Pandora.....ein toller Name!!!
Und so eine süße kleine Maus. MAg man sihc kaum vorstellen, dass die so viel Unheil bringt :mrgreen:
Aber Joy konnte man es auhc nciht zutraun und dann? Naja...
Danke sehr! ^^
Hab ich was verpasst? Wo kommt dieses süsse Dingelchen denn auf einmal her?:060::049::060:
Na, aus Pandoras Box - einer Transportbox!
Aber woher? Lange Geschichte...
Als ich vor zwei Monaten von der Arbeit nach Hause kam, rief mich mein Vater auf's Handy an. Dabei muss man wissen, dass der letzte Anruf der Familie darauf war, dass meine Großmutter verstorben ist - ich war also wider aller Vernunft beunruhigt, und schnell rechts raus auf den nächsten Parkplatz.
Mein Vater meinte dann gleich am Telefon: "Du, wir haben einen Anschlag auf dich vor!". Ihnen war ein kleines Kätzchen zugelaufen. Da sie bereits drei haben, also wirklich bedient sind, und ich auch gerne eine gehabt hätte (wobei ich auf das Ableben von Rasputin gewartet hätte - ist ein elf Jahre altes Karnickel, also rechne ich damit jeden Tag), haben sie mich gefragt, ob ich sie nicht übernehmen wollte. Ich habe sofort ja gesagt, ist ja logisch. ^^
Zwei Tage später war sie dann bei unserer Tierärztin. Die sagte, dass die kleine vier Wochen alt war, also eigentlich viel zu jung, aber schon groß und kräftig, nur ein paar Flöhe - sofort ausgekemmt, jetzt nichts mehr - und eine leichte Entzündung am Auge - auch behandelt, nichts mehr da. ^^
Die letzten acht Wochen war ich dann jedes Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch, und so konnte sich die Kleine auch an mich gewöhnen. Gleichzeitig hatte sie immer viel Umgang mit Katzen - auch wenn bis zum Schluss nur die Isis mit ihr zurecht kam, die anderen mochten sie nicht. Meine Eltern hätten sie also so oder so unmöglich behalten können; aber sie hat gelernt, dass man bei anderen Katzen vorsichtig sein muss, Menschen kann man aber ruhig auf der Nase herumtanzen. :mrgreen:
So, und Gestern haben meine Eltern sie vorbei gebracht. Sie ist jetzt zwölf Wochen alt, kräftig, gesund und verspielt. Nur etwas zu anhänglich, am Montag muss ich wieder zur Arbeit...
Du hast ja gar nix davon erzählt...
ist das die erste Katze und demnächst kommt noch Eine???
süß ist die:060:
Klar. Hätte ich Urlaub, wäre ich am Dienstag direkt im Tierheim (haben nur Dienstag und Freitag Tiervermittlung). Nächsten Samstag bin ich leider nicht zu hause (der Termin existiert schon länger als Pandora), und so wird es eben erst übernächsten Freitag etwas. Ich wollte gerne zumindest zweieinhalb Tage die Kleinen beobachten, wie dieses Wochenende die Pandora. ^^
Hübsche junge Dame! Mir gefallen die Augen am besten. Das ist also Deine Traumkatze?
Traumkatze ist ja eigentlich eine komplett schwarze Katze, vom Aussehen her. Aber im Nachhinein betrachtet, wo ich sie jetzt schon acht Wochen kenne: ja! :mrgreen:
Echt hübsch die Kuh-Miez
Das mit den 6cm kenn ich...meine erste Katze Salix hatte sich in meiner küche in einen (ungelogen) 4cm Spalt gequetscht..ich frag mich heute noch wie sie das mit ihrem Dickschädel geschafft hat
Man weiß ja, wo sie den Kopf durch bekommen, kommt auch der Rest hindurch. Ich hoffe, sie kommt nicht hinter den Herd! :shock: