Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen...

Diskutiere Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Als es so heiß war (und bevor der heilige Karton in unser Leben trat ;)) hat Ferdl dauernd auf dem zusammengeknüllten Rascheltunnel geschlafen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #21
Als es so heiß war (und bevor der heilige Karton in unser Leben trat ;)) hat Ferdl dauernd auf dem zusammengeknüllten Rascheltunnel geschlafen :eusa_doh:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #22
Also bei uns ist der Rascheltunnel die absolute Nr. 1 was das spielen angeht :mrgreen:
Und seit dem die kleine Lilly eingezogen ist wird auch endlich der Kratzbaum mal genutzt, Luna hat sich ihre Krallen bisher immer an der Wand geschärft :evil: , gibt es da eigentlich was gegen, das sie das nicht mehr macht? :eusa_think:
Was meine beiden ganz klasse finden sind Papierkugeln ( also etwas größer zusammengeknuddelte Zettel) die finden hier riesigen Anklang, werden immer wieder gebracht (wie ein Hund) und das beste ist.....sie kosten kaum Geld :mrgreen:
Aber mal ehrlich....ich hab auch einige Sachen gekauft die nur rumstehen und mit Nichtachtung gestraft werden ;)

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #23
...immer wieder Katzenmobiliar zu kaufen, das dann am Ende doch verschmäht wird:roll:
Ich gebe zu, ich bin süchtig:uups:

Also ich habe gestern das hier bestellt, war ja gerade günstig:eusa_doh:

Mal sehen, ob es einer der 9 Tiger hier zu würdigen weiss....

Aber ich sehe es schon kommen: nach 3 Monaten Nichtbeachtung landet es im Keller oder sie kloppen sich drum, wer weiss das schon...

Bin gespannt;)

So ein ähnliches Teil haben wir auch - allerdings größer und für und Menschen ... eigentlich. Am liebsten liegt Whisky drinnen *gg*

CIMG3211.jpg

CIMG3197.jpg

Also, wenn du so tust, als wäre es deines, dann liegen sie sicher bald alle drauf :mrgreen::lol:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #24
:mrgreen: Andie, das Bild kommt mir nur allzu bekannt vor! Hab nur einen gemusterten Bezug vom Kissen!
Und jetzt der Hammer: Dosi kauft sich einen neuen runden Rattansessel und stellt den auf dem Bild ins Katzenzimmer und schon ist das Ding total out und sie legen sich natürlich in den Neuen:?!

Anhänge

• P1000252 klein.jpg
    P1000252 klein.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 158
  • Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #25
andie und rotekatze,

Eure Bilder sind einfach genial!:D

Hier ist das neue Katzenmöbel heute schon angekommen.

Und ich muss sagen, es erfreut sich sehr grosser Beliebtheit:D
Jedenfalls habe ich hier wechselnde Belagerung, ich bin ganz begeistert und bestelle glaube ich noch so´n Ding::mrgreen:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #26
Na siehst Du, hat sich doch gelohnt! Aber da musst Du wohl noch 8 Stück bestellen;)!

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #27
ja, ich glaub auch...:shock:

Soeben liegt der nächste Racker zur Probe:mrgreen:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #28
Genau, bestell noch 8 und gleich nen passenden Tisch. Dann können sie wenistens alle zusammen pokern ;)

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #29
ok, einen weiteren Sessel hab ich gerade noch bestellt.
Aber auch nur, weil Minki dem armen Mano ne Watsche verpasst hat und ihn von dem Plätzchen vertrieben hat. Nun liegt Minki wieder drin...:roll:

Jetzt wird sich um das Ding schon geprügelt:eusa_doh:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #30
Also mein Rascheltunnel wird mit großer Begeisterung genutzt...ob "ausgefahren" zum durchflitzen oder zusammengeklappt als Raschelbett :D

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #31
Und seit dem die kleine Lilly eingezogen ist wird auch endlich der Kratzbaum mal genutzt, Luna hat sich ihre Krallen bisher immer an der Wand geschärft :evil: , gibt es da eigentlich was gegen, das sie das nicht mehr macht? :eusa_think:

Ich hab zwar selber noch keine Samtpfote, aber versuche gerade möglichst viel darüber zu lesen, damit ich vorbereitet bin wenn ich mir eine zulege.
Und beim ganzen Lesen bin ich über ein Artikel gestoßen, wo empfohlen wurde durchsichtige Klebefolie an die Wand zu kleben wenn Katzen kratzen. Sie sollen das Gefühl davon angeblich nicht mögen.
Und wenn man das Kratzen mitbekommt natürlich die Katze sofort an Kratzbaum, aber das wirst du ja sicherlich wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #32
Ich warte auch mal ab...
Die gutgemeinte Kratztonne wurde ja auch monatelang nicht beachtet. Aber neuerdings findet Max die ganz toll und lümmelt sich ständig da drin rum:mrgreen: Also doch keine Fehlinvestition.

dieser Max...einfach süüüüß:060::049:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #33
Wie süß! Ich hab grad keine Kamera hier, sonst würd ich ein Vergleichsfoto einstellen. Die Momo hat genau an der gleichen Stelle, wo der Max das dunkle Fleckchen hat, eins in orange auf schwarzem Grund...

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #34
Schonmal Leckerlies in den Tunnel gepackt?

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #35
Schonmal Leckerlies in den Tunnel gepackt?

Eins? Tausende!:mrgreen:
Aber meine Meute fürchtet sich vor so was raschelndem..Da locken auch nicht die tollsten Leckerlies.
Ich hab hier auch noch so ein Kissen mit Styropor-Füllung. Das knistert und raschelt ja auch. Ich hab noch nie eine Katze da DRAUF gesehen. Nur fauchenderweise DAVOR:roll::eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So...Murmel hat nun auch mal getestet und die Liege für ganz brauchbar bewertet:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #37
Hallöchen, Dosi war am Wochenende einkaufen! Hab den hier gekauft:
Hab ihn aber nicht bestellt, sondern aus dem Zoomarkt. Habe ihn gekauft weil Thor immer unsere Esszimmerstühle zum kratzen benutzt hat. Ich vermute weil er sich da ausstrecken kann und das geht mit dem Riesending natürlich jetzt prima! Und beide sind begeistert von dem Teil!
Dann musste ich noch einen neuen Kratzbaum bestellen weil meine Tiger ihren zerschrotet haben! Da sind 2 Säulen mit Mulde drauf abgebrochen:shock:!!! Das komplette Gewinde ist aus dem Stamm rausgebrochen! Jetzt ist nur noch eine Mulde da und das geht ja bei 2 Katzen nicht! War übrigens so einer wie 7M´s auch mindestens 2 Stück von hat!

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #38
Hast du schon mal ein Fummelbrett angeboten? Meine lieben es! Hab hier:

meins vorgestellt.

Ich hab das damals schon heimlich bewundert;)
Ich finde das Teil einfach genial!
Ich war ehrlichgesagt bisher immer zu faul, sowas zu basteln:uups:

@rotekatze: der Stamm ist auch super! Da können sich die Miezies ja jetzt schön dran strecken und recken und ihr Wohlfühlprogramm absolvieren. :D

Ich hab gerade die "Billigvariante" gebastelt. Man nehme einen Karton, schneide 2 Löcher rein und verteile ein paar Leckerlies drin.
Reicht für Katzenspass:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #39
Ich hab das damals schon heimlich bewundert;)
Ich finde das Teil einfach genial!
Ich war ehrlichgesagt bisher immer zu faul, sowas zu basteln:uups:

@rotekatze: der Stamm ist auch super! Da können sich die Miezies ja jetzt schön dran strecken und recken und ihr Wohlfühlprogramm absolvieren. :D

Ich hab gerade die "Billigvariante" gebastelt. Man nehme einen Karton, schneide 2 Löcher rein und verteile ein paar Leckerlies drin.
Reicht für Katzenspass:)

Musst mal ein paar Löcher mehr rein schneiden und eine Spielmaus mit Gummies in den Karton einspannen...
Hab die Idee irgendwo mal hier im Forum gefunden, und jetzt endlich mal nachgebaut.

Das ist hier neben der Katzenangel derzeit der große Hit :clap:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #40
Uah, und wieder was gelernt. Solche Fummelkartons eignen sich nicht für meine Tollpatsche!:eek:
Statt zu angeln, steckte Mikesch gerade seinen ganzen Schädel in das Loch und kam von selber nicht mehr raus! Er hüpfte dann "blind" und voller Panik mit dem ganzen Karton um den Hals hier rückwärts quer durchs Wohnzimmer:shock: Ist dann mit dem Rücken gegen das Sofa gedonnert und als ich ihn befreien konnte, ist er geduckt und mit eingeklemmten Schwänzchen unter die Bettdecke geflüchtet.

Der Karton kommt nachher wieder weg. Ohne Aufsicht geht das also gar nicht hier. Man lernt echt nie aus:?

Aber keine Sorge: Mikesch hat sich wieder beruhigt und er hat offensichtlich keine Verletzungen davongetragen. *uff*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen...

Oben