorie meine nicht.

Das ist nicht "meine Theorie", sondern eine wissenschaftliche Tatsache (sag mir jetzt bitte nicht, dass du jemand von der Adam & Eva Fraktion bist, ich dachte, solche Leute wären mittlerweile ausgestorben...)

Mensch ist fast Haarlos Hund ist fast Haarlos und was ist mit den anderen ?
Warum haben die noch Haare ? Evolution wie was warum ?

Du verstehst nicht viel davon, oder?
Wir haben auf der Erde sogenannte Temperaturzonen. Mutationen treten nahezu ständig und überall auf, aber ob sie überleben, hängt in erster Linie von ihrer Umwelt ab. Ein nackter Eisbär hat keine Überlebenschance. Die nackten Hunde dagegen hatten offensichtlich die Möglichkeit, sich den Bedingungen vor Ort anzupassen und sich erfolgreich zu vermehren (und ich weise nochmals gern darauf hin, dass es noch heute wildlebende Nackthunde in Südamerika gibt, wie schon seit vielen tausenden Jahren!).
Nichts auf der Erde bleibt gleich, Organismen entwickeln sich ständig weiter und können sich dadurch zwangsläufig auch verändern.
So ist alles entstanden, auch der Mensch.

zu einem hund gehört nun mal fell.

Wo steht das? :eusa_think:
Das ist deine subjektive Sicht der Dinge. Diese ist jedoch nicht allgemeingültig.

ich finde, es ist auch eine moralfrage, einem hund fell zuzugestehen, genau wie freie atmung, freie sicht und kompatibilität mit anderen hunden, was die größe angeht.

WIR haben einem Hund überhaupt nichts zuzugestehen. Niemand geringeres als die Natur hat diese Hunde geschaffen. Vielleicht sollte das einfach mal akzeptiert werden. Moral ist hier völlig fehl am Platz.

man fällt die entscheidung: ich will einen hund. ein domestiziertes raubtier. ein stück aus der natur.

und dann hole ich mir einen hund, der kein fell hat.

Wie gesagt...Haarlosigkeit entsteht durch Mutation und das IST Natur...ein Nackthund ist somit nicht minder natürlich als ein Hund mit Fell...so einfach ist das. ;)

• Nackthunde Beitrag #46
@ Ewi siehste da hast da eine Rarität ( grins ) erwischt . Und Menschen wie ich sterben auch nicht aus eher die , die glauben das sie vom Affen abstammen.:lol:
Ja ich glaube nicht an die Evolutionstheorie. Zumal mir da zuwenig bewiesen ist.
Ich finde es auch eine Gemeinheit den Affen gegenüber , die sind nicht so doof
wie die Menschen und ruinieren nicht ihre Lebensgrundlage:!::!::!:
Verstehe auch nicht warum Du es nicht verstehst wenn andere halt eine andere Meinung zu Nackthunden haben.
Dann hätte man hier nicht eine Frage stellen dürfen.

• Nackthunde Beitrag #47
@ewi, doch, moral gehört dazu. würde in der hundezucht mehr moral von züchtern und käufern gelten, würde es so manche rasse zu recht nicht geben.

und ich sagte es schon mal. in mexiko vor zig jahren mag dieser hund zu seiner umwelt gepasst haben, dann weiß ich aber nicht, warum leute, die in deutschland leben und wo die temperaturen die hälfte vom jahr gar frostig sind, so einen hund haben müssen. es wird sich leicht gemacht und die hunde bekommen ein mäntelchen. das ist für mich eine frage von moral.

Wo steht das? :eusa_think:
Das ist deine subjektive Sicht der Dinge. Diese ist jedoch nicht allgemeingültig.
nö, kein stück. der hund stammt vom wolf ab, der bewiesenermaßen fell hatte. deshalb haben wir das unseren heutigen hunden zuzugestehen.

• Nackthunde Beitrag #48
Wenn man ein Mäntelchen als Artgerechte Haltung sieht,........... mir ist Fell lieber.
Ich mache mich jetzt mal schlau für was diese Hunde gezüchtet wurden. Wo da der Sinn steckt das man ihm seines Felles beraubt hat.
So die Nacktheit ist ein Gendefekt:shock: nix Evolution.
Das man mit Gendefekten Tieren züchtet verwundert mich jetzt echt.
Man nimmt auch in Kauf daher auch Qualzucht.... das im Mutterleib Welpen sterben ( ein viertel vom Wurf !!!!!!!! ) weil sie homozygot sind.
Ich finde das abartig.Ich meine die Zucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde Beitrag #49
Als Kind wollte ich immer einen mexikanischen Nackthund, bis ich begriffen hab, dass sie nackt sind. *gg*
Ich hatte einen damals in meinem Hundebuch gesehen und nur auf das Fell am Kopf geachtet. xD

Also ich hab auch lieber was zum streicheln, aber deswegen finde ich diese Hunde nicht hässlich oder so.
Ich hab mal in einem Tierheim Praktikum gemacht und eigentlich bin ich nicht so der Katzentyp, aber wer wurde meine Lieblingskatze? Eine nackte.

Ich hätte eher Angst um meinen Hund, die sind doch dann auch viel empfindlicher mit nackter Haut, oder? Also können sich schneller verletzten etc.

Und wie ist das mit dem Streicheln? Fehlt euch da nicht flauschiges Fell? :)

• Nackthunde Beitrag #50
@ Ewi siehste da hast da eine Rarität ( grins ) erwischt . Und Menschen wie ich sterben auch nicht aus eher die , die glauben das sie vom Affen abstammen.:lol:

Nicht abstammen, sondern verwandt sind! Aber mit Kreationisten und damit auf Basis religiöser Schriften diskutiere ich ohnehin nicht.

@ewi, doch, moral gehört dazu. würde in der hundezucht mehr moral von züchtern und käufern gelten, würde es so manche rasse zu recht nicht geben.

Du hast meinen Post nicht verstanden. Ich sprach von Natur, nicht von Zucht. Nackthunde sind ein Produkt der Natur. Und die Natur kennt keine Moral und keine Ethik.

und ich sagte es schon mal. in mexiko vor zig jahren mag dieser hund zu seiner umwelt gepasst haben, dann weiß ich aber nicht, warum leute, die in deutschland leben und wo die temperaturen die hälfte vom jahr gar frostig sind, so einen hund haben müssen. es wird sich leicht gemacht und die hunde bekommen ein mäntelchen.

Dich zu wiederholen macht deine Aussage nicht richtiger.
Das Nackthunde zwingend einen Mantel brauchen, ist schlichtweg falsch (in Peru wird es nachts übrigens sehr, sehr kalt, gut vergleichbar mit unseren frostigen Temperaturen).
Was haben desweiteren Hunde mit dichtem o. langem Fell hier zu suchen? Bspw. Spitze, Collies, Huskys, diverse Herdenschutzhunde...?

nö, kein stück. der hund stammt vom wolf ab, der bewiesenermaßen fell hatte. deshalb haben wir das unseren heutigen hunden zuzugestehen.

Das ist Schwachsinn. Wölfe haben auch ein größeres Hirn sowie ein höheres Aggressionspotenzial als Haushunde, unterscheiden sich desweiteren hinsichtlich Körperbau, Ausdrucksverhalten und so weiter. Der Wolf ist kein Hund und der Hund kein Wolf. Wenn wir unseren Hunden das "zugestehen" wollten, was den Wolf auszeichnet, käme am Ende auch nur ein Wolf raus.

Wo da der Sinn steckt das man ihm seines Felles beraubt hat.

Da wirst du deinen "Schöpfer" fragen müssen. Bei der Gelegenheit frag ihn auch gleich mal, warum er denn uns unseres Fells beraubt hat und wo da der Sinn steckt...:lol:
---

Ich hätte eher Angst um meinen Hund, die sind doch dann auch viel empfindlicher mit nackter Haut, oder?

Warum sollten sie das sein? Ein Hund mit kurzem Fell ohne jegliche Unterwolle ist doch in keinster Weise besser geschützt, weder vor Verletzungen noch vor Temperaturveränderungen. Abgesehen davon ist die Haut der Nackthunde im Vergleich zu der anderer Rassen sehr viel dicker und fester.
---

Man nimmt auch in Kauf daher auch Qualzucht.... das im Mutterleib Welpen sterben ( ein viertel vom Wurf !!!!!!!! ) weil sie homozygot sind.

Mädchen, hast du im Bio Unterricht geschlafen? Ein Gendefekt ist nichts anderes als eine Mutation. Ohne Mutation würde es sämtliches Leben auf dieser Erde (inklusive dem Menschen) nicht geben...ergo auch keine Evolution.

Aber, was mache ich mir überhaupt die Mühe, bei dir ist offensichtlich Hopfen und Malz verloren...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde Beitrag #51
Ewi bitte in einem anderen Stil bitte ich bin keine 16 !!!!!!!!!!!
Ich bin nicht Dein Mädchen !!!!!!!!!!!!!!!
Du mußt nicht frech werden wenn ich über Tatsachen schreibe ,es ist ein Gendefekt und das ist die Wahrheit und das ein viertel Welpen draufgehen das ist auch die Wahrheit. Das mit der Evolution glauben vielleicht 50 % der Menschen die anderen haben da eine andere These.
Ich finde überhaupt Deinen Ton anderen Usern gegenüber äußerst unangebracht !!!!!!!!!!!!!!
Man muß nicht Deine Meinung haben deshalb brauchst Du nicht patzig werden.

• Nackthunde Beitrag #52
Wenn man ein Mäntelchen als Artgerechte Haltung sieht,........... mir ist Fell lieber.

*wie schon gesagt, gibt es einige Nackthunde, die niemals einen Mantel tragen und trotzdem nicht frieren, genau wie es einige Behaarte Hunde gibt, die ohne Mantel frieren.Warum sollte ein Hund mit Mantel nicht Artgerecht gehalten werden ?
Mein Hund ist Nackt und sie friert auch schnell, bekommt deswegen auch ein Mantel an(kein Kleidchen und sonstigen schnick schnack-nützliche Kleindung)...trotzdem kann ich sie Artgerecht halten.Wir machen Agility , Trickdogging und gehen tgl.(-egal bei welchem Wetter) min. eine Große Runde und min.2 kleine Runden Spazieren.Also komt sie, wie jeder andere Hund auch, min. 3 mal tgl. raus.

Ich mache mich jetzt mal schlau für was diese Hunde gezüchtet wurden. Wo da der Sinn steckt das man ihm seines Felles beraubt hat.

*wo hast du das gelesen ?

*Wenn man Hunde falsch mit einander verpaart, kann sowas Sicher vorkommen. Wie es auch vorkommt, wenn man beispielweise Merle und Merle Hunde miteinander verpaart, dass die Tiere Gesundheitlich nicht ganz in Ordnung sind.

*im Prinzipp ist es ja jeden Selber überlassen, was er nun schön oder eben nicht so schön findet...zu sagen, dass die Zucht abartig ist, finde ich aber nicht ok, weil jeder Züchter in erster Linie immer auf die Gesundheit schaut und bewusst KEINE Kranken Tiere züchtet. Ich rede hier nicht von irgendwelchen vermehrern(die es ja nun leider von jeder Rasse gibt), sondern von anständigen Liebevollen Züchter.Und gerade die Nackthunde sind GsD noch eine Hunderasse, die noch nicht mit sämtlichen Erbkrankheiten übersehen ist, da sie einfach nurnoch als Modeopjekt gezüchtet werden.

Zum Sinn der Zucht wäre meine frage mal ganz erhlich, wo steckt der Sinn in Deutschland Husky´s zu Züchten ?(Ich kann meinen Hund wenn er friert wenigsten anziehen, einen Husky kan man aber nicht ausziehn)
Wo steckt der Sinn der ganzen Züchtungen auf Showlinie?
Wo steckt der Sinn, Schäferhunde bis zum Boden zu Züchten?
Wo steckt der Sinn, Hunde zu Züchten die nicht mehr anständig atmen können?
Wo steckt der Sinn, Hunde in solchen Größen extremen wie zum Beispiel die Dogge oder der Chihuahua zu Züchten?

...Ich bin jedenfalls froh meinen Nackthund zu haben was natürlich in erster Linie wegen ihres Charakters ist und dann aber auch wegen ihres Aussehens, für mich ist sie ein wahrer Traumhund. Weiter sage ich aber auch, dass mein ypsie nicht mein letzer Nackthund ist, für mich ist es eine Wunderbare Rasse
---

....nicht Streiten, es soll doch alles bei einer friedlichen Diskussion bleiben .

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde Beitrag #53
Also ich hab für 'nicht gut' gestimmt. Mir gefallen Nackthunde, Nacktkatzen ect. einfach nicht. Ein richtiger Hund hat Fell, das ist meine Meinung...Wem's gefällt, bitte. Aber so einen selbst zu halten. Niemals.

• Nackthunde Beitrag #54
Das ist was , was ich wieder nicht verstehe bzw. verstehen kann. Mein Hund ist sicher ein richtiger Hund, warum sollte sie dies nicht sein, dass sind für mich genau solche aussagen wie ...."kleine Hunde sind keine richtigen Hunde"- so ein quatsch.Mein Hund hat genau die Bedürfnisse wie ein anderer Hund auch - sicher nicht wie ein Hund aus einer Arbeitslinie, aber da gibt es viele andere die dies auch nicht haben, wäre auch traurig, wenn alle gleich wären

• Nackthunde Beitrag #55
So war das auch nicht ...doch irgendwie schon...Ein Hund muss für mich einfach Fell haben.

• Nackthunde Beitrag #57
Also - momentan hat es ja z.B. in Peru sehr kalte Temperaturen...in den Anden ist es auch nicht grad warm...und aus Lateinamerika kommt ja zumindest Xolo bzw. der Perro sin Pelo.
Soweit ich weiß haben die Boten begleitet und anscheindend sind sie ja wohl mit den Temperaturen und Sonne dort klargekommen. Und in Mexico gibt es bei starker Sonne auch genug von der Rasse.

Ich hätte gern selbst einen Xolo, aber ich muß noch etwas Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten. Vielleicht klappt es, ansonsten wird es irgendein Hund...besser als keiner :)
Ansonsten find ich haben die tolle Charaktereigenschaften.
Werden in Lateinamerika sogar zur Heilung von Krankheiten eingesetzt.
Ich finde die Rasse sehr, sehr interessant.
Und daß bei nackt/nackt Verpaarung Welpen im Mutterleib sterben...kling vielleicht nicht toll, aber auch bei Menschen sterben Babies oft genug im Mutterleib und das ist auch natürlich. Klar die Hunde werden gezielt verpaart, aber Vermehren täten sie sich ohne Menschen auf der Straße vielleicht auch.

• Nackthunde Beitrag #58
Ich habe nix gegen Nackhunde, auch wenn mir der Powder Puff beim Chinese Crested am besten gefallen würde.

Aber die Hunde sind uralt und durch natürliche Mutationen entstanden.
Ich seh da keinen Unterschied zum Nacktmull.

Und von wegen, man sollte den Hunden das Fell zugestehen.
Wenn man das so sieht, sollte man Hunden auch stehende Ohren zugestehen. Mit denen lässt sich deutlich leichter kommunizieren und die Belüftung ist auch besser.
Und man sollte den Hunden wolfsähnliches Fell zugestehen, in denen sich keine Kletten festsetzen und das nicht verfilzt.
Ringel- und Korkenzieherruten sollte man auch verbieten - behindern die Kommunikation.
Und, und, und.

@ Hundkatz: Was denkst du eigentlich über den Nacktmull?

Was ist der "Sinn" der Nacktheit beim Nacktmull?

Glaubst du, als Kreationist, dass der Hund vom Wolf abstammt?

• Nackthunde Beitrag #59
Ich finde sie nicht hässlich ich habe schon ein paarmal Filme davon gesehen die sind interessant. Als Haustier würde ich sie nicht wollen die Nacktmulle wären auch hier nicht so begeistert.:DNur ob da die Minnimulche auch zu einem drittel vor der Geburt sterben da habe ich keine Ahnung.
Die leben unter der Erde und brauchen kein Fell die sind auch blind.
Ich weiß zwar nicht was ein Kreationist ist aber ich glaube das der Hund mit dem Wolf verwandt ist.
Warum in der Natur ist es immer in einer Linie geblieben Siehe Die Katzenartigen oder die Hundeartigen ect. Da gibt es keine Vermischung, das beim Menschen da ausgerechnet eine Ausnahme sein soll das glaube ich nicht.;)

• Nackthunde Beitrag #60
Hallo,
ich muss sagen rein optisch sind Nackis jetzt gar nicht mein Fall. Wäre kein Hund für mich, sorry ;) Ich mag Hunde mit Fell.
Vom Wesen her kenne ich sie zu schlecht, als das ich dazu etwas sagen könnte. Vielleicht würde ich sie dort anders beurteilen.
Ob ICH die jetzt zu den fragwürdigen Zuchten zählen würde, kann ich nicht genau sagen. Dazu müsste ich erst mehr über die Zucht der Rasse wissen. Vorher kann ich da schlecht urteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde

Nackthunde - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben