Nackthunde

Diskutiere Nackthunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Eben weil es nicht bewiesen ist , ist es eine Theorie.Ich glaube an die Schöpfung, den da habe ich dann den Vorteil die Frage zu beantworten was...

Was sagst du zu Nackthunde

• gut

Stimmen: 10 21,7%
  • oder nicht gut

Stimmen: 36 78,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nackthunde Beitrag #81
Off-Topic
Eben weil es nicht bewiesen ist , ist es eine Theorie.Ich glaube an die Schöpfung, den da habe ich dann den Vorteil die Frage zu beantworten was war zuerst da das Ei oder die Henne ?Oder warum ist es den besten Wissenschaftlern und Ingeneuren nicht gelungen Mensch oder Tier herzustellen wenn es doch ganz einfach von selbst geht ?

• Nackthunde Beitrag #82
Off-Topic
Ach, ich bin übrigens auch verfechter derevolutionstheorie und stimme deshalb ewi in allen punkten zu. Etschuldigung aber das gott (oder allah oder buddah oder oder oder) aller einfach hergezaubert hat kann ich einfach nicht glauben. Die evolutionstheorie ist größtenteils bewiesen...

Off-Topic
Buddha hat damit aber nix zu tun. Das ist ja kein Gott. Der hat also nix geschöpft, sondern einfach nur eine gewisse Lebensweise vorgelebt, der andere Folgen. Er wollte auch nie verehrt werden. Streng genommen ist der Buddhismus daher keine Religion.

• Nackthunde Beitrag #83
Hallo,

also ich persönlich kenne ein Xolo-Hündin und sie ist trotz Haarlosigkeit ein Hund, der Hund sein will...da ich eine Kurzhaarfanatikerin bin und alles was längeres Fell hat nicht ganz so mein Typ ist, fiele ein Nackthund sicher schon in mein "Beuteschema", aber ich denke nicht, dass ich mal einen haben werden, außer ich verliebe mich auf den ersten Blick! (und da zählt immer der Gesamteindruck von Optik und Charakter)

Ich habe mal eine recht interessante Dokumentation über die Xolos gesehen, die schon von den Inkas (oder waren es die Majas?) "gezüchtet" wurden, weil sie als heilig galten und ihnen heilende Kräfte zugeschrieben wurden. Noch heute legen sich die Nachfahren der Inka (oder der Maja) nackte Xolowelpen auf arthritisch veränderte oder rheumatisch erkrankte Gelenke um die Schmerzen zu lindern (sozusagen eine Art lebendiges Wärmekissen...).

Es wurde gesagt, dass schon vor tausenden Jahren gezielt auf Nacktheit gezüchtet wurde, aber da selbst bei der Verpaarung zweier "Nackter" immer auch befellte, bzw. teilbefellte Welpen dabei sind, so dass man sozusagen immer wieder von vorne anfangen muss, da man das Merkmal scheinbar nicht stabil halten kann...was für mich persönlich nun heißt, dass es nicht umbedingt ein "gutes" Merkmal ist, sonst denke ich könnte man da mehr Stabilität reinbringen...(siehe alle anderen vom Menschen gewollten Merkmale wie extrem kurze Schnauze, merlefarben etc., auch hier muss man immer wieder "von vorne" beginnen um gesunde Tiere zu erhalten und keine weiteren Mutationen/Gendeffekte zu provozieren)

Aber wie gesagt, es gibt sie nun mal, es gibt sie schon lange und der Mensch hat mal wieder (wie so oft und dauernd) seine Finger im Spiel gehabt und ich denke, wenn der Hund keine überempfindliche Haut oder andere mit der Nacktheit einhergehende Probleme (die es gibt! auch bei gezielter, ausgewählter Zucht!) hat, dann ist das in Ordnung, so wie all die über 300 anderen Rassen auch über deren Sinn und Unsinn man streiten kann bis man schwarz wird...;) (auch die Hunde im Süden, sind nach dem Wunschbild des Menschen "geschaffen", da man z.B. im Alten Ägypten einen Hund nach dem Abbild der Gottheit Anubis (=Schakal) haben wollte...so wurden Hunde mit langer, spitzabknickender Schnauze und großen spitzen Ohren bei der "Zucht" bevorzugt und irgendwann hatte man den Pharaonenhund aus dem alle heute bekannten Podencorassen hervorgegangen sind/ im Norden hat man zunächst vielleicht wirklich auf praktische Vorteile geachtet, die sich bei Hunden mit längerem, dichterem Fell ergeben, bis dann auch hier die Optik ins Spiel kam und "schwups" war wieder der Mensch kreativ und hat Einfluss genommen...-diese Liste könnte ich ewig fortführen)

Off-Topic
Ja so ist der Mensch, er nimmt sich was er kriegen kann und macht damit was er will...deshalb kann ich auch hier nur an das Verantwortungsbewusstsein der Menschheit appellieren...wir wollen Tiere essen, also haben wir sie auf besonders dicke Schenkel gezüchtet, wir wollen die Tiere nutzen, also haben wir ihnen Geduld angezüchtet, wir wollen, dass sie für uns arbeiten, also haben wir die nützlichen Triebe verstärkt usw. - wir haben Einfluss genommen auf das Leben zahlreicher Geschöpfe und haben sie aufgrunddessen von uns abhängig gemacht! Kein Haustier, egal wie nah an der Wildform, ist wirklich in der Lage noch genauso erfolgreich in der Natur zu überleben wie seine wilden Vorfahren, weil wir es verändert haben! Also müssen wir auch Sorge dafür tragen, dass es ihnen gut geht...egal ob sie schwarz-weiß gescheckt, nackt, groß, klein oder lila sind...und es gibt nur das, was auch gewollt wird...d.h. nackt ist gewollt, also gibt es nackt...ob das nun sinnvoll ist, sei wie so vieles was der Mensch auf diesem Planeten fabriziert dahingestellt...

• Nackthunde Beitrag #84
Hallo. Habe deine meinug über nackthunde gelesen. Finde ich sehr super deine einstelung über diese hunde. Auch wenn sie nicht mag sollte mann alles schlecht sondern auch das gute sehen. Ich seber habe zwei von den und finde sie sehr lieb so wie ich andere hunde rassen lieb finde. Lg Bronco21:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo. ja und und hast sogar recht. sie heissen powder paff. habe selber zwei da von. lg bronco21:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde Beitrag #85
Hallo. Ich Habe ein Powder Paff er heist bronco und ist 2 jahre alt. Ich habe ihn mir mit 12 wochen gekauft er ist ganz süss.Lg klaus:D

• Nackthunde Beitrag #87
öööhm
der 2te..soll rasiert sein= der hat doch fell?
und die anderen sind ja schrecklich sorry :D
was ist deine?

• Nackthunde Beitrag #88
ein Chinese Crested Moderat find ich nicht, der ist von der Behaarung etwas weniger wie der Hairy Hairless (...oder mehr ? Weiß ich gerade garnicht)

Für mich kam nur ein True Hairless in frage, da ich einen Nackthund haben wollte und mir denn bewusst angeschafft habe . Ich wollte keinen behaarten Hund, denn ich zum Nackthund rasieren muss, nur damit der Hund schöne Socken(so nennt man das Fell an dein Füßen/Beinen) und eine schöne Schopfbehaarung hat .
---

Rasierte schnute meine ich
---

da sieht man nochmal gut, wie Nackt sie ist , man sagt auch, sie ist echt Nackt.

Anhänge

• SAM_1658.JPG
    SAM_1658.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Nackthunde Beitrag #89
also deine gefällt mir aber die anderen...börks.sorry :D
also gibt es echt leute die sich nen hund mit haaren holen den man dann zum nackthund rasieren muss?? :shock:

• Nackthunde Beitrag #90
JEIN , es gibt eben Hunde, die trotz starker Behaarung als Hairlees zählen, die haben im prinzipp fast am ganzen Körper Fell, wobei dies auch kein Fell ist, wie ein Powder Puff es hat, das sind dann ganz dünne, mal mehr oder wenige Haare, die auf den Körper verteilt sind. Diese Hunde werden dann "in form" rassiert.
Auf Ausstellungen kann es aber sogar mal passieren, dass man Rasierte Powder Puff´s sieht, weil sie dann einfach dicke Socken und eine starke Schopfbehaarung haben :( , sowas wird dann aber natürlich nicht öffentlich zugegeben .
Ich bin eben für den Ursprünglichen Chinese Crested und der ist nunmal Nackt (der Hairless , der Poweder Puff ist behaart- das ist klar !)

• Nackthunde Beitrag #91
ja okay jettz hab ich das verstanden ..gleich meiner mama erzähl..weil wir auf ner messe sowohl behaart als auch unbehaart gesehn ham ;) und sie jetz dacht die haben alle haare und müssen alle rasiert werden

• Nackthunde Beitrag #92
:shock: den ersten hätte ich niemals als CC identifiziert!
Gefällt mir aber sehr (besser als der rasierte)

aber der True Hairless ist trotzdem mein favorit;)

• Nackthunde Beitrag #93
ja ich war auch erstaunt..da htt ich mich beim rasse raten vermutlich auch zum depp gemacht ;)
habe heute nen chi mit locken gesehn? total gekräusletes fell,sa lustig aus :D (war auch nass)

• Nackthunde Beitrag #94
japp, meiner auch !
Auf Ausstellungen werden der Hairless und der Powder Puff aber trotzdem zusammen gerichtet, was ich persönlich schade finde .
Sogar der Chihuahua wird getrennt gerichtet und beim CC ist der Unterschied nochmal größer

• Nackthunde Beitrag #96
hihi fame nicht,der hat aber auch keine haare :eusa_doh:
hmm also das find ich auch komisch das die zusammen gerichtet werden.
aber weis net sind die verbreitet? weil wenns dann nur 5 un 5 gäbe,das es vllt deswegn zusammen ist? chis sind da (denk ich mal ) ja verbreiteter?

• Nackthunde Beitrag #97
ein PP(Powder puff) Haart übringens auch nicht ;)

• Nackthunde Beitrag #98
ich finde es doof das die meisten pp rasiert werden. mit schnute sehen sie viel toller aus!:D

das sie zusammen gerichtet werden liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass es sonst zu wenige sind.

• Nackthunde Beitrag #99
Also ich finde sie rasierter schicker, aber das ist reine geschmackssache.
Meine wird auch an der Schute rasiert

• Nackthunde Beitrag #100
Also den Powder Puff unrasiert ist echt toll! Man ist der Hübsch:060:!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nackthunde

Nackthunde - Ähnliche Themen

Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben