Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen...

Diskutiere Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; @Rateye: Das mit der Folie werde ich mal versuchen, danke für den Tip :!: @Petra: Sorry, aber ich musste eben doch lachen als ich gelesen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #41
@Rateye: Das mit der Folie werde ich mal versuchen, danke für den Tip :!:

@Petra: Sorry, aber ich musste eben doch lachen als ich gelesen habe was passiert ist. Ich hab mir das Bildlich vorgestellt und konnt nicht anders als los zu lachen :mrgreen:
Klar, für die Katze war es wohl weniger schön :uups:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #42
Macht ja nix, sogar ich habe im ersten Moment lachen müssen...;)
Ich dachte ja: Mikesch kommt gleich schon wieder raus.
Aber dann hab ich den Ernst der Lage erkannt. Der kleine Trottel konnte sich wirklich nicht mehr selbst befreien. Nicht auszudenken, wenn sowas passiert wäre, wenn ich zur Arbeit gewesen wäre..:shock:

Der ist auf den Hinterläufen und mit dem Karton auf dem Hals rückwärts hier rumgehüpft und wie gesagt, dann noch gegen die Couch gedonnert. Der arme Knilch.

Hat aber gerade ein paar Extra-Schmuseeinheiten bekommen;)
Ich glaube, er hat keine bleibenden Schäden davongetragen.

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #43
Der arme Mikesch, gut das er sich nichts getan hat!
Ja, der Kratzstamm ist echt genial und echt rießig! Kommt auf dem Bild gar nicht rüber! Sie springen auch manchmal dran und klettern daran hoch, da werden auch die Krallen an den Hinterpfoten gepflegt!
Hattest Du eigentlich mal Probleme mit den Kratzbäumen, ich glaub Du hast 2 davon im Schlafzimmer nebeneinander.

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #44
Hallo rotekatze,

also zu gebrochenen Kratzbäumen hab ich ein Bild für Dich:

400_6234393637643265.jpg

Kurz nach dem Bild ist's dann tatsächlich vollkommen gebrochen, also das Plastikgewinde innen. Kommt wohl bei billigen Kratzbäumen, die stark belastet *hust* werden, durchaus mal vor...

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #45
Audrey, echt süß! Das Katerle auf dem sinkenden Schiff!:mrgreen:
Und stark belastet wird oder wurde der Kratzbaum schon! Wenn da 2 Maine Coon Kater in vollen Anlauf dran springen!
Ich hoffe der neue hält dann besser!

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #46
Hattest Du eigentlich mal Probleme mit den Kratzbäumen, ich glaub Du hast 2 davon im Schlafzimmer nebeneinander.

Nö, bisher nicht. Aber so lange stehen die ja auch noch nicht hier.
"Super-Qualität" sind die aber nicht! Eben Papprollen mit Sisal umwickelt:mrgreen:
Die übliche ebay-Billig-Ware eben.

Aber bisher bin ich zufrieden. Die Teile sind sehr schwer und dank sehr grosser Bodenplatte wirklich absolut kippsicher. Da fällt nix um, auch nicht, wenn mehrere Katzen da Jagen und Fangen drauf spielen.
Und wenn einer den Geist aufgibt, muss halt ein neuer her...
Die haben ja nur knapp 50 Euro gekostet. Ich fand das recht günstig für diese Riesentrümmer.
Ich bin halt so, ich tausche lieber mal was aus und gönne den Mäusen einen neuen Spielplatz, ehe ich hunderte Euros in einen Petfun-Baum oder ähnliches investiere. (Obwohl ich die super toll finde!)

Aber das handhabt ja jeder anders;)

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #47
Stimmt, stabil war oder ist er schon! Da hat groß nichts gewackelt! Aber der hat ja nicht mal ein ein Jahr ausgehalten!
Mal sehen was das teure Modell so aushält! Krieg ihn ja geschenkt! Ein Vor-Geburtstagsgeschenk!
Aber es gibt ja wirklich Kratzbäume, ich weiß jetzt nicht von welchem Hersteller, die sind aus Vollholz und in einer schönen Größe kosten die über 1000 EUR:shock:!!!

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #48
Ich würde NIE 1000€ für einen Kratzbaum ausgeben :shock: (außer vielleicht, wenn ich im Lotto gewinne :eusa_think:) Mein Traum wäre ja ein Kratzbaum, wie der von Brändelman :D Der ist toll

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #49
Ich auch nicht! Den den ich krieg kostet zwar keine 50 EUR aber auch bei weitem keine 1000 EUR! Zeig ihn Euch dann mal wenn er aufgebaut ist!

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #50
Aber es gibt ja wirklich Kratzbäume, ich weiß jetzt nicht von welchem Hersteller, die sind aus Vollholz und in einer schönen Größe kosten die über 1000 EUR:shock:!!!

Man kann auch entweder Fiat oder Jaguar fahren;)
Geht beides...

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #51
Lol... 7M´s der ist gut!!!

Unser ist aus vielen Teilen zusammengebaut. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer seinen wegtun wollte haben wir immer laut HIER geschrien. So haben wir einige Teile im Vorrat. Einen Holzbalken haben wir selbst mit Sisal umwickelt. Unser geht vom Boden bis zur Decke und ist mit einer Vorrichtung festgemacht. Und die beiden letzten Ebenen sind so hoch das kein Kind dran kommt und sie sich dort zurückziehen können und trotzdem alles im Blick haben. Dazu ist er in der dunkelsten Flurecke wo man dann auch gut schlafen kann.

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #52
Stimmt, stabil war oder ist er schon! Da hat groß nichts gewackelt! Aber der hat ja nicht mal ein ein Jahr ausgehalten!
Mal sehen was das teure Modell so aushält! Krieg ihn ja geschenkt! Ein Vor-Geburtstagsgeschenk!

:shock:

Da würde ich eher selber basteln. Wäre auch ein hübsches Hobby für den Winter, wir basteln uns einen Kratzbaum. Aber das dürfte preislich in demselben Rahmen liegen, wie ein vernünftiger Kratzbaum, also einige hundert Euro, somit nur etwas für Bastler, nicht unbedingt sinnvoll im Sinne von sparsam.

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #53
Teufelhuhn: Man kann da aber durchaus auch ziemlich billig wegkommen. Wenn meine Oma mal einen von ihrem Bäumen fällen sollte, werd ich den garantiert zu einem Kratzbaum umfunktionieren :D

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #54
Oh, in Oldenburg gibt es einen "Verschenkemarkt", auch online, wo Leute alles mögliche verschenken. Letztens hatte jemand zwei gefällte Apfelbäume zu verschenken an Selbstabholer. Und hätte ich nicht gewusst, das der Kerl, der hier wohnt, das definitiv nicht will, hätte ich jetzt so einen im Wohnzimmer stehen :(
Vermutlich hilft die Tageszeitung oder mal umhören bei bekannten Landwirten (die haben und fällen auch oft Bäume) da auch schon weiter.

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #55
ich konnt es auch nicht lassen und hab aus diesem kratzbaum

P1000773.jpg

diesen gemacht :mrgreen:

02.08.10 013.JPG

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #56
Teufelhuhn: Man kann da aber durchaus auch ziemlich billig wegkommen. Wenn meine Oma mal einen von ihrem Bäumen fällen sollte, werd ich den garantiert zu einem Kratzbaum umfunktionieren :D

Kommt darauf an: wenn mich die Bastelleidenschaft ergreift, wird das Ding dann nicht ein 08/15-Kratzbaum, sondern ein originelles Luxusmodell mit einzigartiger Integration in sein Umfeld! :lol:

Du hättest mal den Meerschweinchenkäfig sehen sollen, den wir gebastelt haben: doppelwandig, mit überdachtem Freigehege, Wärme-isoliert, herausnehmbare Bodenplatte zur leichteren Reinigung, Windschutz zur Wetterseite hin... das Teil wog bestimmt an die 100kg! :D

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #57
  • Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #58
Tekir, der ist ja spitze!

Also dann eher ein Bastelhuhn ;-D

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #59
Ich hab heute endlich ein weiteres Katzennetz bestellt. Sicherheitshalber 10 x 6 m:D
Stangen und Kabelbinder liegen schon hier.

Nun wird am Wochenende wohl gebaut und gewerkelt....Mindestens ein weiterer Balkon muss noch katzensicher werden. Minge Nerve...:roll:

• Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen... Beitrag #60
So, wie versprochen, Bilder vom neuen Kratzbaum! Den Frauchen natürlich allein aufbauen musste, da Männe keinen Bock hatte:?!
Wie man sieht findet Odin ihn total toll und Thor ist noch etwas skeptisch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, jetzt aber wirklich die Bilder!;) Waren zu groß, hab ich nicht gemerkt!

Anhänge

• P1000405.jpg
    P1000405.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 36
  • P1000407.jpg
    P1000407.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum kann Dosi es eigentlich nicht lassen...

Oben