Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :')

Diskutiere Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :') im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und guten Abend! Falls hier noch jemand wach sein sollte: Ich bin zurzeit auf Sylt, Wendy (mein Hund) ist natürlich dabei! Es ist echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :') Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Hallo und guten Abend!

Falls hier noch jemand wach sein sollte:

Ich bin zurzeit auf Sylt, Wendy (mein Hund) ist natürlich dabei! Es ist echt klasse hier und man trifft hier auch auf die Unterschiedlichsten Hunde! (Ich sag dazu nur ein Wort: Hundestrand)

Jedoch in der Stadtmitte habe ich einen seehr schönen Hund getroffen, leider waren sie schon weg bevor ich fragen konnte, ich hoffe jedoch ihr könnt mir hier weiterhelfen! Ich beschreibe Mal:

Der Hund war komplett schwarz, hatte langes, abstehendes Fell, war ungefähr Kniehoch (Schultermaß) Die Rute war nicht so lang, also eher kürzer, die Beine waren glatt und die Pfoten waren total klein! Leider habe ich die Schnauze nicht mehr sehen können.

Ich tippe auf einen Spitz, aber haben die nicht immer so "Gekringelte" ruten? und der Hund war an den Beinen ja glatt und mit ganz kurzem Fell.

Vielleicht könnt ihr hier ja ein paar Hunderassen zusammentragen, das wäre echt klasse!

Liebe grüße aus Sylt und einen Wunderschönen Abend noch!

• Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :') Beitrag #2
Huhu,

wars vielleicht ein Schipperke?

• Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :') Beitrag #3
ich hätte spontan auch auf nen spitz getippt.. die haben an den beinen schon kurzes fell also das würde passn.. kann es sein, dass er, als du ihn gesehen hast, einfach seine rute hängen hatte?

lg

• Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :') Beitrag #4
Hmm, sorry. Für einen Schipperke wäre er ja zu groß gewesen.

Vielleicht wars auch einfach nur ein Mischling?

• Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :') Beitrag #5
Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich schau mir diesen Schipperke mal an.

Und: Hunde die n Ringelschwanz haben, können ihn echt soweit herunterhängen lassen das er schon fast zwischen den Hinterläufen ist? :shock:
Wenn das echt so ist könnte es echt ein Spitz sein, aber in google sehen die irgendwie nicht so "schön" aus.. Wahrscheinlich ist es auch so das Real eh alles schöner aussieht als alte Bilder aus dem Net ;)'

Also: N Schepperke wars nicht, den Hund den ich gesehen hatte sah viel eher Plüschig als Kräftig aus. Also eben vieel mehr Fell und richtig abstehend.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mischling kann natürlich auch sein! :/
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mischling kann natürlich auch sein! :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :')

Was ist das für eine Rasse? Bitte um hilfe! :') - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben