Nackthunde

Diskutiere Nackthunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe für "gut" gestimmt. Ich kenne keinen Nackthund persönlich, finde die Rasse ansich aber recht interessant, vorallem den Xolo. M.m.n...

Was sagst du zu Nackthunde

• gut

Stimmen: 10 21,7%
  • oder nicht gut

Stimmen: 36 78,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde Beitrag #61
Ich habe für "gut" gestimmt.

Ich kenne keinen Nackthund persönlich, finde die Rasse ansich aber recht interessant, vorallem den Xolo. M.m.n. sollte man nicht verurteilen, was man nicht selbst kennengelernt hat. Über Optik lässt sich immer streiten, bei jeder Rasse. Und sich rein an der Theorie über den Nackthund festklammern, ist meist nicht der richtige Weg. Der Besitzer selbst, erkennt doch am besten ob sein Hund glücklich ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Mops es weitaus schwerer hat, als ein Nackthund.. DAS ist aber wiederum nur meine, außenstehende Meinung. Nackthunde entsprechen einfach nicht dem flauschig, niedlichem Ideal des Menschen und werden deshalb nicht gemocht. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man bestimmen kann "ein Tier muss Fell haben".

@hyperjoey: Du hast einen richtig hübschen Hund.;);)

• Nackthunde Beitrag #62
Ich stimme Engelchen09 auch voll zu.
Deswegen habe ich für Ncht Gut gestimmt.

• Nackthunde Beitrag #63
@ewi, doch, moral gehört dazu. würde in der hundezucht mehr moral von züchtern und käufern gelten, würde es so manche rasse zu recht nicht geben.

und ich sagte es schon mal. in mexiko vor zig jahren mag dieser hund zu seiner umwelt gepasst haben, dann weiß ich aber nicht, warum leute, die in deutschland leben und wo die temperaturen die hälfte vom jahr gar frostig sind, so einen hund haben müssen. es wird sich leicht gemacht und die hunde bekommen ein mäntelchen. das ist für mich eine frage von moral.

nö, kein stück. der hund stammt vom wolf ab, der bewiesenermaßen fell hatte. deshalb haben wir das unseren heutigen hunden zuzugestehen.

engelchen, dann müssten aber viele menschen ihre hunde abgeben...

waum halten sich menschen ohne schafherden hütehunde? warum halten sich menschen die keine schlittenrennen fahren huskys? warum nur?

ein galgo gehört genausowenig in unkundige hände wie ein dick gepelzter hund in südliche regionen (ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein hund mit massig unterwolle bei 30grad im schatten wohlfühlt).

trotzdem sehe ich im sommer unendlich viele hunde die mehr fell als hund sind.

das ist doch die kehrseite (nackter hund nur im warmen-> viel fell nur in der kälte?)

und an alle anderen: ich finde es schon schlimm, NULL ahnung zu haben aber groß Qualzucht zu tröten... mops ist eine ZUCHT, Basset ist eine ZUCHT.

aber der nackthund ist einfach evolution.

Off-Topic
der unterschied:

die zucht ist ein eingriff in die evolution da da nicht der gedanke "am besten passend" vorherrscht, sondern "am besten aussehend"

evolution ist ein "try and error" prinzip. passt es gehts weiter, passt es nicht... dann halt net, dann wars ein fehler der nicht mehr vorkommen wird.
wäre das fehlen von fell ein fehler hätten sich die hund nie vermehren können und es gäbe sie nimmer

ach ja, bei jedem wurf nackthunde fallen auch so genannte "Powderpuffs", das sind nackthunde mit fell... und man darf nur powderpuff mit nackigen verpaaren, dann fallen wieder powderpuffs und nackige.

ach ja, ich hab für "gut" gestimmt, da meiner meinung nach dieser hund keine wesentlichen einschränkungen im leben hat (da denke ich an hunde mit so viel fell dass sie sich kaum bewegen könne, das wäre ja das andere extreme), und hübsch finde ich ihn auch.

am liebsten hab ich die chinese crested.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und noch etwas....

nicht alle hunde stammen vom wolf ab... da gibts noch die schakal-verwandschaften. (da es im süden keine wölfe, sondern schakale gab)

und wenn wir mit der verwandschaft anfangen: was hat der hund mit dem wolf WIRKLICH gemeinsam? außer einer oberflächlichen ähnlichkeit (bei einigen rassen), und gemeinsamen vorfahren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde Beitrag #64
@ Ivy-maire 1
Off-Topic
Wenn ein drittel Welpen im Mutterleib stirbt dann ist es lt. Deiner Evolution doch ein Fehler;). Schakale zählen auch zu den Hundeartigen

Bei einem gebe ich Dir absolut Recht , ich verstehe auch nicht warum Menschen Hütehunde haben obwohl sie sie nicht beschäftigen können und der Hund keine sinnvolle Aufgabe ( Schafe hüten ) hat.

• Nackthunde Beitrag #65
naja als Evolution kann man das wohl nicht bezeichnen, da keiner genau weiss ob die Tiere früher so gezüchtet wurden oder sich selbst so entwickelt haben. Heutzutage ist es wohl einfach nur Zucht. Zumal Zucht ja eigentich auch Evolution beinhaltet, denn Evolutiton bedeutet nichts anderes als sich zu verändern, um sich seiner Umgebung anzupassen. Also ist heutzutage ein Hund, der dem Menschen "gefällt", "gut" an seine Umgebung angepasst und darf sich somit vermehren... nichts anderes ist Zucht.

Ich kann nicht sagen in wie fern Nackthunde eine "Quallzucht" sind und dass möchte ich auch gar nicht, allerdings sehe ich lieber einen Nackthund mit Pullover der spielen und rumspringen kann, als einen überzüchteten Mops der nach 2 Minuten rumrennen fast erstickt.
Ich würde mir keinen holen, aber das würde ich wohl bei vielen Rassen sagen.;)

• Nackthunde Beitrag #66
Hier geht ja einiges an Fachbegriffen durcheinander Oo
Evolution ist schlicht und ergreifend die Aenderung von Genen einer Population im Laufe der Generationen. Dies geschieht durch Gendrift, Mutationen, Migration und auch Selektion. Durch den Menschen gibt es neben der natuerlichen Selektion auch die kuenstliche Selektion - also die Zucht.
Kuenstliche Selektion ist nur ein Mechanismus der Evolution, nicht umgekehrt.

Und wenn ihr es so sehen wollt, jegliche Qualzuchten sind "natuerlich" entstanden, der Mensch hat nur selektiert und es gefoerdert. Haette der Mensch alles bewusst so geschaffen, haette er mit genetisch veraenderten Tieren arbeiten muessen, soweit ist man meines Wissens nach noch nicht in der Hundezucht - zum Glueck.

Ob ein Merkmal nun vor Jahrtausenden entstand und herausgezuechtet wurde oder erst "gestern", spielt fuer mich keine Rolle. Wenn es den Tieren schadet, ist diese Zucht in meinen Augen eine Qual, beeinflusst es die Lebensqualitaet nicht, so kann man nichts dagegen sagen.

Ich kenne keinen Nackthund persoenlich, huete mich also auch davor, ueber sie zu urteilen, weil ich es nicht kann. Intuitiv wuerde ich das fehlende Fell schon als Mangel empfinden, ob das den Tiere aber schadet, ist die andere Sache .. nicht umsonst wuerden hier dicht bepelzte Hunde in warmen Laendern auch genannt .. das ist definitiv eine Qual fuer die Tiere, wenn sie an andere klimatische Bedingungen angepasst sind ..
Aber eines kann ich dennoch sagen, optisch sind sie nicht mein Ding, dafuer finde ich die Powderpuffs optisch sehr ansprechend. Aber das ist Geschmack und ueber den laesst sich eh streiten ^^

• Nackthunde Beitrag #67
Ewi bitte in einem anderen Stil bitte ich bin keine 16 !!!!!!!!!!!

Das überrascht mich jetzt. Genau so kommst du nämlich rüber. Ich hätte dich sogar noch jünger geschätzt.

Du mußt nicht frech werden wenn ich über Tatsachen schreibe ,es ist ein Gendefekt und das ist die Wahrheit und das ein viertel Welpen draufgehen das ist auch die Wahrheit.

Und ich wiederhole mich gern nochmal: Ein Gendefekt ist nichts anderes als eine Mutation. Und ohne Mutation würde es auch uns nicht geben.

Das mit der Evolution glauben vielleicht 50 % der Menschen die anderen haben da eine andere These.

Und diese restlichen 50 % sind in dieser Hinsicht blind und taub. Ganz einfach. Das hat nix mit Glauben zu tun. Das ist Wissenschaft, Tatsache.

Ich habe gewiss nichts gegen Religion ansich oder gegen Menschen, die an etwas "Höheres" glauben. Aber ich finde es beschämend, wenn im 21. Jahrhundert noch ein paar Leutchen auf der Erde herumkriechen, die die Wissenschaft nicht nur in Frage stellen sondern Fakten und Tatsachen mit voller Absicht ignorieren. Das ist, als würde jemand behaupten, der Himmel sei grün.

Das ist einfach nur peinlich für den angeblich so intelligenten Homo Sapiens.

Man muß nicht Deine Meinung haben deshalb brauchst Du nicht patzig werden.

Und nochmal: Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun, sondern mit Tatsachen.

Ich weiß zwar nicht was ein Kreationist ist

Google ist dein Freund ->

aber ich glaube das der Hund mit dem Wolf verwandt ist.

Nicht verwandt. Der Hund stammt nachweislich vom Wolf ab.

Warum in der Natur ist es immer in einer Linie geblieben Siehe Die Katzenartigen oder die Hundeartigen ect. Da gibt es keine Vermischung, das beim Menschen da ausgerechnet eine Ausnahme sein soll das glaube ich nicht.

Der Mensch gehört ja auch zu den Affenartigen. ;)

Man nimmt auch in Kauf daher auch Qualzucht.... das im Mutterleib Welpen sterben ( ein viertel vom Wurf !!!!!!!! ) weil sie homozygot sind.

Da du ja so auf diesem Absterben der Jungtiere herumreitest: Hast du schon mal was vom sog. Letal-Faktor gehört? Bei Meerschweinchen bspw. dürfen niemals Schimmel x Schimmel, Dalmatiner x Dalmatiner oder Dalmatiner x Schimmel gekreuzt werden, bei Chinchillas niemals Black Velvet x Black Velvet, bei Vögeln nicht Haube x Haube und es gibt noch unzählige solcher Beispiele., in allen diesen Fällen sterben die Jungtiere i.d.R. noch im Mutterleib oder kommen missgebildet auf die Welt.

Es ist übrigens auch nicht umsonst verboten, merle x merle zu verpaaren (u.a. beliebte Farbe bei Australian Sheperds).

Das ist ne rein genetische Sache, macht das Tier selbst jedoch mitnichten zu einer Qualzucht.

@Nienor

Und wenn ihr es so sehen wollt, jegliche Qualzuchten sind "natuerlich" entstanden, der Mensch hat nur selektiert und es gefoerdert.

Das sehe ich etwas differenzierter. Es hat nicht vor vielen Jahren Plop gemacht und der Mops, wie wir ihn heute kennen, war geboren. Beim Nackthund dagegen war genau das der Fall. Noch "nackter" kann man ihn nicht züchten, für das Nacktgen ist also definitiv nicht der Mensch verantwortlich. Für die extrem verkürzten Atemwege von Mops, French Bulldog und Co. dagegen schon.

• Nackthunde Beitrag #68
@ meistens ist es so das man böse wird wenn man nicht recht hat.:eusa_whistle:
Denke ich könnte locker Deine Mam sein man merkt es an Deinem Schreibstil.
Gut das es Menschen gibt die nicht Deiner Meinung sind dazu gehöre ich wenn es Spass macht kannst Du mich fressen.Ich habe da kein Problem.
Mich beruhigt das es Menschen gibt die auf das Wort Qualzucht gekommen sind die werden schon wissen warum.
Logisch Ist ein Möpschen ohne Nase eine Qualzucht genauso jede Perserkatze der das Näschen fehlt.
Hier geht es um Nackthunde und die Aussage das sie verboten werden soll.
Ich habe nichts gegen die Hunde nur gegen das was in Kauf genommen wird bei der Zucht.

• Nackthunde Beitrag #69
@ meistens ist es so das man böse wird wenn man nicht recht hat.:eusa_whistle:
Denke ich könnte locker Deine Mam sein man merkt es an Deinem Schreibstil.
Gut das es Menschen gibt die nicht Deiner Meinung sind dazu gehöre ich wenn es Spass macht kannst Du mich fressen.Ich habe da kein Problem.
Mich beruhigt das es Menschen gibt die auf das Wort Qualzucht gekommen sind die werden schon wissen warum.
Logisch Ist ein Möpschen ohne Nase eine Qualzucht genauso jede Perserkatze der das Näschen fehlt.
Hier geht es um Nackthunde und die Aussage das sie verboten werden soll.
Ich habe nichts gegen die Hunde nur gegen das was in Kauf genommen wird bei der Zucht.

Hast du überhaupt gelesen (und verstanden) was ich geschrieben habe? :eusa_eh:

(wenn ich "böse werde", liest sich das übrigens gänzlich anders ;) )

• Nackthunde Beitrag #70
Off-Topic
Na toll wenn das Deine nette Seite ist

Ja ich kann lesen seit mindestens 50 Jahren:roll:
:mrgreen:
Off-Topic
Eben weil ich lesen kann weis ich das Du mit der Evolution auf dem Holzweg bist. Ich schätze die Affen in vielen Dingen als intelligenter ein. Die Einbildung von einem Affen abzustammen beleidigt diese Tiere.

• Nackthunde Beitrag #71
Eben weil ich lesen kann weis ich das Du mit der Evolution auf dem Holzweg bist.

Mit der Aussage stellst du den gesamten heutigen Stand der Wissenschaft an den Pranger.
Ich sag's ja...peinlich hoch zehn...

Ich schätze die Affen in vielen Dingen als intelligenter ein.

Du schätzt, du glaubst, du nimmst an...kannst du auch mal irgendwas mit Fakten belegen?

Es sind schon viele Studien bzgl. der Intelligenz von Affen (inklusive uns) gemacht worden. Ebenso, wie wir Schimpansen und Co. in manchen Disziplinen überlegen sind, sind sie es uns in anderen Bereichen.
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass wir zu den Menschenaffen gehören und besonders eng mit dem Bonobo verwandt sind.

Die Einbildung von einem Affen abzustammen beleidigt diese Tiere.

Argh...zum x-millionsten Mal: VERWANDT sind, nicht ABSTAMMEN...! :eusa_doh:

• Nackthunde Beitrag #72
Off-Topic
Verwandt sind wir mit allen Tieren. Und für die Evolution gibt es keine echten Beweise. Auch Wissenschaftler können irren
Es gibt noch immer kein Skelett das die Evolution bestätigt.
Auch bei der Vermutung Urknall muß es etwas gegeben haben was das veranlasst hat.
Altes Prinzip von nichts kommt nichts.

• Nackthunde Beitrag #73
Und für die Evolution gibt es keine echten Beweise.Es gibt noch immer kein Skelett das die Evolution bestätigt.

Sorry, aber an dieser Stelle klink ich mich lieber aus...:eusa_doh:

• Nackthunde Beitrag #74
Off-Topic
Leute, ihr rutscht in die Evolutionstheorie ab und dort werden Gläubige und nicht Gläubige nie auf einen gemeinsamen nenner kommen, wenn ihr aber darüber diskutieren wollt, macht doch ein eigenes Thema auf und bleibt hier beim Thema.;)

• Nackthunde Beitrag #75
:mrgreen: Sorry Nule , im Eifer des Gefechts.
Wenden wir uns wieder den nackten Tatsachen zu.;)

• Nackthunde Beitrag #76
Hallo. Ich freue mich das du nichts gegen Nackthunde hast. Ich stimme dir da zu das mal sie erst mal sehen sollte. Und sich denn eine meinung machen sollte ob mann sie mag oder nicht. :D Bronco21

• Nackthunde Beitrag #77
Also letztendlich ist es ja so, es gibt x-verschiedene Rassen und jede Rasse hat mit Sicherheit den ein oder anderen gesundheitlichen "Mangel".
Und jedem Menschen gefällt etwas anderes.
Nackthunde gibt es definitiv schon viel, viel länger als manch andere Rasse und in ihrer Heimat scheinen sie sowohl mit warmen, als auch mit kälteren Temperaturen klar zu kommen.

Wie schon erwähnt gibt es genug "Qualzuchten" z.B. Mops der nicht richtig schnaufen kann und das ist doch viel schlimmer wenn man nicht richtig atmen kann als haarlos herumzurennen wenn sonst alles paßt. Ein Mops hat schließlich auch nicht das dickste Fellkleid.

Es gibt so viele Hunderassen und jeder sucht sich die raus, die zu ihm paßt, ob klein oder groß, jeder hat seinen Geschmack!

• Nackthunde Beitrag #78
mal ne frage...chinese crested gibts doch auch mit fell oder nicht?

• Nackthunde Beitrag #79
  • Nackthunde Beitrag #80
.

nicht alle hunde stammen vom wolf ab... da gibts noch die schakal-verwandschaften. (da es im süden keine wölfe, sondern schakale gab)

hier muss ich mich ml kurz einklinken: ALLE hunde stammen nachgewiesen vom wolf ab!
Es gint keine hunde die von schakalen oder anderen caniden abstammen!
Das kann man genetisch feststellen und auch durch rückkreuzung.
Mann kann alle hunderassen mit dem wolf verpaaren un es entstehen gesunde jungtiere. Mit anderen caniden funktioniert das nicht!

Ich hab übrigens für gut abgestimmt. Nackthunde sind tolletiere undhaben kaum einschränkungen. Da gibt es rassen die deutlich schlimmer sind...

das ein hund einfach fell haben muss ist doch unsinn. Wer hat das zu bestimmen? Nur weil der hund vom wolf abstammt?? Dann dürfte er auch keine hängeohren haben oder locken oder überlanges/kurzes Fell oder ringelrute oder stummelrute oder oder oder...

Off-Topic
Ach, ich bin übrigens auch verfechter derevolutionstheorie und stimme deshalb ewi in allen punkten zu. Etschuldigung aber das gott (oder allah oder buddah oder oder oder) aller einfach hergezaubert hat kann ich einfach nicht glauben. Die evolutionstheorie ist größtenteils bewiesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde

Nackthunde - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben