Die Büchse der Pandora

Diskutiere Die Büchse der Pandora im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Heute kam sie. Eine kleine Kiste, eine Transportbox! Wir Menschen haben ja immer schon die Angewohnheit gehabt, kleine Kisten zu öffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Büchse der Pandora Beitrag #1
T

Teufelshuhn

Hallo!

Heute kam sie. Eine kleine Kiste, eine Transportbox! Wir Menschen haben ja immer schon die Angewohnheit gehabt, kleine Kisten zu öffnen, also öffnete ich die Büchse der Pandora, und heraus kam all das Unheil dieser Welt:

Pandora! :103: :103:

Ok, den Blick habe ich verdient... :(

Also kurz, die Pandora ist heute bei mir eingezogen, und ist jetzt die Dame unseres Herrenhaushalts. :mrgreen:

In ca. zwei Wochen kommt dann der Kollege, den ich auch noch nicht kenne. ^^

• Die Büchse der Pandora

Anzeige

• Die Büchse der Pandora Beitrag #2
"Pandora" find ich ja genial, obwohl da vermutlich eh Panda oder Pandachen als Rufname draus wird... :mrgreen:

Oh Gott, was für ein schnuffeliges kleines Kuh-Mädchen! :060:
Hm, ja, die würd hier auch noch reinpassen. ... wo wohnt sie noch gleich? *große tasche rauskramt* ;)

• Die Büchse der Pandora Beitrag #3
"Pandora" find ich ja genial, obwohl da vermutlich eh Panda oder Pandachen als Rufname draus wird... :mrgreen:

Oh Gott, was für ein schnuffeliges kleines Kuh-Mädchen! :060:
Hm, ja, die würd hier auch noch reinpassen. ... wo wohnt sie noch gleich? *große tasche rauskramt* ;)
Momentan bei mir unter dem Sofa. Dass die da noch drunter passt, sind nur sechs Zentimeter! :shock:

Das kann für meine Füße nur blutig enden. :D

• Die Büchse der Pandora Beitrag #4
Pandora.....ein toller Name!!!
Und so eine süße kleine Maus. MAg man sihc kaum vorstellen, dass die so viel Unheil bringt :mrgreen:
Aber Joy konnte man es auhc nciht zutraun und dann? Naja...

• Die Büchse der Pandora Beitrag #5
Hab ich was verpasst? Wo kommt dieses süsse Dingelchen denn auf einmal her?:060::049::060:

• Die Büchse der Pandora Beitrag #6
Du hast ja gar nix davon erzählt...
ist das die erste Katze und demnächst kommt noch Eine???

süß ist die:060:

• Die Büchse der Pandora Beitrag #7
Hübsche junge Dame! Mir gefallen die Augen am besten. Das ist also Deine Traumkatze?;)

• Die Büchse der Pandora Beitrag #8
Echt hübsch die Kuh-Miez :)

Das mit den 6cm kenn ich...meine erste Katze Salix hatte sich in meiner küche in einen (ungelogen) 4cm Spalt gequetscht..ich frag mich heute noch wie sie das mit ihrem Dickschädel geschafft hat :D

• Die Büchse der Pandora Beitrag #9
Pandora.....ein toller Name!!!
Und so eine süße kleine Maus. MAg man sihc kaum vorstellen, dass die so viel Unheil bringt :mrgreen:
Aber Joy konnte man es auhc nciht zutraun und dann? Naja...
Danke sehr! ^^
Hab ich was verpasst? Wo kommt dieses süsse Dingelchen denn auf einmal her?:060::049::060:
Na, aus Pandoras Box - einer Transportbox! :p

Aber woher? Lange Geschichte...

Als ich vor zwei Monaten von der Arbeit nach Hause kam, rief mich mein Vater auf's Handy an. Dabei muss man wissen, dass der letzte Anruf der Familie darauf war, dass meine Großmutter verstorben ist - ich war also wider aller Vernunft beunruhigt, und schnell rechts raus auf den nächsten Parkplatz.

Mein Vater meinte dann gleich am Telefon: "Du, wir haben einen Anschlag auf dich vor!". Ihnen war ein kleines Kätzchen zugelaufen. Da sie bereits drei haben, also wirklich bedient sind, und ich auch gerne eine gehabt hätte (wobei ich auf das Ableben von Rasputin gewartet hätte - ist ein elf Jahre altes Karnickel, also rechne ich damit jeden Tag), haben sie mich gefragt, ob ich sie nicht übernehmen wollte. Ich habe sofort ja gesagt, ist ja logisch. ^^

Zwei Tage später war sie dann bei unserer Tierärztin. Die sagte, dass die kleine vier Wochen alt war, also eigentlich viel zu jung, aber schon groß und kräftig, nur ein paar Flöhe - sofort ausgekemmt, jetzt nichts mehr - und eine leichte Entzündung am Auge - auch behandelt, nichts mehr da. ^^

Die letzten acht Wochen war ich dann jedes Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch, und so konnte sich die Kleine auch an mich gewöhnen. Gleichzeitig hatte sie immer viel Umgang mit Katzen - auch wenn bis zum Schluss nur die Isis mit ihr zurecht kam, die anderen mochten sie nicht. Meine Eltern hätten sie also so oder so unmöglich behalten können; aber sie hat gelernt, dass man bei anderen Katzen vorsichtig sein muss, Menschen kann man aber ruhig auf der Nase herumtanzen. :mrgreen:

So, und Gestern haben meine Eltern sie vorbei gebracht. Sie ist jetzt zwölf Wochen alt, kräftig, gesund und verspielt. Nur etwas zu anhänglich, am Montag muss ich wieder zur Arbeit...
Du hast ja gar nix davon erzählt...
ist das die erste Katze und demnächst kommt noch Eine???

süß ist die:060:
Klar. Hätte ich Urlaub, wäre ich am Dienstag direkt im Tierheim (haben nur Dienstag und Freitag Tiervermittlung). Nächsten Samstag bin ich leider nicht zu hause (der Termin existiert schon länger als Pandora), und so wird es eben erst übernächsten Freitag etwas. Ich wollte gerne zumindest zweieinhalb Tage die Kleinen beobachten, wie dieses Wochenende die Pandora. ^^
Hübsche junge Dame! Mir gefallen die Augen am besten. Das ist also Deine Traumkatze?;)
Traumkatze ist ja eigentlich eine komplett schwarze Katze, vom Aussehen her. Aber im Nachhinein betrachtet, wo ich sie jetzt schon acht Wochen kenne: ja! :mrgreen:
Echt hübsch die Kuh-Miez :)

Das mit den 6cm kenn ich...meine erste Katze Salix hatte sich in meiner küche in einen (ungelogen) 4cm Spalt gequetscht..ich frag mich heute noch wie sie das mit ihrem Dickschädel geschafft hat :D
Man weiß ja, wo sie den Kopf durch bekommen, kommt auch der Rest hindurch. Ich hoffe, sie kommt nicht hinter den Herd! :shock:

• Die Büchse der Pandora Beitrag #10
Ganz verliebt guck!

Sehr hübsche Pandora:mrgreen:

• Die Büchse der Pandora Beitrag #11
Ich freu mich schon auf die ersten Schmusefotos mit der Gesellschaftsmiez ^^

• Die Büchse der Pandora Beitrag #12
Das ist ja wirklich eine ganz hübsche.

Viel Spass euch beiden.

• Die Büchse der Pandora Beitrag #13
Ich freu mich schon auf die ersten Schmusefotos mit der Gesellschaftsmiez ^^
Das wird vermutlich noch etwas länger dauern - die müssen sich ja auch erst einmal kennenlernen. ^^

Bis dahin wird es auf jeden Fall auch Fotos der Neuen geben, als Zwischenbilanz. :D

• Die Büchse der Pandora Beitrag #14
*Gebetsmühle heraushol*
*4 Katzen sind genug*
*4 Katzen sind genug*
*4 Katzen sind genug*
*4 Katzen sind genug*
*4 Katzen sind genug*

Oooooh, ist die niedlich *schwärm*
Und der Name ist ebenfalls klasse!

Ich wünsche Dir viel Freude mit der süßen Pandora und drücke die Daumen, dass Du bald eine(n) passende(n) Kumpel(ine) für die süße Motte findest ;)

*sich selber auf die Finger haut*
*Nein, hier werden keine Katzen geklaut*

:003:

• Die Büchse der Pandora Beitrag #15
Off-Topic
seven ist katzensüchtig ;) ;) *nur ein Scherz*

• Die Büchse der Pandora Beitrag #16
Deine Pandora ist super niedlich. :007:

Überhaupt sind Kuhkatzen sooo toll und frech und haben nur Unfug im Kopf. :mrgreen:
(Ich weiß wovon ich rede.
:045:)

• Die Büchse der Pandora Beitrag #17
Lasst Euch bloß nicht von dem süßen Äußeren täuschen, die kleine hat es faustdick hinter den Ohren!

Ein kleiner Wildfang - im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Finger sehen toll aus, hat sie ja sonst niemanden zum spielen. Sie sitzt die meiste Zeit auf meinem Schoß und gnapst mir in die Finger. Natürlich sehr vorsichtig, ist ja nur Spiel, ich habe aber nicht das dicke Fell einer Katze...

Trotzdem, Seven, wenn Du sie klauen willst, dann gibt's was mit dem Rohstock auf die Finger! Die gebe ich nicht mehr her! :027:

• Die Büchse der Pandora Beitrag #18
Süßer Zwerg ;).

Lasst Euch bloß nicht von dem süßen Äußeren täuschen, die kleine hat es faustdick hinter den Ohren!
Ja, das kenne ich. Das zuckersüße Äußere ist nur Tarnung :lol:. Viel Spaß mit der Kleinen und dem nächsten Neuzugang!

• Die Büchse der Pandora Beitrag #19
Deine Pandora ist super niedlich. :007:

Überhaupt sind Kuhkatzen sooo toll und frech und haben nur Unfug im Kopf. :mrgreen:
(Ich weiß wovon ich rede. :045:)

unterschreibe ich jede Silbe und ich weiß auch was ich da sage:p

• Die Büchse der Pandora Beitrag #20
unterschreibe ich jede Silbe und ich weiß auch was ich da sage:p
Die Katze meiner Eltern Bastet ist auch Schwarz-Weiß, und war die einzige Katze, die unsere Tierärztin jemals zum Fäden ziehen (nach der Kastration) sedieren musste. Ich habe auch schon das Gerücht gehört, dass diese Katzen grundsätzlich gleich die doppelte Dosis an Beruhigungsmitteln bekommen.

Bastet hat einen unglaublich süßen Blick, ich füge mal ein Bild an. Und auch von Pater Brown, die Ausnahme der Regel, dass die so wild sind...

Anhänge

• BastetaufRegal.JPG
    BastetaufRegal.JPG
    90 KB · Aufrufe: 84
  • Browny.jpeg
    Browny.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Büchse der Pandora

Die Büchse der Pandora - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Bellen aus Unsicherheit: Hallo ihr Lieben Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Vor drei Jahren ist unser letzter Hund verstorben und wir waren uns einig, dass...
TOM - mein Sonnenprinz R.I.P.: TOM *10.08.2007 +09.12.2019 He was my North, my South, my East and West, My working week and my Sunday rest, My noon, my midnight, my...
Oben